ich versuche schon seit tagen kramfhaft irgendwie musik auf mein s 65 zu bekommen aber nichts hat geklappt bis auf das ich musik im amr format hören kann was aber eine qualität unter aller sau hat.
nun suche ich eine möglichkeit mp3 in 3gp datein umzuwandeln.
bitte wen einer weis wie es geht dann bitte posten bitte bitte bitte
mp3 zu 3gp
-
-
-
3gp ist doch ein Videoformat! Du kannst in diesem fall nur mp3 in amr umwandeln!
DerMexmann
-
Zitat
3gp ist doch ein Videoformat! Du kannst in diesem fall nur mp3 in amr umwandeln!
Natürlich kann man MP3 auch in 3GP umwandeln, nämlich mit QuickTime Pro. Es ist egal ob es ein Videoformat oder ein Soundformat ist, im Falle von 3GP wär's dann eben ein Video ohne Bild. -
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
3gp ist doch ein Videoformat! Du kannst in diesem fall nur mp3 in amr umwandeln!DerMexmann
So ein Schmarrn!! Flac12 hat recht. So hab ich es auch gemacht.
-
hallöchen,
und wie ist´s mit mp3 to wav.
und dann mit hilfe von ´sox gui´ noch ins richtige wav format, dann läuft´s.
mache ich jedenfalls so und man kann sich theoretisch sogar nen klingelton von einer ganzen stunde basteln.
aber wer will das schon. :top: -
also das mit mp3 in 3gp hat zwar gefunzt aber die qualli ist genau die selbe wie im amr format
-
Und da MP3 mit Sicherheit nicht nur auf Siemens-Handys abgespielt werden können, marschiert der Thread mal eben ins Software-Forum, wo er auch hingehört.
-
jo sorry, aber wusste erst nicht wohin damit.
so ich habe das jetzt so gemacht, mp3 zu wav,
dann wav zu wav aber mit schlechterer qualli aber immernoch besser als 3gp und amr. aus 35mb werden so rund 1.6mb und es ist anhörbar.
wer wissen will wie es geht meldet sich bei mir -
Zitat
Original geschrieben von coolmatzik
also das mit mp3 in 3gp hat zwar gefunzt aber die qualli ist genau die selbe wie im amr formatVielleicht, weil der Standard-Ton-Codec für 3GP AMR ist, ihr Spezialisten?
Insofern war der Einwurf von "DerMexmann" richtig. Natürlich kann man, wenn man will, den AMR-Ton dann noch in ein 3GP-Video packen, aber das ändert natürlich gar nichts an der Tonqualität. Da MPEG4 mit AAC wohl kaum auf einem S65 laufen wird, bleibt dann wohl nur das WAV-Format.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!