• Also wenn Du dich mit so n Fighter Helm auf n Roller setzt gibst Du echt eine gute Lachnummer ab :D
    Die Helme sehen zwar mit entsprechenden Maschinen (Hornet) gut aus, aber auf einen Roller?


    ATU und co haben auch günstige Helme mit Prüfsiegel und Zulassung.


    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple

    Ich habe mich als Motorradhelm für einen von Arai entschieden. Der passte mir mit Abstand besser als jeder von Shoei oder wie die alle heissen.


    Namd !!


    Ja, kann ich nur voll bestaetigen. Fahre jetzt seid 15 Jahren Arai Helme (Nein, nicht immer den selben ;-)) und war und bin mit diesen immer hochzufrieden. Angenehmes Design, hervorzügliche Passform und ein Belüftungssystem, dass diesen Namen auch mal verdient. Da läuft dir wenigstens nicht gleich die Scheibe an, wenn schon mal Regnen muss !


    Gut, die Dinger gehören nicht gerade zu den günstigsten, aber meine Denkmurmel ist mir das Wert !



    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------


  • Ja und nun fragen wir uns warum denn die Astronauten so aussehen?


    Genau wegen der Sicherheit...


    Jedem soll seine Meinung zugestanden werden schließlich ist zum Glück ja auch jeder für sich selbst verantwortlich.


    Aber aus optischen Gründen auf Sicherheit zu verzichten ist IMHO schlicht und einfach dusselig.


    Es muss gar nicht unbedingt zum Sturz kommen um die Ungeeignetheit von Jethelmen zu testen:


    Durch den Fahrtwind braucht man ständig eine Brille -nervig und fummelig-
    und selbst kleine Insekten, Kieselsteine vom Vorrausfahrenden, brennende Zigarettenkippen und was nicht sonst noch so durch die Gegend fliegt wird bereits ab 40 km/h zum echt schmerzhaften Geschoss...


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk

    ... und selbst kleine Insekten, Kieselsteine vom Vorrausfahrenden, brennende Zigarettenkippen und was nicht sonst noch so durch die Gegend fliegt wird bereits ab 40 km/h zum echt schmerzhaften Geschoss...


    Gruß
    CH

    Hmm, schon mal im Herbst ein nasses Blatt ins Gesicht geklatscht bekommen? Ich fands nicht witzig...
    War Ahorn, ich sah aus, als hätt ich von Muttern eine gefangen...

  • Vielleicht von Nolan einen schönen Helm, der gut passt, nicht locker ist und auch nicht zu eng ist. Wenn das Visier verdunkelt ist, sieht das natürlich auch richtig schön aus. Ich würde auf alle Fälle keinen gebrauchten kaufen!

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Aua !


    Zitat

    Original geschrieben von Legoman
    Hmm, schon mal im Herbst ein nasses Blatt ins Gesicht geklatscht bekommen? Ich fands nicht witzig...
    War Ahorn, ich sah aus, als hätt ich von Muttern eine gefangen...


    *LOL* !!!
    Nee, ein Selbstmörderisches Blatt is mir zwar noch nicht untergekommen, aber meine Backe hat schonmal bekanntschaft mit ner Hummel bei ca. 100 km/h auf der Landstrasse und mit offenem Visier gemacht. Ich dachte, die kommt hinten wieder raus...
    Seid dem fahr ich (bestenfalls mal in der Stadt oder so) nicht mehr mit offenem Visier. Frei nach dem Motto: "Das kann ins Auge gehn !!!"


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hi,
    bei dem oben schon erwähnten Louis-Filialgeschäft habe ich mir vor einiger Zeit einen "Schwarzer-Krauser"-Helm für 49,- € gekauft (CE-Norm 3 oder 4, weiß ich nicht mehr genau).


    Dank CE-Prüfung dürfte er ziemlich genauso sicher sein wie teuere Helme, lediglich die Verarbeitung ist nicht ganz so gut (teilweise scharfe Kanten, die man abschmirgeln muss und ein etwas fitzeliger Verschluss, die Belüftung kann man natürlich auch vergessen). Die Windgeräusche bei schneller Fahrt sind auch erträglich (für eine Roller aber vielleicht auch ohnehin nicht so wichtig). Aber auf jeden Fall anprobieren, muss straff sitzen!


    Der Helm war vor ein paar Monaten in einer Motorradzeitschrift der Preis-Leistungs-Tipp und ist tatsächlich ganz brauchbar.
    Um nochmal auf die Sicherheit zurückzukommen: Ich habe in einer Motorzeitschrift vor einiger Zeit gelesen, dass die neueren CE-Normen (also ab 3, dass allerneueste ist wohl die 5) alle ziemlich streng sind und billige Helme nach diesen Normen bezüglich der Schlagfestigkeit und sonstigen Sicherheit jedenfalls grundsätzlich nicht schlechter sein müssen als teurere. Der Unterschied liegt wohl im Wesentlichen in der Verarbeitung und dem Komfort.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Seit ich vor einem Jahr einen Unfall mit recht kräftig lädiertem rechtem Knie (immer noch nicht ganz in Ordnung) hatte, fahre ich nur noch mit Protektoren, an ganz heißen Tagen zur Not einfach Blader-Protektoren aus dem Sportgeschäft über der Jeans. Die sitzen zwar nicht fest genug, um bei einem längeren Sturz an der Stelle zu bleiben, federn aber wenigstens den ersten Aufprall ab. Jedenfalls den Ellenbogen und den Knien sollte man das gönnen.


    Grüße, Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!