Eigene Kategorie Symbian Serie60/UIC,Windows, UMTS, Navigation

• ich hätte mal den obengenannten Vorschlag herstellerübergreifend neue Themen aufzumachen.

Es gibt doch einige Fragen, die alle Handys einer Kategorie betreffen.

Irgendwo habe ich mal gelesen (finde ich nicht mehr trotz Suchfunktion) das man dann auch ein Thema mit Triband-Handys aufmachen müsste, dies kann jedoch nicht vergleichen.

Insbesonders die Windows-Plattform geht mit SDA ;MDA usw. im Sammelbecken Andere Hersteller unter.

Zum Thema Navigation wird auch öfters auf das Forum pocketnavigation verwiesen, habe hier aber den Eindruck das das Thema Handy-Navigation eher stiefmütterlich behandelt wird, sagt auch schon der Name, Schwerpunkt sind halt Pocket-PCs.

Ansonsten gefällt mir das Forum sehr gut.

• Re: Eigene Kategorie Symbian Serie60/UIC,Windows, UMTS, Navigation

Zitat

Original geschrieben von mainframe1

Insbesonders die Windows-Plattform geht mit SDA ;MDA usw. im Sammelbecken Andere Hersteller unter.

Dazu gibts ja schon einige Postings hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=139109

Wie das halt mit neuen Foren immer so ist ... wenn sie wirklich gebraucht und klar ist, dass sie gut frequentiert werden, dann sind sie schneller da, als Du denkst.

:)

Chris

• Man könnte vielleicht aus dem jetzigen "Mobile Entertainment"-Forum ein "Mobile Software"-Forum machen mit Unterforen: "Java", "Series 60", "Series 80 & 90", "UIQ", "Windows Mobile" und was es sonst noch so gibt. Und unter dem "Mobile Entertainment"-Deckmäntelchen versteckt, würde es auch die Forenübersicht nicht so aufblähen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also das einzige neue Unterforum, welches ich mir angesichts des derzeitigen Themenaufkommens vorstellen könnte, wäre eines für MS SmartPhones (SDA unc Co.).

UMTS dagegen braucht derzeit - völlig zu Recht - mangels Interessantheit ganz sicher kein separates Forum, und Pocketnavigation hat nun ja nicht mehr so direkt was mit Handys zu tun. Hierfür gibts - wie übrigens auch für SDA und Co. - andere Foren, wo man bei diesen speziellen Themen zugegebenermaßen besser aufgehoben ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eigenes Forum für Smartphones mit Windows?

Für einige Hersteller gibt es eigene Foren, alles andere muss sich unter "Andere Hersteller" einordnen. Nun ist der Markt der Smartphones wachsend und auch wenn einzelne Hersteller keinen grossen Anteil erlangen, so dürfte aber wenigstens die Gruppe aller Smartphones auf Basis von Windows inzwischen eine hinreichende Grösse erreicht haben. Da ich auch glaube, dass die oft doch sehr OS-spezifischen aber im Gegensatz dazu HW-übergreifenden Eigenheiten dieser Gruppe Nutzer von Nicht-Windows-Handys eher gar nicht interessieren, würde ich mir ein eigenes Forum für Smartphones auf Basis von Windows wünschen.
    Oder vertritt man hier bei TT die Meinung, die Nutzer derartiger Geräte währen besser in Foren für/über PDAs aufgehoben?

Zugegeben, diese Gerät sind eher ein PDA mit Telefon-Funktion als ein Telefon mit Organizer- und Multimedia-Funktionen, aber da diese Unterscheidung relativ schwammig ist, und schon viele Beiträge über MDAs/XDAs und ähnliche hier bei TT vorhanden, im Dickicht von "Andere Hersteller" aber nicht so leicht zu finden sind, währe die Einrichtung eines eigenen Forums dafür nun eine gute Sache.

Abgesehen davon, das es wohl nicht so einfach werden würde, die entsprechenden Beiträge aus "Andere Hersteller" nun in ein neues Forum zu verschieben, was aber um so schwieriger wird, je länger man es hinauszögert, was sonst noch spricht dagegen?

LJ

Joe

• Re: Eigenes Forum für Smartphones mit Windows?

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    [...]
    Oder vertritt man hier bei TT die Meinung, die Nutzer derartiger Geräte währen besser in Foren für/über PDAs aufgehoben?
    [...]

Gib mal bitte in der Suche den Begriff 'Smartphones' ein; das Thema wurde in der Vergangenheit schon desöfteren diskutiert. ;)
    Prinzipiell geb ich Dir Recht, da sich die Geräte einer wachsenden Beliebtheit erfreuen (werden), macht es vlt. Sinn, sich dem Thema noch einmal anzunehmen.

EDIT ... zu spät :mad: ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Sorry, den Beitrag hätte ich wohl finden müssen!
    Falls es möglich ist, diesen Beitrag an den anderen anzuhängen, habe ich nichts dagegen, wenn dieses getan wird.

edit: Zwischenzeitlich schon geschehen...

Da der andere (edit: also jetzt der obere Teil von diesem) Betrag aber schon etwas älter ist, und seinerzeit diese Idee auch nicht grundsätzlich abgelehnt wurde sondern sogar so etwas wie eine Befürwortung herauszulesen ist, aber bis heute kein Forum in dieser Richtung existiert, möchte ich dieses Thema doch noch einmal zur Diskussion stellen.

LJ

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!