Nokia 6260, Kunde oder Betatester, Nokias Schweinereien

  • Zitat

    Original geschrieben von xcommunica
    mal ne frage: piepst das ladegerät bei euch eigentlich auch so unerträglich während es am strom angeschlossen ist. bitte geht mal nah ran und lauscht kurz. man hat ja schon fast angst tinnitus zu bekommen...


    Das hatte ich auch bei meinem 3660 "Reiseladegerät" ! Ich dachte anfangs hätte was am Ohr, bis ich dan herausfand dass das Ladegerät kaput war :D Muss dir einfach ein neues oder älteres (vileicht von Nokia vorgängern ;) ) besorgen!


    Gruss Mike

  • das versprochene...


    hi, wie versprochen mein beitrag!


    kurz noch: kursive schrift stellt mein dialog dar!


    -schön finde ich das du dir zeit genommen hast diesen ganzen text zu schreiben. aber wohl leider umsonst. denn es ist dir nicht gelungen mir zu zeigen was für tolle symbian kenntnisse du hast bei dem was du hier schreibst. nein ganz im gegenteil du hast mich davon überzeugt das du jemand bist der nun wirklich keine ahnung von dem ganzen kram hat. gleichzeitig wundere ich mich während ich den text so lese immer wieder über dein mangel an verständnis, oder ist es vielleicht absichtlich gestellte dummheit. ich frage mich langsam echt wie alt du bist. so einen billigen text, mit einem qualitativem wert gleich null habe ich schon lange nicht mehr lesen dürfen. du wiedersprichst dir in verschiedenen punkten selber und berichtest absolut nokia parteiisch, das ist genau das was man in einem forum nicht gebrauchen kann. deine position wird durch verschiedene texte hier im forum ganz klar: du bist ein nokia fan. entsprechend dem versuchst du mit wertwörtern und leugnungen der fakten sowie durch umschreibungswörter, schlechte seiten des gerätes vor denen jeder gewarnt werden sollte zu verbergen. so, da ich nicht sonderlich zeit habe fange ich mal an den text kurz zu bearbeiten. ganz bemerkenswert ist auch das du punkte die du nicht wiederlegen konntest einfach weggelassen hast. das nenne ich echt hinterhältig. somit stimmt deine angabe auch nicht mehr das du unsere probleme nur in einem punkt nachvollziehen kannst. stimmen würde: du willst sie nicht nachvollziehen. deine aussage das du uns nur bei einem punkt zustimmen kannst ist schon alleine deswegen falsch weil du weiter unten in deinem text das problem mit der lauter und leiser funktion im explorermodus selbst bestätigst sowie das Problem mit der Videoaufnahme. ein beispiel für das wiederpsrechen des eigen.

    Wenn man natürlich nicht mal die grundlegenden Systemeigenschaften von S60 erkennt und dann meint, nun das 6260 hier ohne wirklich tragende Argumente zusammenstauchen zu wollen, ist dies eine Sache.


    -an diesem text kann man die symbian kenntnisse eines menschen nicht festlegen. das du die argumente als nicht tragend darstellst wundert mich nicht. was soll man denn schon von jemanden wie dich erwarten. etwa das er argumente auswerten, bewerten und verarbeiten kann.


    Ich habe nun seit Beginn der S60 Generation mit dem 6260 mein drittes S60 gekauft, und kann eure Kritik ausser beim Video in KEINEM Punkt nachvollziehen, geschweige denn verstehen.


    -nur zur info: zwar ist angeben mit bestimmten dingen so wie du es tust (angebliche symbian kenntinisse etc.) nicht ganz mein ding aber ich denke ich kann hier ohne bedenken mal erwähnen das ich mit dem nokia 6260 mein fünftes symbian gerät gekauft habe. das du die kritik nicht nachvollziehen kannst bezweifle ich stark. das zweite passt eher: du verstehst sie nicht weil dir einfach das passende verständnis fehlt was jeder andere von grund aus hat.


