Siemens S25 "funkyorange" - Ein Klassiker mal anders

  • Hi Leute,


    nachdem ich jetzt 3 Wochen zu Hause war, hab ich jetzt endlich mal ein vollwertiges Umbauprojekt gestartet.


    Angefangen hat alles damit, dass ich bei Ebay 2 Siemens S25 für 10€ SK erstehen konnte. Als die dann bei mir eintrafen, musste ich allerdings feststellen, dass der Zustand alles andere als gut war. Was mich eingentlich erst auf die Idee zum Projekt brachte.


    Ich hab mich also daran gemacht, die Antenne nach Innen zu verlegen, das Loch zu zuspachteln und das Gehäuse neu zu lackieren.


    Das ist nun dabei herausgekommen:


    Front



    Back



    Und so wie das Linke sah es vor der Bearbeitung aus



    Soweit so gut, es hat eigentlich alles wunderbar geklappt. Ich hab nur ein kleines Problem mit dem Empfang, der schwankt nämlich sehr stark bzw. reißt in regelmäßigen Abständen ab. Meine Frage an die Umbauprofis, woran kann das liegen? Ich hab 4,15cm Kupferlackdraht (Danke an Michael Lindner :D ) verwendet, und das Abschirmblech gegen Berührung isoliert, aber trotzdem funzt´s nicht so wie es soll.


    Hat einer von euch einen Tipp für mich? Ich wär sehr dankbar


    greetz Semmal

  • Hi,


    ich dachte du hast mein C25 also vorlage. Also ich habe noch nie kupferlangdraht benutzt. Entweder habe ich eine alte antenne z.B. c35 genummen und kleingeklopft oder einfach ein Stück Alufolie( hab gerade ein Nec N21i antennenlos gemacht. Klappt wunderbar. Und ich habe nichts berechnet *g*)


    Gruß Basti


    Edit: schau mal auf meiner HP vorbei
    Übrigens schickes S25. Ist mal was anderes. Erinnert mich zwar an die Warnweste ausm Auto :D aber die Arbeit ist :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!