o2 offline wechsel in o2online (die verwirrung)

  • guten morgen community,


    heute morgen ging ich voll motiviert in unsere schöne innenstadt um wieder ein deutsches handy zu bekommen. zu erst landete ich bei o2 (blau macht glücklich). der verkäufer textete mich mit einer mischung von deutsch und o2isch zu. meine blöde frage an ihm: kann man eigentlich von o2 offline in o2online wechseln. seine antwort kein problem. ich würde 5E studentenvergünstigung weiter bekommen und noch jeden monat 100 freie sms. das TT forum hat mir aber genau gelehrt, dass dies nicht geht. also wollte ich das doch sofort schriftlich! ging natürlich nicht, aber ich durfte aus dem geschäft die hotline von o2online anrufen und selber nachfragen. die nette frau br*** fing wieder mit ihrem o2isch an. abgeleitet wollte sie mir wohl sagen, dass ich zwar wechseln kann, aber keinen anspruch mehr auf die 5E hätte, dafür 100sms im monat bekommen würde; der wechsel sei sofort möglich. warum auch immer, ich war skeptisch und ging. bin ich froh das ffm groß ist und wir 2 o2shops haben. also dort hin. der gute herr, noch im schlafanzug :D, bekam fast die krise. er rief dann bei o2online an und fragte nach. der callcenter agent erzählte ihm wohl fast das gleiche. ein wechsel sei möglich, aber erst nach 3 monaten. wieder: 100frei sms aber keine 5E.


    vielleicht geht das ja nun wirklich wieder?! ihr seid besser informiert und habt bessere quellen, eventuell findet ihr es ja raus ;)


    tja, ich bin dann bei e+ gelandet. da gab es wenigstens klare aussagen und ein wirklich genials angebot mit dem sl65.

  • Soweit ich weiß gibt es immer nur 1 Vergünstigung:


    entweder Studententarif ODER Online die 100 SMS.


    Aber wenn Du glaubst, bei E+ könntest Du keine widersprüchlichen Aussagen von Mitarbeitern bekommen, dann irrst Du Dich. ;)
    Das Problem ist, daß die Tarif"gebäude" an sich und das Wechseln zwischen den einzelnen Tarifen und Sondertarifen dermaßen komplex ist, daß man da leicht durcheinander kommen kann. Selbst, wenn das Dein Job ist und Du jeden Tag damit zu tun hast.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Schon klar das auch bei e+ nicht alles rund läuft. Aber das bei o2 heute Morgen fand ich sehr erschreckend. Auch das im einen Geschäft mir das SL65 für 129E angeboten wurde und im anderen für 199E. Ich bin wohl etwas zu empfindlich bei solchen Dingen ;)

  • Nur mal so nen kleiner Tipp, auch wenn es jetzt vielleicht Werbung ist:
    schau mal unter [edit] was Dich da das SL65 mit Eplus-Tarif gekostet hätte. Bsp.: Mit Time&More 50 kostet Dich das SL65 dort x€...


    Du hast dann einen original EPlus Tarif und kannst Online dann auch in die Web-Tarife wechseln.


    Greets
    mr. mg

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. mg
    Nur mal so nen kleiner Tipp, auch wenn es jetzt vielleicht Werbung ist:


    Ist es.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • habe heute bei der hotline angerufen, weil ich meinen offline vertrag auch gerne auf online umgestellt hätte.
    der mitarbeiter der hotline sagte mir das es definitiv nicht geht!

  • Bei o2 geht das Umstellen auf den online-Vertrag z.B. bei Vertragsverlängerung. Dann auch nur auf nachdrückliche Anfrage.


    Achtung: eventuelle Rahmenvertrags-Sonderkonditionen(z.B. 5 EUR Gesprächsguthaben für Studenten) gehen dabei verloren!

  • Hallo,
    um weitere T.. zu verhindern.
    Frage:
    Ein Freund von mir möchte von bisher online auf Offline - über einen Shop wechseln - bei der nächsten Vertragsverlängerung.
    Geht das ?
    Shop meint nein - er soll einen neuen Vertrag machen ???



    Für diejenigen, welche sich fragen:


    Bereits monatelang Fehler bei der Rechnung - kostenpflichtige Hotline musste genutzt werden - keine angemessene Reaktion auf Fax, oder email.
    Kosten werden nicht richtig erstattet - wieder ein Anruf :p . Nase voll - möchte mal wieder "kostenfrei" reklamieren können :D
    Dies ist kein O2 Jammermail, was den "Einen, oder Anderen" auf den Plan
    ruft !!!! ;)


    Danke für Hilfe !

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Bei o2 geht das Umstellen auf den online-Vertrag z.B. bei Vertragsverlängerung. Dann auch nur auf nachdrückliche Anfrage.


    Achtung: eventuelle Rahmenvertrags-Sonderkonditionen(z.B. 5 EUR Gesprächsguthaben für Studenten) gehen dabei verloren!


    Tja und mir wurd heute gesagt, es ginge mehr oder weniger sofort. Das find ich ganz schön ironisch.


    Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen o2, aber das fand ich lächerlich. Bei o2 in GB wirkt man schon etwas kompetenter...

  • Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass ein Offline-Online Wechsel lediglich bei einer VVL möglich ist. Diesen Wunsch habe ich dann damals an der Hotline geäußerst und ein paar Stunden nach der VVL war ich Online-Kunde.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!