    (und dieser lässt sich mit Speicherwechsel auf das Telefon schnell und einfach beheben, so dass das ruckeln weg ist.)


    -das ist keine dauerhafte lösung auf die man basieren kann. man bezhalt nicht soviel geld um dann mit starken einschränkungen wie diese leben zu müssen. die videoaufnahme darf nicht ruckeln egal wohin das video gespeichert wird. das sehe nicht nur ich als selbstverständlich bei so einem gerät sondern verschiedene user vor mir auch. bei dieser preisklasse und diesem betriebssystem darf sowas einfach nicht sein.


    Mein 6260 fällt weder fast auseinander wenn es vibriert, noch beginnt es zu stinken wenn es geladen wird, auch wird es dabei nicht übermässig heiss
    und auch von einer billigen Plastik-habtik keine Spur....


    -wenn das gerät vibriert wackelt und knarzt es an allen enden und ecken. der akkudeckel ist locker, das weisst du genau und deswegen sprichst du diese sache hier nicht an (verleugnung der fakten). hier ein beispiel für den mangel an verständnis: ich schrieb nicht das das handy jedes mal beim laden heiss wird und stinkt, sondern das es vermutlich nur beim ersten aufladen der fall ist. das billig plastik bei der herstellung dieses gerätes verwendet wurde ist glasklar und von verschiedenen usern bestätigt. nokia schaffts einfach nicht wie andere hersteller den edellook herzustellen.


    Ich weiss ja zwar nicht, was ihr darunter versteht, aber eines weiss ich ganz sicher:
    So sieht für mich keine konstruktiv gesetzte Kritik aus.


    -was für dich wie eine konstruktive kritik aussieht wissen wir ja schon, etwa deine kritik. das klärt schon alles. vielleicht nochmal im wörterbuch nachschlagen und schauen was das wirklich bedeutet was du hier von dir gibst.


    Wenn man schon von billiger Haptik,etc spricht, so sollte auch begründet werden, wieso dies so empfunden wird.


    -lesen müsste man können und mit einbisschen logisches denken man das ganze sogar noch verstehen. wenn ich schreibe das das ding stinkt und an allen enden wackelt und knarzt dann ist doch wohl klar warum ich das so empfinde: weil es wirklich so ist wie ich es empfinde. hättest du dir das nicht selber denken können.

    Denn einfach etwas behaupten kann hier eigentlich jeder, nur ob es der Realität entspricht, ist imho eine ganz andere Frage !!


    -es wäre toll wenn du dich erstmal an diese tolle weissheit halten würdest. denn behaupten tust du hier vieles, einfach zu vieles. deine argumente sind für denn müll. du versuchst mit allen mitteln nokias image aufzupolieren. aber leider bewirkst du mit deinen unqualifizierten beiträgen genau das gegenteil.
    Die Tastatur sitzt gut, der Druckpunkt ist klar definiert und einzig der Navi bedarf zu Beginn einer minimalen Umgewöhnung...


    -was bei dir eine minimalen umgewöhnung bedeutet möchte ich schon garnicht wissen. der joystick ist kein joystick, sondern ein plastikklumpen ohne richtigen druckpunkt (der nach links fehlt komplett). abgesehen davon sehen wir hier wieder ein perfektes beispiel für die linderung der harten realitäten durch spezielle wortwahl in diesem fall „minimal“ usw.


    Deswegen gleich von Schrott zu sprechen, finde ich etwas sehr übertrieben und lässt auf ein gewisses Frustpotential eurerseits betreff Nokia schliessen.


    -von schrott zu sprechen ist absolut gerechtfertigt. denn so ein gerät verdient einfach keinen anderen titel. schau dich doch mal um. der einzige der hier ausser rand und band ist bist du. dann überleg jetzt mal wer von uns hier frustpotenzial aufweist.

    Womit ihr zwar nicht alleine steht, imho aber solch ein unobiektiver Thread nicht ohne Kommentar meinerseits stehengelassen werden kann.


