Hallo zusammen!
ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues Smartphone zuzulegen. In die nähere Auswahl kommen eigentlich nur das P910i und der MDA Compact. Ich habe seit einem Jahr ein P900 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Ich finde nur den Bildschirm ein bißchen dunkel und den Speicher zu klein. Deshalb bin ich eigentlich bisher fest davon ausgegangen, das P900 nun einfach zu verkaufen und das P910i zu kaufen. Die Verarbeitung soll auch besser sein, und da ich den Agile Messenger oft nutze dachte ich mir, das neue Keyboard wird da wohl auch ganz praktisch sein. Ein weiteres Argument für's P910i ist, daß ich relativ viel Software für das P900 gekauft habe, und die bei den meisten Firmen ohne Probleme mit neuer Lizenz für das P910 bekommen würde.
Wäre also eigentlich alles in Butter, wäre da nicht...
Der MDA Compact! Das Teil interessiert mich ziemlich, zumal ich gehört hab, daß das P910i ziemlich langsam sein soll, und der MDA Compact doch einiges an Geschwindigkeit mehr drauf hat, oder? Der Preis ist natürlich auch super! Würde mein P900 bei E-Bay verkaufen und die Different drauflegen. Dagegen spricht allerdings wieder, daß ich ein Viel-SMSer bin und eigentlich die Kombination der Px00 Geräte aus Handy und Telefon mit echter Handytastatur sehr mag. Beim MDA Compact fasziniert mich aber auch die W-LAN Möglichkeit über SD-Karte und die Multimedia-Fähigkeiten dank schnellerem Prozessor.
Wie sieht's denn beim MDA Compact mit Internetsurfen über die O2-Flatrate aus? Geht das genau so problemlos wie beim Px00 mit Proxy etc.?
Wie ist die Sprachquali? In etwa vergleichbar?
Mit der Synchfunktion des P900 komm ich gut klar, brauch nicht soooo viele Einträge pro Kontakt, daher klappt alles ganz gut.
Wie sind Eure Meinungen? Befinde mich echt in einem Konflikt. Wieviel müsste ich für Software beim MDA Compact ausgeben? Welche Seiten sind empfehlenswert um einen Überblick über die PPC-Software zu bekommen?
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß,
Daniel