guten morgen community,
heute morgen ging ich voll motiviert in unsere schöne innenstadt um wieder ein deutsches handy zu bekommen. zu erst landete ich bei o2 (blau macht glücklich). der verkäufer textete mich mit einer mischung von deutsch und o2isch zu. meine blöde frage an ihm: kann man eigentlich von o2 offline in o2online wechseln. seine antwort kein problem. ich würde 5E studentenvergünstigung weiter bekommen und noch jeden monat 100 freie sms. das TT forum hat mir aber genau gelehrt, dass dies nicht geht. also wollte ich das doch sofort schriftlich! ging natürlich nicht, aber ich durfte aus dem geschäft die hotline von o2online anrufen und selber nachfragen. die nette frau br*** fing wieder mit ihrem o2isch an. abgeleitet wollte sie mir wohl sagen, dass ich zwar wechseln kann, aber keinen anspruch mehr auf die 5E hätte, dafür 100sms im monat bekommen würde; der wechsel sei sofort möglich. warum auch immer, ich war skeptisch und ging. bin ich froh das ffm groß ist und wir 2 o2shops haben. also dort hin. der gute herr, noch im schlafanzug :D, bekam fast die krise. er rief dann bei o2online an und fragte nach. der callcenter agent erzählte ihm wohl fast das gleiche. ein wechsel sei möglich, aber erst nach 3 monaten. wieder: 100frei sms aber keine 5E.
vielleicht geht das ja nun wirklich wieder?! ihr seid besser informiert und habt bessere quellen, eventuell findet ihr es ja raus
tja, ich bin dann bei e+ gelandet. da gab es wenigstens klare aussagen und ein wirklich genials angebot mit dem sl65.