    -deine unnötigen kommentare hättest du dir auch sparen können. sie entsprechen nicht der wahrheit und helfen uns deswegen nicht weiter. einzig unobiektiv bist du, ganz sicher.


    Darum in einer kurzen Auflistung mein jeweiliges Statement zu euren
    "Kritik"-Punkten:


    -Fehler 1935. Während der Installation der Assemblierungskomponente blablablablabla....


    Was genau du uns damit sagen willst, steht wohl in den Sternen:


    -nein was ich damit sagen möchte liegt ganz klar auf dem planeten erde. ich habe die fehlermeldung nur nebenbei aufgeschrieben in der hoffnung andere user zu finden die das gleiche problem haben und schon eine lösung für das problem gefunden haben.


    Wie wäre es mit etwas genaueren Angaben zu deinem System, oder bist du dir so sicher, dass dir kein Fehler unterlaufen sein könnte?
    Bei mir klappte die installation ohne Probleme (XP SP2 mit der mitgelieferten SW)
    Ohne genauere Verifizierung des Systems finde ich solche Aussagen schlicht nur Mist.


    -die identifikation des systems ist hier absolut unrelevant und würde keinem weiterhelfen. dir auch nicht. denn selbst du, der doch so selbst als experte lobt kann auch bei vollständigen angaben mit diesem fehlercode nix anfangen. höchtens leute die mal das gleiche problem hatten. an diese war auch meine frage gerichtet.


    - Ausserdem was soll das:
    der Kamerasucher besteht nur aus einem winzigen Fenster.


    Dasselbe frage ich dich auch: Was soll das???
    Hast du noch nie ein Serie 60 in der Hand gehabt?
    Dies ist bei allen meinen Devices so und nichts aussergewöhnliches.

    -hier bestätigt sich endgültig mein verdacht das du überhaupt keine ahnung hast. denn wenn du ahnung hättest wüsstest du das so ein winziges fenster absolut nicht normal bei serie60 ist. die sucherfenster sind zwar generell klein, aber nicht so klein wie es hier der fall ist. keineswegs. deine frage ob ich noch nie ein s60 gerät in der hand hatte klärt sich von selber wenn du mal nachdenken würdest. okay, das ist zu viel verlang: ich helfe dir mal: wusstest du das das nokia 6260 ein s60 gerät ist. wenn ja, dann klärt sich die frage. denn mein eigenes gerät habe ich sehr wohl oftmals in der hand und somit ein s60 gerät. das hättest du dir auch denken können.


    - das Gerät wird irgendwie immer als 7610 identifiziert.


    Wovon identifiziert? Der Pc-Suite?


    -wieder ein beispiel an mangel von logischem denken und verständnis. ich habe deutlich erwähnt das ich die pc suite nicht installiert bekommen habe. somit ist die pc suite doch ausgeschlossen und es bleibt zb. bluetooth.


    Dann konntest du ja die SW anscheinend doch installieren, wieso also dein Veriss weiter oben?


    -hier ein beispiel für das eigene wiedersprechen. oben fragst du zuerst ob die pc suite gemeint ist. und hier beantwortest du dir die frage einfach mit ja. und hängst mir eine lüge an.


    Und hey: ist es dir wirklich so wichtig, wie dein 6260 identifiziert wird?


    -dies ist mehr als nur wichtig für mich. bei einem handy dieser preisklasse kann man doch wohl sowas selbstverständliches erwarten. ausserdem hatte ich wegen diesem bug viel zeit verloren indem mich kollegen die mir dateien schicken wollten einfach nicht finden konnten.


    Ich denke, du siehst wohl den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, und suchst dir krampfhaft Gründe zusammen, die dein Frust deines Kaufes legitimieren sollen.


    -bei dir ist es wohl so das du vor lauter wald keine bäume mehr siehst. der einzige der sich krampfhaft gründe zusammenkaut bist du und bleibst du. den besonders deine letzten argumente sind sowas von schwach das man schon merken kann das dir langsam deine ideen ausgehen.


