Welches Handy entspricht meinen Wünschen?

• Ich möchte mir ein neues Handy zulegen da mein T-610 so langsam den Geist aufgibt.
    Da ich mir aber nicht ganz schlüssig bin, Nokia 6260 war mein Favorit, könnten mir vielleicht ein paar Leute hier weiter helfen.

Was sollte das Handy können:

-Telefonieren ;)
    - Kamera besitzen
    - Videos aufnehmen und abspielen
    - MP3s abspielen (als Klingelton kein muss, wäre aber schön)
    - Radio
    - Wechselspeicher
    - wenn möglich, Klapphandy
    - kein Branding

Mir ist auch schon das SE V800 ins Auge gefallen aber der Preis und das "exklusiv Vodafone" hält doch ein bisserl ab!

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

--Carpe Diem--

• Also mir würde da das 7710 einfallen! Komt aber erst nächstet Jahr (Januar- März), aber wenn du noch Zeit hast, würd ich es dir empfehlen.

- Telefonieren : Ja
    - Kamera besitzen :Ja 1 Megapixel
    - Videos aufnehmen und abspielen : Ja, mit dem Riesen Display macht es auch noch spass ;) (1 Stunde Videoaufnahme)
    - MP3s abspielen (als Klingelton kein muss, wäre aber schön) Ja: Stereo
    - Radio : Ja , sogar Visual Radio
    - Wechselspeicher : Ja 90 mb intern und 128 mb sind im Lieferumfang dabei
    - wenn möglich, Klapphandy : Nein ,das leider nicht :(
    - kein Branding : Also bei Nokia ist da Branding meistens 0 oder sehr sehr wenig (02 oder so glaub ich nicht dass sie es branden)

• saaaamsuuuung p730?

recht schönes ding, gutes display 1mp-cam usw

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Vielen Dank schon einmal für Eure Empfehlungen. Das Nokia 7710 ist mir aber zu globig und auch das Design spricht mich überhaupt nicht an. Beim Samsung komme ich gerade so an die Schmerzensgrenze meines Geldbeutels.

--Carpe Diem--

• wie wäre es denn mit dem verkaufsschlager nokia 6230! das hat eigentlich alle von dir verlangten funktionen. sogar nen mp3 player und n radio! des einzige was dich vielleicht stören könnte wäre dass es sich dabei nicht um ein klapphandy handelt! dafür ist es schon recht günstig zu bekommen und hat eigentlich auch kein branding! das einzige manko ist meiner meinung nach das kleine display, aber sonst ein super gerät!

• appletree - mit dem 6230 habe ich mich auch schon befasst. Momentan, da das 6260 ja doch recht schlecht bewertet wird, einer meiner persönlichen Favoriten.

Kennt sich evtl. einer mit asiatischen Modellen aus? Die Mutter meiner Freundin ist recht oft in China unterwegs und könnte mir auch von dort eines mit bringen. Ich persönlich sitze hier in Litauen und da sind die Handies im Laden doch noch recht teuer. (Ausser man geht auf den Markt..... ;) )

--Carpe Diem--

• Wie ist es mit dem Panasonic X700!? Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es MP3s abspielen kann oder ein Radio hat! Ist ein Serie60 Klappphone mit Wechselspeicher etc. Schau hier im Forum mal danach!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• @Mexmann - wäre genau das richtige, leider hat es kein mp3-Player.

Denke doch das ich wieder zu einem Barren greifen muss.

--Carpe Diem--

• Nach langem hin und her, habe ich jetzt 3 Kandidaten ins Auge gefasst_

Nokia 6230
    Nokia 6260
    Motorola E398

Nokia 6230 hält mich zur Zeit noch das kleine Display ab.
    Nokia 6260 hält mich zur Zeit die doch unterschiedlichen Berichte hier ab.
    Moto nur ohne Branding

Persönlich tendiere ich zum 6260. Hat denn einer von den aktuellen Nokia User noch etwas dazu zu sagen?

--Carpe Diem--

• Naja zum Nokia 6260 gehen die Meinungen (wie fast bei jeden Handy) auseinander. Infos die dich interessieren könnten findest du zum Beispiel

Hier
    Hier
    Hier
    H I E R (Kleiner Testbericht)

falls du die nicht schon gelesen hast... ;)

gibt auch noch ein paar mehr...

(PS: Schon mal das Motorola E1000 angeschaut? > das erfüllt lediglich deine "Klapp-Handy-Bedingung" nicht)

MfG Thomas

© 2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!