Wisst Ihr, was an diesem Forum so richtig schlecht ist?

• Eine Bitte vor dem Weiterposten: ;)

Erst mal lesen, was man innerhalb 1-2 min mit Suchbegriff "unterfor*" als Beispiel so findet und innerhalb weniger Minuten lesen/überfliegen kann ...:

Feinere Forenunterteilung / Foren nicht für Marken, sondern für Modelle

Für jedes Handy ein eigenes Forum? (Frage an Mods und Admins)

Vorschlag zu den Rubriken

Die wenig aufwändige Lektüre dieser Threads ist IMO Mindestvoraussetzung vor der Ergänzung bzw. Fortführung der Diskussionen - egal wie viel Postings man aufweisen kann.

Dass sich trotzdem Leute hier bereit finden, immer wieder und noch einmal Argumente ausführlich zu wiederholen, liegt entweder am akuten Helfersyndrom oder fortgeschrittener Amnesie. :D:D:D

Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Dass sich trotzdem Leute hier bereit finden, immer wieder und noch einmal Argumente ausführlich zu wiederholen, liegt entweder am akuten Helfersyndrom oder fortgeschrittener Amnesie. :D:D:D

Vermutlich an beidem, zusätzlich kommt schwere Resignation dazu ... :D

• Wisst Ihr, was an diesem Forum so richtig schlecht ist?

Das der hier :D als einziger ne Mütze hat und der Rest frieren muss. scnr.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Solltest Du nun das Ei des Kolombus hierfür entdeckt haben, teile es uns bitte mit (ernsthaft gemeint).

Ich hab mir in meinem Urlaub dazu mal ein paar Gedanken gemacht.
    Ich weiß nicht, ob die Idee schon kam, oder ob es das Ei des Kolumbus ist, aber schauen wir mal....

Bei den Monsterthreads a la D500 könnte ein Moderator im jeweils ersten Post des Threads die aktuellen Fakten hineineditieren. Da ich annehme, das ihr die Threads mehrmals am Tag durchschaut (nein, nicht den ganzen Thread :D ) könnte man so relativ schnell und einfach alle Facts zusammenfassen.

Der Nachteil hierbei ist natürlich der Aufwand, den die Mod´s dadurch haben.
    Wobei dieser Vorschlag eben nur bei den wirklich großen Threads eingesetzt werden sollte.

Was haltet ihr davon?

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Bei den Monsterthreads a la D500 könnte ein Moderator im jeweils ersten Post des Threads die aktuellen Fakten hineineditieren. Da ich annehme, das ihr die Threads mehrmals am Tag durchschaut (nein, nicht den ganzen Thread :D ) könnte man so relativ schnell und einfach alle Facts zusammenfassen.

Wer? Wir? Mehrmals am Tag einen Thread zu einem Handy durchchecken?
    Wer bitte soll das wann machen?
    Ich lese nur Threads zu Handys, die mich a) persönlich interessieren (und das werden immer weniger) und b) bei denen ich aus Intuition und Erfahrung vermute, daß dort etwas nicht ganz in Ordnung sein könnte.
    "Mut zur Lücke" ist unser Motto. Anders geht das gar nicht. Und mit Usern, die uns dabei unterstützen, in dem sie Beiträge melden bzw. quasi selbst moderieren.
    Ich glaube, da schätzst Du die Aufgabe eines Mods und unsere Arbeit falsch ein. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer? Wir? Mehrmals am Tag einen Thread zu einem Handy durchchecken?
    Wer bitte soll das wann machen?
    Ich lese nur Threads zu Handys, die mich a) persönlich interessieren (und das werden immer weniger) und b) bei denen ich aus Intuition und Erfahrung vermute, daß dort etwas nicht ganz in Ordnung sein könnte.
    "Mut zur Lücke" ist unser Motto. Anders geht das gar nicht. Und mit Usern, die uns dabei unterstützen, in dem sie Beiträge melden bzw. quasi selbst moderieren.
    Ich glaube, da schätzst Du die Aufgabe eines Mods und unsere Arbeit falsch ein. ;)

joa verständlich, nur gibt es imho bei TT ein paar "erfahrene" User, die weil sie a) schon lang dabei sind und/oder b) viele Beiträge geschrieben haben hier die absoluten Obersheriffs spielen und am liebsten auch gleich Threads schließen und editieren würden. Da sie das aber nicht können werden einfach die Autoren abgebürstet.

Überlegen sollte man vielleicht auch, ob man im Unterforum Geplauder was ändert, ich verstehe nicht warum ein "was ich hasse" thread geschlossen wird, dann hätte man meinen "wie warm hat man's" thread ebenfalls dicht machen müssen, aber imho tragen genau solche threads zu einer guten Stimmung in einem Forum bei. Zumindest im Geplauder kanns ja nicht nur darum gehen, harte Fakten und Daten auszutauschen.

Außerdem reduziert sich das Geplauder bald dann darauf, dass die Leute nur noch über die Spiegel Online Artikel diskutieren, sie sie 5 min zuvor gelesen haben...dann können wir auch ins spiegel forum....

was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!