    - die SW soll dieselbe wie beim 7610 sein....


    Die SW ist 100% NICHT einfach dieselbe wie beim 7610, alleine schon wegen der verschiedenen HW schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.
    Auch wenn du ob deinem Identity-Problem darauf schliessen möchtest, ist dies einfach nur Nonsens und ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.


    -dein müdes lächeln kannst du dir sparen für zeiten wie diese an denen dir das lächeln vergeht. du editierst mein zitat sodass es von dir schön kommentiert werden kann, so ganz nach deinen wünschen. nein, so nicht. ich habe nicht behauptet das die software komplett die selbe des 7610 ist. das steht auch nirgends geschrieben. lesen müsste man können.


    - Darüberhinhaus kann man das Gerät nicht durchsuchen....


    Damit hast du dich imho entgültig disqualifiziert und ich gehe auf diesen Punkt bewusst nicht ein. (FEX und Co.....)


    -wo denn disqualifiziert bitte. etwa bei dir, in deiner rangliste oder was. das ist mir sowas von egal was du qualifizierst und was nicht. jedenfalls gehst du auf den punkt nur nicht ein weil du mangels wissen auch keine möglichkeit dazu hast. ganz einfach ist das. ausserdem: du weisst genau das ich mit fex und co nix anfangen kann, warum schreibst du es dann auf. so ein wirr warr.


    Trotzdem werde ich auf die weiteren Punkte noch kurz eingehen, auch wenn du damit eigentlich schon so ziemlich alles über dein Serie 60 Verständniss ausgesagt hast.


    -über meine s60 verständnisse habe ich hier in diesem thread absolut nichts ausgesagt weil die situation es einfach nicht bietet. denn hier bin ich der fragende, nicht der antwortende. an so einem text kann man nicht die kenntnisse eines menschen festlegen. so ein schwachsinn deinerseits.



    - Ausserdem bleibt die Tastaturbeleuchtung angeschaltet und verbraucht Strom obwohl man im Explorermodus ist da wo die Tastatur sowieso nicht zusehen ist und keine Funktion hat.


    Kann ich so nicht nachvollziehen:
    Zwar wird neu im Menü selbst bei bestimmten apps die Beleuchtung nicht mehr ausgeschaltet, doch im Browsermodus immer.
    (Feature wird zu Bug?? )


    -eben sprichst du noch von kenntnissen usw. und hier scheinen genau diese bei dir zu fehlen. wiedermal wird dein problem klar: wo hast du nur dein verständnis gelassen. wenn du mal genau hinschauen würdest, müsstest du fesstellen können das die tastatur beleuchtung im explorermodus jedes mal angeht wenn auch die beleuchtung des display an geht. da die tastatur hier keine funktion hat aber trozdem beleuchtet ist, geht nur unnötig strom verloren. nix da, feature wird zum bug. wobei dein gehirn (das menschliche feature) bei dir in der tat sich zum bug verwandelt hat.



    - Der sog. Joystick ist echt sowas von schlecht verarbeitet....


    No Way !!!


    -glaubst du etwa du wärst sehr cool wenn du englische wörter benutzt. immerhin sind wir hier in einem deutschem forum wo sogar deutsch gesprochen wird.englische wörter sollte man nur das benutzen wo es nicht anders geht.


    Der Navi ist anz im Gegenteil ziemlich gut verarbeitet, auch wenn er durch seine etwas enge Aordnung etwas genaueres scrollen verlangt.


    -und noch ein perfektes beispiel für die linderung eines problematischen faktes durch gezielte wortwahlt. in diesem fall verwendest du das wort etwas zwei mal innerhalb eines satzes um das ganze schön soft klingen zu lassen. über die verarbeitung des joysticks brauchen wir nicht zu diskutieren. das dieser mieserabel ausgefallen ist wurde nun schon oft genug durch verschiedene useraussagen bestätigt. wenn du diese anordnung der tasten als nur „etwas“ eng bezeichnest, wie sehen dann wirklich eng angeordnete tastaturen für dich aus. etwa vielleicht ineinander verschmolzene tasten oder was.


