Wisst Ihr, was an diesem Forum so richtig schlecht ist?

• Ich werde es Euch mal erzählen.

Es ist echt richtig schlecht gemacht, dass hier SO VIELE Beiträge GESCHLOSSEN werden.

Das ist wirklich NUR in diesem Forum der Fall.

Mag ja sein, dass es zu so mancher Frage schon einige Antworten gibt.
    Oder man eine Frage zu einem Thema stellt, zu dem man nichts in der Suche gefunden hat.

Aber ist Euch mal aufgefallen, dass hier schon seit MONATEN nahezu nur die gleichen Threats auf der 1. Seite sind - die dann aber zig tausen Beträge enthalten?

Ist doch wirklich scheisse sowas - soll man etwa ALLE Beiträge auf den zig Seiten lesen?

Offenbar schon.

ICH finde das zumindest ziemlich ätzend!

So macht das Posten wirklich keinen Spaß.

Hatte Beispielsweise neulich den "Smile-Bug" beim K700 entdeckt.
    WOHER soll man bitte wissen, dass man da nach "119" suchen soll???

Und, was nicht anders zu erwarten war: Natürlich wurde auch der Beitrag geschlossen, da es ja einen Threat zu Bugs beim K700 gab.

Ist natürlich sehr übersichtlich, wenn man da was dazu postet und dann auf einen Antwort hofft, ob andere Leute dieses Problem auch haben.

Also:
    Bitte NICHT mehr so viele Beiträge schließen, dass ist wirklich ätzend.

Da hatte z.B. mal irgendwer gefragt, wieso man den SMS-Ton beim K700 nicht frei wählen könne.
    Also Antwort kam: geht nicht, ist eh unnütz, BEITRAG GESCHLOSSEN.

Ist DAS die feine Art?

In diesem Sinne, schönes Wochende!

PS: Und JA, es ist wirklich ätzend, dass man den SMS-Ton nicht frei wählen kann.
    Da war ja das alte Siemens S6 schon fortschrittlicher: Selbst da konnte man jeden der Klingeltöne als SMS-Ton benutzen...

PPS: Wetten, dieser Threat wird auch geschlossen?
    Sollte er vielleicht mal NICHT, damit auch mal andere User was dazu schreiben können - OHNE dass sie dafür extra einen neuen Threat aufmachen müssen ;-)

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Re: Wisst Ihr, was an diesem Forum so RICHTIG schlecht ist?

Diese Leier hören wir regelmäßig seit es Internetforen gibt.
    Und wir werden sie in jedem Forum auch so lange hören, so lange es Internetforen gibt.
    Und immer könnte man dasselbe drauf antworten.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von El-Chico
    Hatte Beispielsweise neulich den "Smile-Bug" beim K700 entdeckt.
    WOHER soll man bitte wissen, dass man da nach "119" suchen soll???

Das kannst Du nicht wissen.
    Das hat auch keiner gesagt. Das ist jedenfalls nicht der Grund, warum ich den Thread geschlossen habe. Es macht Dir auch keiner einen Vorwurf daraus, oder?! Viele schließen das offenbar immer aus einem Schloss.
    Ich habe den Thread geschlossen, weil CLK auf den Thread, in dem es steht, verwiesen hat. Wozu sollte eine Info in mehreren Threads stehen?
    TT ist ein Riesenforum und da muß Übersichtlichkeit strikt gewahrt bleiben.
    Finde Dich einfach damit ab!

Zitat

Da hatte z.B. mal irgendwer gefragt, wieso man den SMS-Ton beim K700 nicht frei wählen könne.
    Also Antwort kam: geht nicht, ist eh unnütz, BEITRAG GESCHLOSSEN.

Ja, und?! Frage ist in den Thread beantwortet und schon in anderen.
    Wozu also noch einer?

Zitat

Ist DAS die feine Art?

Es hat nichts mit irgendeiner Art zu tun! Es ist nicht persönlich gemeint!

Zitat

Nö, aber wenigstens ins richtige Forum verschoben. ;)

Zitat

Sollte er vielleicht mal NICHT, damit auch mal andere User was dazu schreiben können - OHNE dass sie dafür extra einen neuen Threat aufmachen müssen ;-)

So, wie Du gerade? :D

SCNR

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Zitat

Dann lassen wir diesen Thread mal offen, um die geballte Wut der Userschaft einzusammeln - und hoffen gleichzeitig, dass es nicht zu einem ernsthaften Threat kommt. ;)

Carsten

• und nicht vergessen, ich hoffe ich bin der letzte der hier was dazu schreibt...
    ...sollen ja nich so ätzend viele user werden!!! :D:D:D:rolleyes: :mad:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Nur ganz kurz, da meine beiden Kollegen ja bereits alles Wesentliche geschrieben haben:

Zitat

PS: Und JA, es ist wirklich ätzend, dass man den SMS-Ton nicht frei wählen kann.
    Da war ja das alte Siemens S6 schon fortschrittlicher: Selbst da konnte man jeden der Klingeltöne als SMS-Ton benutzen...

