Ein schwieriges Rätsel *G*

• Nett :)

Die harmlose Variante war
    Bauer Wolf Ziege Kohlkopf

Der Bauer konnte nur immer ein Teil
    (Tiere sind juristisch 'Sachen')
    mitnehmen und wollte gerne am Schluss
    alle am anderen Flussufer haben,
    ohne dass irgendein Angenagter dabei war :cool:

• Na ja okay, mit einbisschen rumspielen hab ich es auch geschaft:D :cool: :cool:

War aber ganz lustig :top:

• Na das is ja .... jetzt hab ich sooo viele M.I.B. 's verloren und die Aliens sind immer noch nicht drüben ............ ich persönlich plädiere für größere Boote ! Das würde das Spiel etwas entschärfen !! :D :D

Edit:
    Warum müssen die eigentlich da rüber :confused: .............:confused: ...........:gpaul: ...............na nu isses geschafft danke für eine unterhaltsame Stunde ( ;) ) voll Spielerei!!

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Na das is ja .... jetzt hab ich sooo viele M.I.B. 's verloren und die Aliens sind immer noch nicht drüben ............ ich persönlich plädiere für größere Boote ! Das würde das Spiel etwas entschärfen !! :D :D

Nachdem ich jetzt schon 2 PN gekriegt habe:
    Wär wirklich absolut nicht draufkommt kann mir auch eine PN schicken. Ich schick dann die Lösung zurück.

• Geschafft! :D Sind doch immer wieder lustig solche Rätsel. Das erinnert mich spontan an Stirm Langsam 3 und folgendes kniffliges Rätsel:

John McClane und sein unfreiwilliger Begleiter finden an einem Brunnen einen Koffer mit einer Bombe darin vor, die sich nur entschärfen läßt, wenn sie genau Vier Liter (na ja im Film sinds Gallonen...) in einen Kanister schütten und auf die Waage im Koffer stellen.

Am Brunnen sind aber nur zwei Kanister mit 3 bzw. 5 Liter Fassungsvermögen. Die beiden müssen also etwas panschen, um mit gegebenen Mitteln genau auf die geforderte Menge zu kommen.

Ciao,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!