    (nach 2 Tagen konnte ich dies wie schon bei den anderen beiden Devices blind und mit 0% Fehlerquote.)


    -hier greife ich auf dein eigenes argument zurück welches inhaltlich folgendes aussagt: „behaupten kann jeder alles“. trifft nun perfekt auf dich zu. du behauptest den lieben gott gesehn zu haben. was bei dir zwei tage dauert, dauerte bei mir eine woche, und wird bei anderen noch länger dauern können. wobei eine null fehler quote bei so einem joystick mehr als ausgeschlossen ist.


    - wenn das Handy mal vibriert fliegts beinahe auseinander.



    Wenn ich mit meinem Hund Schach spiele, gewinnt er komischerweise immer....


    -ja, das wundert mich nicht. und das glaube ich dir gerne bei dem was hier lese.


    (Das 6260 ist stabil verarbeitet, und beim vibrieren verhält es sich wie jedes ander Klappen-mobile auch.)


    -okay, jetzt möchte ich mal wissen wie sich in deinen augen „jedes andere klappenhandy“ verhält. klapperts und wackelts etwa auch bei jedem vibrieren. wenn ja ist das mist, denn ich kenne genügend andere modelle die absolut feste verarbeitet sind. und jetzt kommt der witz des tages: „das 6260 ist stabil verarbeitet“. haha. das glaubst du doch wohl selber nicht oder. nach mehreren useraussagen ist schon längst klar das es defenetiv nicht der fall ist. wieder wird eine unparteiische und unneutrale aussage. darüber verliere ich kein geschriebenes wort mehr.


    - Wenn man mehrere Softwares gleichzeitig deinstallieren möchte, kann man diese nicht einfach markieren und dann auf löschen drücken...


    Ich sage nur: S 60.
    Kannst du beim Pc mehrere Progys markieren und diese dann deinstallieren?


    -warum muss der pc eine funktion haben bevor sie ein handy haben kann, wo ist das problem. kannst du mit deinem pc tower etwa auch fotos schiessen oder was.


    Was bitteschön hat dies mit dem 6260 zu tun?
    Kein S60 kann dies, vielleicht solltest du einfach wieder die Marke wechseln und damit meine soften Nerven schonen!


    -hier sieht man das du keine ahnung von symbian geräten hast. denn was bringt mir es die marke zu wechseln wenn ich auf anderen s60 geräten wieder das gleiche problem habe. ein tipp zum mitnehmen: erst denken dann schreiben. was haben deine nerven mit der wahl meiner markenwahl zutun. schone deine nerven (und meine) in dem du einfach deine unnötigen beiträge unterlässt. keiner zwingt dich zu schreiben.


    - Einzig der Kritikpunkt mit dem verkehrten Volume im Browsermodus ist imho berechtigt, steht jedoch neben all den anderen schwerwiegenden und schlicht unwahren Behauptungen ziemlich deplaziert da und hat diesem Thread deswegen noch lange keine Daseinsberechtigung abgerungen.


    - dieses problem mit der lautstärkeregelung sehe ich als störend an und auf der gleichen eben zu den anderen problemen die dieses handy aufweist. nur weil dir hier die puste in sachen „müll auf richtige argumente“ antworten ausgegangen ist, redest du plötzlich von irgendeiner lächerlichen deplazierung des argumentes und einer fehlenden daseinberechtigung. was willst du denn, etwa das ich einen neue thread deswegen aufmache oder was. das meine behauptungen nicht nur schlichte unwarheiten sind ist sowieso klar.


