Nokia 6260, Kunde oder Betatester, Nokias Schweinereien

  • @all:
    Sagt mal, merkwürdigerweise scheint es hier kaum jemanden zu interessieren, dass das Display schief eingebaut ist, oder??


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier alle 6260 Liebhaber Top-Geräte in den Händen halten und es z.B. hier in Berlin die Geräte Gruppenweise wieder zurückgegeben werden aufgrund schlechter Verarbeitung etc.


    Nochmal kurz zu einigen "Haptik-Experten" hier, nehmt Euch doch bitte einmal irgendein Handy z.B. Samsung in die Hand und vergleicht mal das Gehäuse des 6260 mit diesem, ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass hier ein Vergleich möglich ist und ihr nicht versteht, was unter einer "schlechten Haptik" gemeint ist, oder?


    Ich habe mich riesig auf das 6260 gefreut, doch die Enttäuschung kann einfach nicht geleugnet werden, egal wie "Nokia man ist" - sind wir nicht alle ein bisschen Nokia? :cool:

    - momentan nichts wichtiges -

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die ganzen Kommentare hier zur Verarbeitung gelesen habe kann ich nur sagen: Ja mein Display ist auch schief, ja meine Tasten lassen sich verschieben, ja es klappert auch ein weinig, wenn der Vibra anspringt etc. Dazu kann ich nur sagen: mich (kann ja jeder anders empfinden) stört es nicht wirklich. Es wird keiner gezwungen ein 6260 zu besitzen. Andere Hersteller (zb. Samsung) sind zwar besser in der Verarbeitung, aber haben dafür vielleicht andere Schwächen (Sync, Bedienführung, Softwareauswahl). Falls man natürlich bei Symbian bleiben möchte (kann ich sehr gut verstehen), es gibt bei Nokia und anderen Herstellern auch noch Alternativen.


    Falls sich also jemand dieses Gerät im Geschäft kauft, obwohl es Mängel hat: selbst Schuld, hätte er sich mal länger mit dem Produkt beschäftigt. Für die, die es online bestellt haben: es gibt ein 14tägiges Rückgaberecht. Als mündiger Konsument in einer freien Marktwirtschaft hat man nicht das Recht, sondern auch die Pflicht sich über ein zu konsumierendes Produkt zu informieren. Der Hersteller wird bestimmt nicht auf seine Fehler hinweisen ;).


    Ich will mit miener persönlichen Meinung niemanden anfeinden, aber so sehe ich die Sache.


    Grüße Nils

  • habe jetzt mal sorgfältig nachgeschaut und kann glücklicherweise bei mir kein schiefes display erkennen. ich kann mir auch sowas garnicht bildlich vorstellen irgendwie. hat jemand vielleicht ein foto von sowas, dann kann ich bei mir gezielter vergleichen.


    wie schon oft gesagt: kein handy ist perfekt oder wird je perfekt sein da man ja sonst keinen grund mehr hat später sich ein neues zu kaufen. schliesslich möchten die hersteller kassieren oder :D

    xcommunica

  • Zitat

    Original geschrieben von xcommunica
    habe jetzt mal sorgfältig nachgeschaut und kann glücklicherweise bei mir kein schiefes display erkennen. ich kann mir auch sowas garnicht bildlich vorstellen irgendwie. hat jemand vielleicht ein foto von sowas, dann kann ich bei mir gezielter vergleichen.

    Ein Foto davon wurde hier bei TT schon in einem anderen 6260 Thread gepostet. Du findest es auch bei http://www.mobile-review.com im 6260 Testbericht (Foto wo nur das Display zu sehen ist!)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Also nu muss ich meinen Senf auch mal dazu geben und ich bin ganz ehrlich:


    Ich finde diesen Thread tlw. überflüssig. Ihr seit alle selbst schuld!!!! Warum kauft ihr ein Handy, was frisch auf den Markt kommt (egal ob Nokia oder nicht)?
    Wenn ihr euch als betatester fühlt, dann habt ihr halt pech. Es hat euch nämlich niemand gezwungen. Das Handys in der sog. "first release" noch instabiel, Bugig und an manchen stellen sogar überarbeitungswürdig sind, ist nicht erst seit dem 6260 oder powered by Nokia. Das betrifft alle Hersteller!! Den neueren 7650s wurde z.B. auch gegenüber den älteren 7650s ein neues Display verpasst (glaube wegen Akkuleistung)


    - Das Problem, das das 6260 als 7610 angezeigt wird dürfte nur ein Namensproblem sein. Wie man das im Handy ändert dürfte jedem bekannt sein (das einstellungsfeature gabs ja auch beim 7650 schon).


    - die MP3 Qualität ist nicht nur beim 6260 schlecht sondern auch beim 6670. Kein Wunder. Falls ihr es vergessen haben solltet: Die 6xxx-er Modell sind für's Business ausgelegt und nicht für Kiddies die MP3 hören wollen.


    xcommunica:
    sehr wohl hat deine Hardwareconfig was mit den Fehlermeldungen zu tun!!! Ich habe hier 2 PCs stehen. beide XP SP2. auf dem einen lässt sich die PC-Suite vom N-Gage installieren und beim anderen nicht. Solche Infos sind das A und O um eine lösung des problems zu finden. Es muss, ob du es glaubst oder nicht, nicht immer nur an Nokia liegen, das was nicht läuft. ;)


    @all
    ich finde es traurig, wenn eine so große Community, sich über ein Handy beschwert, wo man Nokia bzw. dem Herstellern allgemein nichteinmal die Chance lässt nachzubessern. Über das 6600 hatte man sich auf vielen Boards über die schlechte quali beschwert. Nach einigen Updates lief/läuft das Handy 1a und so mancher möchte es auch nicht wieder rausrücken.



