Brauche Rat: Totes Meerschwein!

• hmm tut mir auch lied für dich -.-
    Andere Frage:
    Hast du es alleine gehalten?
    Weil dann leben sie nicht glücklich... sind rudeltiere (http://www.schweinzelhaltung.de)
    Tipp: melde dich doch das nächste mal, wenn es Probleme mit den kleinen Tierchen gibt (falls du noch einen von den kleinen Quiekern haben willst) bei der DMSL an

btw:
    Hey ad89,
    dein Meerschwein sieht genau so aus wie meins ;)
    http://mitglied.lycos.de/moehr…ilder/auslauf/abhauen.jpg
    Des sind meine beiden ;)

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wenn Du 500 Meerschweinchen hättest und mit dem Verkauf derselben Deinen Lebensunterhalt aufpeppen würdest, würdest Du u. U. auch anders reagieren.

Richtig. Und auch logisch und nachvollziehbar. Ist aber hier nicht der Fall. Und mit ein wenig Taktgefühl ausgestattet, hätte man eigentlich wissen können, dass so ein Tipp hier eher unangebracht war...

Zitat

Bei mir gehören Geburt, Aufzucht und Tod seit Kindheit zum täglichen Alltag.
    Daher bin ich gezwungen, sachlich mit derartigen Themen umzugehen.

Ja, das dachte ich mir. Deswegen auch meine Frage. Und das ist ja auch absolut ok - wie Du selbst schreibst, muß man in Deiner Rolle, genau wie z.B. auch die von Dir erwähnten Ärzte - eine sachliche Distanz wahren, weil man den Job sonst nicht machen könnte. Absolut kein Thema.

Ändert aber nichts daran, dass Dein spezielles Verhältnis zu Tieren und dem Tod derselben in Threads wie diesem - mit Verlaub - nichts verloren hat.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• glaub ich auch ;) aber wen da irgendeiner mit so nem spruch angekommen wär dann - sense - !

ich denk auch dass er in ordnung is, aber hat sich nunmal so angehört;-)

deine meerschweinchen sin aber n bisschen dünner als meines ;)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

10 EUR ist aber verhältnismäßig günstig. Ist das der Standard-Preis oder geht das nach Aufwand und wurde dann recht schnell die Todesursache gefunden? Denn den Aufwand können 10 EUR ja sonst eigentlich nicht decken.

Es gibt für Tierärzte eine Gebührenordnung.Auch geht es nach Aufwand, d.h. falls noch Laborarbeiten hinzu kommen wird es ruck zuck teurer,den die sind sehr teuer.
    Die Todesursache wurde in diesem Fall sehr schnell gefunden.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!