Synchronisieren des Telefonbuchs

• Um das Telefonbuch zu synchronisieren ist von Outlook und andererseits von Outlook Express die Rede. Worin liegt der Unterschied?
    Was bedeutet Synch ML? Wie finktioniert dies?
    Danke für eine Hilfe.

• Da hatten wir auch schon länger nicht mehr...

... du hast jetzt weder erwähnt, welches Handymodell du hast noch von welchem Hersteller es ist. Weitere brauchbare Informationen wären z.B. dein genaues Vorhaben, deine verwendete Software, wie der PC mit dem Handy verbunden ist, was für ein OS auf dem PC läuft und was sonst noch brauchbar wäre. ;)

Sync ML ist ein Standard für die Syncronisation. Bei den Handys wird dieser allerdings nur über GPRS benutzt und nicht für die Syncronisation mit dem PC. War die Kurzfassung. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SyncML geht bei einigen Mobiltelefonen nun auch über Bluetooth, Infrarot und Kabel (SyncML over OBEX). Ansonsten kann man SyncML auch über CSD fahren, da es einfach nur SyncML over WSP (WAP) bzw. SyncML over HTTP genutzt wird.

Bei SyncML wird in einer Datei der gesamte Verlauf aller Änderungen notiert. Am 10.04 um 15:00 Uhr ist Datei A geändert worden, am 11.04. Datei B usw. Bei einem Abgleich zwischen zwei Geräten werden diese beiden Listen (teilweise) übertragen und die andere Seite weiß dann, welche Daten geändert worden sind und fordert diese an. Dadurch werden nur die Änderungen übertragen und es müssen nicht alle Kontakte übers Netzwerk wandern. So in etwa. Ganz kurz.

• @ Abi99/ Sir Shagalot

Danke für Eure Antwort. Habt mich ja als Laie reichlich mit technischen Begriffen zugepflastert.
    Sync ML hatte ich beim S700i gelesen. Am PC habe ich BT. Datenkabel würde ich eventuell benutzen.
    Unter OS kann ich mir im Augenblick nichts vorstellen. Sorry. Bin leider nicht so bewandert wie Ihr.

• Wir beantworten doch gerne Fragen. ;)
    Es ist immer schwer zu erahnen, welches Wissen jemand mitbringt. Daher unbedingt fragen , wenn etwas unklar ist.

Operating System (OS) = Betriebsystem
    Also Windows XP Professional Service Pack 2 oder Mac OS X v10.3.6 etc. Bei Dir dürfte es irgendein eine Windows Version sein. Welche? Das meinte SirShagalot.

Aber bei Dir:
    Einfach die Programme von der mitgelieferten Sony Ericsson CD-ROM installieren und dann sollte ein automatischer Abgleich mit Microsoft Outlook (Express) kein Problem sein. Im Sony Ericsson Forum nochmal nachschauen (am Besten beim Sony Ericsson S700i Testbericht) oder bei Sony Ericsson selbst.

Wie das dann geht (SyncML over OBEX, IrMC Level 4, was Hersteller-Spezifisches) kann Dir dann eigentlich egal sein - außer es interessiert Dich. Ich wüsste selbst gerade nicht, ob es SyncML oder IrMC beim Sony Ericsson S700i und der Sony Ericsson Software ist. Beides wäre möglich.

Du willst eigentlich wissen:
    Kann man das Sony Ericsson S700i mit Microsoft Outlook (Express) <Version> über Bluetooth abgleichen?
    Überleg Dir dann noch, ob Express oder nicht und welche Version Du hast und dann ist die Frage komplett. Leider kann ich persönlich darauf keine Antwort geben. Aber wie oben bereits geschrieben, mal im Sony Ericsson Bereich suchen.

• Die Sony Ericsson Synch Software geht nur mit dem "richtigen" Outlook und nicht mit dem standardmäßig vorhandenem abgespeckten Outlook Express.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!