Hat jemand die Postcard? (Gewerbetreibende)

• Bis jetzt hatte ich die Postcard für mich Kleingewerbetreibenden eigentlich als relativ sinnlos erachtet, doch nun habe ich gelesen, dass man damit auch Nachnahmesendungen beim Zusteller bargeldlos bezahlen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit genau diesem Service gemacht?

Wer Postcard nicht kennt: Das ist ein Produkt der Deutschen Post, ausschließlich für Gewerbetreibende, mit dem man z.B. auch am Schalter alles bargeldlos bezahlen kann.

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab die Postcard und find die ziemlich praktisch. Gerade das Zahlen von NN-Sendungen läuft sehr unproblematisch und entbindet mich davon, für derartige Bestellaktionen Bargeld bereithalten zu müssen....

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Mich wundert es sowieso, dass die Post es nicht schafft NN-Sendungen per KK bezahlen zu können. Das klappt ja sogar bei der Bahn weitesgehend problemlos :p

• Hab mir die Postcard jetzt gleich mal bestellt ;)
    Wie funktioniert das dann beim Zusteller? Steckt er die Karte in sein Gerät und man muss dann die PIN eingeben? Laut Broschüre funktionieren Postcards mit PIN auch bei Nachnahmen

Viele Grüße
    Martin

• Hast Du mal einen Link?

Ich finde das Ding auf der Post Seite nicht...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!