Das war beim S6 definitiv nicht möglich (ich habe zwei hier herumstehen).

Das nur am Rande, bitte BTT (wenn nötig).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Dann lassen wir diesen Thread mal offen, um die geballte Wut der Userschaft einzusammeln - und hoffen gleichzeitig, dass es nicht zu einem ernsthaften Threat kommt.

gerne....................

Zitat

Ist doch wirklich scheisse sowas - soll man etwa ALLE Beiträge auf den zig Seiten lesen?

Wen man darauf kein Bock hat kann man auch innerhalb des Themas die "Suche"betätigen. ;)

Zitat

Und, was nicht anders zu erwarten war: Natürlich wurde auch der Beitrag geschlossen, da es ja einen Threat zu Bugs beim K700 gab.

Das recht was Du Dir für Dich erbittest mußt Du auch anderen gewähren.........jetzt stell Dir folgendes vor.......

Handy xy hat ne Menge Bugs und Kinderkrankheiten und hier sind Benutzer: 49.557 angemeldet. 0,1% dieser User haben das Handy xy und haben diverse Bugs und jeder postet dann sein Problem(weil er kein Bock hat den ellenlangen Thread zu lesen)...................dann hast Du mal eben 2 Seiten in den Forum belegt mit Handy Bugs eines Handys. Das wäre ätzend !

Ich für meinen Teil bin dankbar das es hier so ordentlich zu geht,muß man zwar manchmal mehr lesen,aber die arbeit sollte man sich dann wenigstens auch machen.

Zitat

Das ist wirklich NUR in diesem Forum der Fall.

Tja TT ist schon was besonderes .......in jeder hinsicht.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Huhu...Trauma hat diesen Thread besucht und sein Posting ist absoluter Schwachsinn.Aber jetzt kann jeder in der Suchmachine --- Schwachsinn --- eingeben und wird das hier finden.

Im Ernst,was meinst du was die "bösen" Mods hier von mir schon alles dicht gemacht haben .

Und jetzt nichts wie weg,bevor ich Schläge kriege
    :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Also ich kann Chico sehr gut verstehen. Ich finde Foren dieser Art auch sehr hilfreich, aber wenn ich nach einem Problem fahnde und mich dann als gefundene Stelle zwei 59-Seiten-Threads angrinsen, dann vergeht es mir auch. Ich betrachte zunehmend längere Threads als immer weniger nützlich. Bestes Beispiel: "[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen" mit 32 Seiten derzeit. Was bitte ist denn eine kleine Frage? Wenn ich jetzt ein Problem habe, sollte ich dann in diesen Thread schauen? Auf irgendeiner dieser vielen Seiten steht ja sicher auch mein Suchwort, aber in welchem Kontext? Auf Recherchen dieser Art habe ich meist keine Lust.

Ich verstehe auch sehr gut die Intention der Mods, aber vielleicht gibt es ja auch andere Ansätze. Ich habe mir die Threads oder den Thread zu dem K700-Bug nicht durchgelesen, aber wie wäre es z.B., wenn man konkrete Bugs in einzelne Threads packt und nicht alle Bugs in einen? Wenn man die Threads spezieller faßt (und dann natürlich - ganz wichtig - auch das Thema präzise fomuliert), können relevante Infos schon in der Such-Trefferliste genauer lokalisiert werden.

Dies sind aber nur allgemeine Anmerkungen. An sich finde ich das Forum klasse. Meine Worte sind eher ein Plädoyer gegen lange Threads, in jedem Forum.

Ansonsten ... noch ein schönes Wochenende ...

Chris

• Servus,

warum beschwert Ihr Euch über zu lange Threads?

Ist es euch schon aufgefallen, daß man auch innerhalb eines Threads suchen kann?

@abakus;me too:
    3 Doofe - ein Gedanke :D

• Dir ist aber schon klar, dass man auch innerhalb eines Threads suchen kann?

TT ist so wie es ist, wem´s nicht passt, der kann gerne draußen bleiben, jedoch denke ich, dass die Mehrzahl der User, die hier ist, hier ist, weil TT nunmal so ist, wie es ist. ;)

Was nützt mir ein Forum, wo ich für jede Frage einen neuen Thread aufmache, egal, ob die Frage schonmal da war oder nicht? In solchen Foren gibt es unzählig viele Fragen und sehr wenig Antworten. Der Wissenspool von TT dagegen ist riesig, man muss ihn eben nur richtig nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!