Sx1 Music meldet ohne Grund :"Simkarte abgewiesen"und geht garnicht mehr an

  • hallo die gemeinde


    habe seit ca. ner woche komische fehlermeldung (schon das 2.mal jetzt!)
    und heute als ich das telefon laden wollte kommt wieder so eine plötzliche meldung wie "sim karte abgewiesen" danach geht gar keine taste mehr


    beim ersten mal hab ich mit akku raus und rein es gelöst bekommen und alles war wieder wie vorher
    hatte eine andre karte reingesetzt und danach wieder meine karte dann war alles wieder in ordnung


    aber jetz lässt sich das scheiss telefon garnicht mehr einschalten
    heute habe ich das akku wieder rausgenommen und wenn ich das telefon einschalten möchte ertönt ein kurzes Summen und es passiert einfach garnichts!


    so ein misttelefon echt :rolleyes:


    vorher sich mit der ersten softwareversion (FW10) von o2 rumgeärgert und nun das


    ich könnte echt in die luft gehn
    das telefon macht mir kein spass mehr mit diesen nie endenden macken


    benutze meine epluskarte
    telefon hat FW 13


    habs jetz grad wieder versucht
    was soll ich nu machen ?
    hat jemand nec idee oder soll ich den ganzen mist wieder zurückschicken aber wohin?
    habe es mir über internet bestellt(mit o2vertrag)


    wäre für hilfe sehr dankbar :flop:


    nachtrag:


    habe grade mit der hotline gesprochen und die wollen es am dienstag abholen
    das telefon scheint wohl am A**** zu sein

  • H!,


    es ist nicht unbedingt das Telefon...
    Wie alt ist denn Deine SIM? Älter als 4 Jahre?
    Wenn ja, kann es genauso an der liegen und mit dem nächsten SX1 hast Du das gleiche Problem. Dann solltest Du mal beim Netzbetreiber/Provider nach einer neuen SIM fragen.
    Mit dem Hinweis "erzeugt sporadisch Kartenfehler im Display" kommt die auch kostenlos... :cool:


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • danke für die antwort!


    gute idee
    also meine karte is fast 3 jahre jetzt
    werd ich auch gleich mal ersetzen
    habe keine lust das das wieder passiert


    ansonsten will es siemens am dienstag abholen
    ma gucken vll verkauf ich den mist wenn es wieder da ist und hol mir ein samsung sgh d-500
    die ganzen features des sx1 nutz ich sowieso kaum
    eher lass ich das telefon meist zuhause weils mir auch allg. mittlerweile einfach zu "schwer+klobig" geworden is


    gruss nolimit

  • Drück gleichzeitig * # und den roten Hörer (bis er neu startet). Deine Einstellungen und Daten sind dann weg aber dein SX1 müsste wieder gehen.

  • tja das hatte die gute dame(war eher ne schlecht gelaunte schnepfe) an der siemens hotline auch mir empfohlen
    leider hat das garnichts gebracht
    das telefon hat sich einfach für immer verabschiedet
    jetz kann ich mindestens 3 wochen warten
    das telefon ist 3 monate alt
    mir isset lieber das sie meins wieder reparieren anstatt ich ein andres gebrauchtes bekomme
    der hat nämlich kein einzigen kratzer


    gruss nolimit

  • Moin,


    also dies mit der abgewiesenen SIM-Karte habe ich im letzten halben Jahr auch schon ca. 4mal gehabt (davon 2 mal in den letzten zwei Wochen). Nachdem ich den Akku raus genommen habe ging es wieder. Meine SIM ist erst zwei Jahre alt. Es muss nicht unbedingt am SX1 liegen. Ich habe eine O2-Karte - vielleicht liegt es an denen? Ausserdem habe ich eine Multicard - ich habe schon gedacht, ob es daran liegt.
    Um es komplett zu machen - ich habe einen Dual-SIM-Adapter. Wenn ich den Akku rausgenommen habe, dann kommt immer nur das andere Netz, wenn ich das Handy wieder mehrmals anschalte - es wechselt also nicht mehr der Netzbetreiber durch das An-und Ausschalten des Handys - funktioniert erst, nachdem ich den Akku ein paar Minuten rausnehme.


    Daher nehme ich an, dass es zumindest bei mir an O2 liegt.


    Viele Grüsse - Steffen

  • das weiss ich nicht obs an o2 liegt
    ich benutze ja immer meine Eplus-Karte


    beim ersten mal hatte es ja auch geklappt mit dem akku rein und raus


    beim 2.mal halt nicht mehr :(


    scheint wohl ne macke von den dingern zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!