ZitatOriginal geschrieben von ChrisN
Auf Recherchen dieser Art habe ich meist keine Lust.
Das ist eben das Problem! Es wird vielleicht nach ein oder zwei Begriffen gesucht und das war es dann. Einfacher ist es ja einen Thread zu eröffnen und die anderen User das machen lassen. 'kinslayer' hat doch ein ganz gutes Beispiel gebracht. Es ist nunmal so, dass das K700 in diesem Beispiel einige Bugs hat. Wenn nun allein die ersten zwei Seiten der Forenübersicht vom SonyEricssonForum mit Threads nur zu Bugs voll sind, dann sind es mindestens zwei weitere zur Akkuleistung, drei zur Bedienung, eine zu defekten Bauteilen und nochmal eine halbe mit total unsinnigen Threads. Dann hätte ich keine Lust mehr auf Recherchen dieser Art. Und, dass es mit den von Dir angesprochenen klaren Formulierungen im Thread- Titel nicht klappt, zeigt ja allein der große Hinweis, den man vor jedem Eröffnen eines neuen Threads angezeigt bekommt, nämlich, dass man darauf achten soll das Problem kurz zu umschreiben und das Modell zu nennen. Das machen nur wenige.
Ich kann's auch nur nochmal wiederholen:
Es gibt die threadinterne Suchfunktion, die einem Treffer als Postings anzeigt und auch über die globale Suche oben rechts kann man im Notfall Treffer als Postings anzeigen lassen. So findet man sich auch in den großen Threads schnell zurecht. Und notfalls fragt man halt in dem entsprechenden Thread und hat meist nach kurzer Zeit schon die Antwort.
So hat sich das System nunmal in den Jahren etabliert und als insgesamt Bestes (oder auch "geringstes Übel") herausgestellt.
Viele Grüße
Chris