Nokia 6260, Kunde oder Betatester, Nokias Schweinereien

• z.B. bei Windows oder MS Office zahlst du auch haufen geld und dennoch musst du haufen Patches saugen.

genauso Handy, ich meine mich erinnern zu können das das Siemens SX1 erst nach zig updates richtig lief. was nützt einem ein gerades Display, wenn man aufgrund eines Softwarefehlers nicht telefonieren kann.

Es wird nie ein fehlerfreies Gerät geben. So ein Miniradio was du überall als geschenk bekommst kann genau so ne macke haben wie ein Server der 20.000 Euro kostet. Weder Nokia noch Siemens noch Sony Ericsson werden da was ändern können.

Gruß
    Marcel

• aber irendwo hat jeder seine tolleranz bzw. verständnisgrenze für bugs und fehler. wobei bei diesem modell meine grenze stark überschritten wurde.

ich hatte das sx1 ja selber. dort waren die mängel bei weitem nicht so ärgerlich wie bei diesem handy. okay das ist halt ansichtssache. ich empfinde es jedenfalls so.

xcommunica

• ich weiss gar nicht was ihr habt, mein 6260 in schwarz, knarzt nicht, display gerade, läuft zügig, rauscht nicht....

Ich glaub langsam ihr habt euch n dummy andrehen lassen :D

• @ Mods

Da dieser Thread nix neues mehr bietet außer "das Display ist schief" vs. "nein es ist gerade" schlage ich vor dass er geschlossen wird. Auch besonders vor dem Hintergrund der darin befindlichen sehr persönlichen Angriffe einzelner Beiträge.

• deadcantdance: hauptsache irgendwas posten, stimmts?! dir ist wohl egal obs sinn macht was du schreibst oder nicht. denn es ist egal ob der thread von einem 16 jährigem eröffnet wird oder von einem 90 jährigem. der sinn bleibt der gleiche.

will mir denn keiner seine software version mal verraten.

plz mal eben *#0000# eingeben.

xcommunica

• Was natürlich immer wieder eine Freude ist, sind die Beiträge von Usern, die das Gerät nicht einmal in den Fingern hatten - aber kräftig ihren Senf auf´s Brötchen schmieren wollen - suuuper Leistung! :mad:

xcommunica:
    Sag mal, hattest Du eigentlich schonmal versucht das Gerät einzutauschen? Ich bekommen jetzt eine neues zugeschickt und bin auch diesmal gespannt wie das Teil aussehen wird. Jedenfalls wird es garantiert nicht im meine Handy-Historie mit eingehen, sondern sofort wieder verkauft.

- momentan nichts wichtiges -

• hab jetzt mal von einem freund das 6260 mit meinem verglichen und ich stellte fest das dort die gleichen mängel zusehen waren wie bei meinem. deswegen würde ein umtausch ja nix bringen. das neue gerät würde ja die gleichen mängel haben.

übrigens, an die leute die dauerd bestreiten das dieses 6260 nicht manchmal als 7610 erkannt wird. dieser ausschnitt stammt aus einem aktuellen tt beitrag.

Zitat

und weiß zufällig jemand wieso das handy unter xp sp2 als 7610 erkannt wird bei der BT suche??

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
    Was natürlich immer wieder eine Freude ist, sind die Beiträge von Usern, die das Gerät nicht einmal in den Fingern hatten - aber kräftig ihren Senf auf´s Brötchen schmieren wollen - suuuper Leistung! :mad:

solltest du auf die Idee kommen, mich damit zu meinen. Ja ich habe sehr wohl das Handy in der Hand gehabt und sogar benutzt. Das einzige was mir nicht gefiel war die navigation bzw. die Tastenanordnung.

Zitat

xcommunica:
    Sag mal, hattest Du eigentlich schonmal versucht das Gerät einzutauschen? Ich bekommen jetzt eine neues zugeschickt und bin auch diesmal gespannt wie das Teil aussehen wird. Jedenfalls wird es garantiert nicht im meine Handy-Historie mit eingehen, sondern sofort wieder verkauft.

ein Arbeitskollege hat sich Frankreich ein 6260 gekauft (da er dort auch arbeitet) und war gestern zu besuch in Deutschland. Sein Handy hat kein verschobenes Display oder sonstige Probleme. Ich halte es einfach nur für nen Produktionsfehler ist und noch nicht alle Geräte dieser Serie verkauft sind, so das noch welche irgendwo rumschlummern. Wie bereits erwähnt, würde ich Nokia schon die Zeit geben nachzubessern. Egal wie teuer das Handy ist.

Auch ich bin dafür, das dieser Thread geschlossen wird!!!
    Grund (auch wenn es wieder kritik geben wird):
    Nobody is Perfect. Auch Nokia nicht. Mit dem Nokia N-Gage (1) hat man z.B. auch gesehen, das es anders geht (ich glaub da gibt's nur 2 Firmwareupdates).
    Mag sein das viele dinge hier stimmen, aber im allgemeinen ist das einfach nur nen ausheul thread für eine 16 Jährigen Schüler/AZUBI, der sich von seinem Geld (wo auch immer her(egal)) ein 6260 für viel Geld (oder mit Vertrag) geholt hat, welches nun nicht so funktioniert wie er es sich wünscht. In der Zeit wo er hier seine Romane geschrieben hat, hätte er auch sein 14-Tägiges Rückgaberecht nutzen können. Hat er aber anscheinend nicht. also selbst schuld!
    Nebenbei erwähnt hatte ich auch Displeyfehler mit meinem 7650 und das Gerät kostete mich damals auch 400 EUs. Da bin ich auch nicht glei ins Forum gegangen und habe Nokia so hingestellt als ob jeder nur Betatester wäre. Mensch ihr werdet, auch wenn das gerät sauteuer war, doch mal ein paar Wochen damit leben können bis Nokia verbesserungen an den ServicePartner bringt.

Gruß
    Marcel

• M-Petzold:
    Nö, Du warst eigentlich nicht gemeint, weiß auch nicht wieso Du Dich angesprochen fühlst ?! :confused:

@all:
    Hat denn hier überhaupt jemand Informationen zu neuen oder verbesserten Geräten? Laut Hotline ist da nichts geplant und wohl auch nichts in Arbeit. Die Frage richtet sich an Nokia-Kenner und bitte keine Spekualtionen, sondern wenn möglich nur fundierte Infos - Danke.

- momentan nichts wichtiges -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!