    Ach ja und zu dem tollen Edit sag ich eigentlich nur: RTFM !!!
    Dort steht alles drinn: natürlich kann man grosse Dateien direkt auf die RS-Mmc beamen, wieso soll dies nicht gehen?


    -wie wäre es mal zu erläutern wie das denn nun geht. und warum tust du das nicht einfach sofort. weil so wie der satz da steht ist er mehr als datenmüll.


    Ich finde es ziemlich bedenklich, wie ihr hier mit eurer unfundierten Kritik um euch schmeisst.


    -allein bedenklich bist du mit deiner „hauptsache was hinschreiben“ methode. von fundiertem wissen sowie argumenten kann bei dir schon garnicht die rede sein.


    Es gibt da nämlich schon so einige Kritikpunkte zu dem 6260, aber keiner davon wurde erwähnt.
    (ausser dem Ruckel-Video, welches sich aber momentan recht einfach workouten lässt und sicher mit einem kommenden Update behoben wird.)


    -jaja... klar. aber die kritikpunkte erläuterst du natürlich nicht freiwillig, sondern erst warscheinlich nach dieser aufforderung. ein beispiel für das vertuschen von unangenehmen fakten. auf das update kann man bei nokia noch lange warten, denn service gleich null- bekannterweise.


    Wenn dieser Thread hier nur dazu dient, möglichst viel Schwachsinn über das 6260 loszuwerden und das Bild davon möglichst zu verzerren,
    solltet ihr mit solchen harschen Reaktionen wie eben von mir angezeigt jederzeit wieder rechnen


    -gerne empfange und bearbeite ich deine unprofessionelle und kindische kritik auch weiterhin. meine unterstützung in dieser hinsicht ist der gewährt. dieser thread soll einfach leute vor diesem beta gerät warnen und die knallharten fakten über das geät liefern. ja, war ja klar das du das alles als schwachsinn bezeichnest. weil immerhin schädigt es ja das bild deiner lieblingsmarke - nokia.


    We are more of this ugly MF... so watch out.....


    -nun bin ich der endgültigen überzeugung das du entweder noch ein kleines kind das mit seinen neu gelernten vokabeln anfängt schwachsinnige sätze zu bilden oder ich habe es hier mit einem spät pubertierendem riesenbaby zutun. hey du kommst dir echt mega cool vor nicht wahr, wenn du hier mit englischen sätzten und wörtern daher kommst und um dich wirfst. was soll dieses mf in deinem satz bedeutet. dir fehlt sogar das selbstbewusstsein es auszuschreiben.



    Wie stark zu sehen, auch in deinem Nokia 6260 Testbericht bist du ein Nokiafan und urteilst deswegen einfach zu stark zu Nokias gunsten. Was wir hier brauchen sind absolut unparteiische und neutrale sowie der realitätgetreue Texte, von welchen du leider noch weit entfernt bist. Denn nur diese können einem ratlosen Menschen dazu verhelfen die richtige Wahl zu treffen. Ich bin mir sicher nach diesem Beitrag von mir wird das ganze zu einem Streit ausbrechen indem es nur noch darum geht Deine Person zu verteidigen usw. das wird hier überhaupt nicht gebraucht und bringt keinem was ausser dir. Für private Streitereien melde Dich über bitte privat. Ich möchte nicht zu lasten anderer User die nix damit zutun haben hier den Thread mit Offtopic zumüllen. Das wäre egoistisch. Deine indirekten angeberreien und die diese Show die du hier abziehst kannst Du Dir auch sparen. Das du in irgend so einem mini Forum der Moderator bist ist nix besonderes. Oder diese möchtegern coolen Sätze die du hier auf englisch schreibst sind so Sachen da könnte ich ausrasten. Deine angeblich so tollen Symbian kenntnisse hast du ja hier schön unter Beweis gestellt, bravo sag ich nur. Ich denke irgendeiner musste Dich mal von Deiner Wolke da oben runterholen auf den Boden der Realität. Das Schweben da oben bekommt Dir nicht gut und stehen tut es dir schon garnicht.