    - meine Meinung -

    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Warum kauft ihr ein Handy, was frisch auf den Markt kommt (egal ob Nokia oder nicht)?
    Wenn ihr euch als betatester fühlt, dann habt ihr halt pech. Es hat euch nämlich niemand gezwungen. Das Handys in der sog. "first release" noch instabiel, Bugig und an manchen stellen sogar überarbeitungswürdig sind, ist nicht erst seit dem 6260 oder powered by Nokia.


    Also da kann und will ich dir nicht zustimmen! Klar ein Gerät kann ein paar Bugs haben! Und auch Mengel! Aber spätestens bei einem "Stickendem Akku" (beim ersten mal aufladen) oder "schief eingebautem Display" (und das ist Teils nicht ohne, 1-2 mm...) hört es auf!


    Ein Gerät das um die 400€ und mehr kostet darf sowas einfach nicht haben. Egal op jetzt manche hier sagen "ist nich so schlim" oder "ich kan damit leben" ! Ich sag ganz ehrlich: Hätte ich soviel Geld in ein Gerät gesteckt könnte ich nicht damit leben, weil sowas einfach unverschämt ist! Glaubt Nokia tausenden von Leuten würde das nicht auffalen oder stören? Sogar die neuen (neu angelieferten) haben noch diesen Fehler... :rolleyes:


    Das ist ganz kurz gesagt mist was Nokia macht! :flop:


    Gruss Mike

  • absolut deiner meinung mike. bin gespannt wer jetzt als nächtes austickt und behauptet das dieser thread unnötig ist. ich finde schon das vor sowas gewarnt werden sollte. ich bin ebenfalls gespannt was die zukunft bringt, ob die fehler im gerät beseitigt werden oder nicht. aber eine sache habe ich inzwischen wirklich gelernt. demnächst kaufe ich mir wenn ich nokia kaufe, das gerät nicht mehr direkt nach der veröffentlichung. den weil nokia mega zeitdruck hat und wegen der starken konkurrenz erst recht gas geben muss sind die ersten geräte fast immer fürn müll. wenn man sich das gerät später kauft ist es um einiges günstiger und hat auch von grund aus bessere software sowie hardware.


    welche geräteversionen habt ihr eigentlich. würde gern mal wissen ob da schon neuere geräte als die erstgeräte im umlauf sind. hier meine version:


    abrufen indem man *#0000# eingibt


    V 3 .0436.0 <-- schließt man jetzt darauf das es schon drei versionen gibt?!
    03.09.2004 <-- wow ziemlich alt oder
    RM-25 <-- weiß wer was das ist

    xcommunica

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Also da kann und will ich dir nicht zustimmen! Klar ein Gerät kann ein paar Bugs haben! Und auch Mengel! Aber spätestens bei einem "Stickendem Akku" (beim ersten mal aufladen) oder "schief eingebautem Display" (und das ist Teils nicht ohne, 1-2 mm...) hört es auf!


    Ein Gerät das um die 400€ und mehr kostet darf sowas einfach nicht haben. Egal op jetzt manche hier sagen "ist nich so schlim" oder "ich kan damit leben" ! Ich sag ganz ehrlich: Hätte ich soviel Geld in ein Gerät gesteckt könnte ich nicht damit leben, weil sowas einfach unverschämt ist! Glaubt Nokia tausenden von Leuten würde das nicht auffalen oder stören? Sogar die neuen (neu angelieferten) haben noch diesen Fehler... :rolleyes:


    Das ist ganz kurz gesagt mist was Nokia macht! :flop:


    Also das mit dem Display ist mehr oder weniger einfach ein schwaches Argument. Schließlich gibt es solche läden die sich NokiaServiceCenter und Garantie nennen, wo man gewiss hingehen kann und dann müssen die es halt in ordnung bringen. Einen PC für 1000 Euro stempelst du ja auch nicht einfach so als mist ab, wenn du nichtmal den Service-Techniker gerufen hast.


    Außerdem glaube ich nicht, das das Handy, über welches sich jeder hier beschwert, jeder mit einzelln (also ohne Karte/Vertrag) gekauft hat.


    xcommunica und @all
    Es hat nix mit Nokia zu tun sondern mit dem User/Käufer. Die wahre wird so (zeitmäßig) auf den Markt gehauem, wie es der User wünscht.

    Gruß
    Marcel

  • Mh, kan ich iergendwie nicht verstehen! Also du sagst:

    Zitat

    Schließlich gibt es solche läden die sich NokiaServiceCenter und Garantie nennen, wo man gewiss hingehen kann und dann müssen die es halt in ordnung bringen.

    Find ich nicht so! Es kan ja nicht sein ,dass du ein neues Gerät aus der Verpackung nimst, und es dan schon in ein NokiaServiceCenter trägst nur weils du ein gerades Display möchtest. (also das käme für mich nicht in Frage, red jetzt nicht für die anderen hier) Das ist ja das gleiche als wenn man sich ein neues Auto kauft, und die Frontscheibe wäre 5-6 cm krum eingebaut :eek: Klar, man könte die ganze Scheibe heraus nehmen und gerade ankleben ,aber das ist ja nicht der Sinn der Sache! ;)


    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!