ZitatOriginal geschrieben von ingok.
Also, ohne jemanden anzugreifen, ich kann die Kritik schon verstehen. Wenn man mal die Suchfnktion genutzt hat, nicht genau weiß, wie das Problem hier benannt ist, dann hat man einfach keinen Bock mehr, hunderte von Beiträgen zu durchforsten. Wo ist das Problem, mal kurz auf den ultimativen Link hinzuweisen. Nein, da wird lieber der Stock rausgeholt und auf den Frager eingeschlagen.
Wer prügelt denn hier ein?
Der Anlass für diesen Thread war eine Frage, die bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde. Dieser wurde genannt und verlinkt, anschliessend wurde der Thread von uns geschlossen.
Klar, es ist alles schon mal beantowrtet worden und mit mir geht es auch mal diesbezüglich durch, aber sollten wir nicht alle etwas toleranter sein und nicht sofort auf die Suche verweisen??? Sonst können wir hier ab sofort das Schreiben von Beiträgen verbieten und einen automatischen Modus einsetzen, der auf die Suche verweist. Dieses Forum lebt von Fragen, auch wenn sie noch so oft gestellt wurden.
Ich gebe Dir ja in einem gewissen Sinne sogar Recht - aber unsere Toleranz beim Schliessen von bereits beantworteten Themen verhält sich dabei logischerweise antiproportional zur generellen Übersicht des Forums.
Solltest Du nun das Ei des Kolombus hierfür entdeckt haben, teile es uns bitte mit (ernsthaft gemeint).
Fakt ist doch leider oft, dass derartige Kritik oftmals von Usern kommt, die nur sehr kurz hier sind, sich noch nicht mit der generellen Funktionsweise und dem Ablauf eines solchen Forums befasst haben - was sie aufgrund ihrer kurzen Mitgliedschaft ja gar nicht können (soll kein Angriff sein).
Aber wenn ich mich in eine neue Kneipe setze, die eigentlich seit Jahren einigermassen erfolgreich funktioniert und sehr viele Stammgäste hat, platziere ich nicht nach einer Woche einen Tisch in der Mitte des Raumes, stelle mich darauf und beschwere mich lautstark, weil die Bedienung die Gläser zu schnell abräumt.
Nun denn, dieser Vergleich mag hinken bzw. er tut es mit Sicherheit.
Denn in der Kneipe muss man bezahlen, ein Besuch bei TT ist im Gegensatz kostenlos (aber nicht umsonst ).
Carsten
Edit:
Nach diesem Beitrag von Dir bereue ich fast schon meine Antwort:
So ist das also, hier werden nur Fragen beantwortet von Usern die mehr als 999 Postings haben. Schon mal etwas davon gehört, dass nicht alle User seit anno dazumal ein SE nutzen? Ich glaube kaum, sonst würde solch ein Schwachsinn von Dir nicht kommen. Wenn Dir USer mit zweistelligen Threads nicht willkommen sind, dann melde Dich doch einfach ab oder laß das Forum in einen elitären Club mit Zugangsbrechtigung verwandeln. Vielleicht solltest Du mal akzeptieren, dass das Wissen nicht von der Postingzahl oder der Länge abhängt. Aber da ja genau die Postingzahl den Status ausmacht, ist mir Dein Beitrag schon ziemlich klar. Ich habe erst 55 Beiträge, Du brauchst daher nicht zu antworten, da ich ja an Dein Wissen nicht herankomme (bin leider erst seit 1996 Mobilfunkkunde, mir fehlt also der Reichsadler)
Ach so, was mir noch so einfällt, mir geht das dusselige, eingebildete Gehabe von einigen (Dauer) Usern ziemlich auf die Nerven, nicht jeder unserer Mitglieder hat das gleiche Wissen wie ihr, schon mal darüber nachgedacht???????
Es gehört wohl kaum zu einem sachlichen Meinungsaustausch, andere mit rethorischen Platitüden, Behauptungen und Anschuldigungen zu belegen und nebenbei noch äusserst zweifelhafte Dinge wie "Reichsadler" ins Spiel zu bringen!
Welche sachliche Antwort erwartest Du denn darauf noch?