    Übrigens: habe mir nicht die Zeit genommen in meinem Beitrag weiter oben die Rechtschreibung zu beachten. Bitte dafür um Verständnis. So, jetzt bin ich aber weg.

    xcommunica

  • Wow, echt flott.....


    Schade nur, dass du nun so persönlich wirst.


    Bist du irgendwie schlecht drauf, oder immer so?


    Vielleicht solltest du einfach am besten bei dir selbst beginnen:

    "Ich möchte nicht zu lasten anderer User die nix damit zutun haben hier den Thread mit Offtopic zumüllen. Das wäre egoistisch."


    Dazu bleibt nach deinem "netten" Beitrag nicht mehr viel zu sagen.
    Wenn du dies als Streitkultur verstehst, dann gute Nacht.


    Ich wünsche dir vielen weiteren Spass in deinem Leben mit einer solchen "lieblichen" Einstellung.




    Und Tschüss

  • Wenn ihr (oder zumindest einzelne) das dringende Bedürfnis habt, Euch hier virtuell kloppen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle auf die PN-Funktion verweisen.
    Sachliche Diskussionen sind hier sehr willkommen, gerne auch kontrovers. Aber lasst bitte die persönliche Schiene weg! Denn lange schauen wir uns solches Theater nicht an.


    Carsten

  • Sorry Carsten, aber einen OT kann ich mir nicht verkneifen. Danach gehts zurück
    zum Thema, versprochen ;)


    @X: ... xcommunica: (ich schreibst lieber aus, sonst weisst du nicht, wer gemeint
    ist :p )
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, auch wenns mehr als schwer fällt, deinen
    "Beitrag" zu lesen. Du spielst dich mit deinen 16Jahren hier auf, das ist echt
    nicht mehr feierlich. Beleidige DU mit deinen 16 Lenzen bitte keinen, der auf
    deutlich höherem Niveau schreibt. Wenn du weiterhin persönlich werden musst,
    wirst du sicher bald die Konaequenzen kennenlernen (neiiin ich drohe dir nicht.
    Um Gottes Willen, dazu habe ich nicht das Recht). Wenn man leicht in Richtung
    Angriff tentiert, so wie es sirius tat (und ich teilweise) muss man doch nicht
    gleich solche derben Worte vom Stapel lassen.
    Zwei Anmerkungen von mir, als Hilfsmittel auf dem Weg zum Erwachsen werden:
    - Mach dir mal ne Strichliste mit zwei Spalten.. mach bei einer Spalte nen Strich
    bei "Beleidigungen" von Seiten sirius und auf der anderen Seite bei
    "Beleidigungen" von dir. Das Ergebnis wird hier niemanden überraschen
    - Versuche bitte.. bitte mal zur besseren Lesbarkeit, Gross- Kleinschreibung und
    Satzzeichen richtig zu verwenden.


    Mehr wird von meiner Seite nicht zu dir kommen. Du qualifizierst dich für meine
    ganz persönliche Ignore-Liste (entschuldige.. das ist Englisch für Ignorieren)
    Don't feed the trolls...


    [Schnipp]
    An Alle:
    Die Nachteile des Gerätes wurden schon aufgezeigt. Ich habe vor mir das Gerät
    zu kaufen, wo bitte liegen weitere Nachteile? (Speziell an sirius an der Stelle)
    Ich kann mit einigen Sachen hier gut leben.
    - Video hab ich noch nie aufgenommen. Bilder mach ich auch selten.
    - Das Gerät hatte ich schon in der Hand und finde die Verarbeitung normal bis
    gut. Ich hoffe nur, dass der Drehmechanismus nicht im Laufe der Monate
    ausleiert.
    - mit nicht überragender mp3-Quali kann ich leben (Hauptsache, man hat
    überhaupt was zu hören) oder ist das wirklich soo grauenhaft, dass man
    definitiv keine mp3s mehr hören möchte?
    - wenn meine IMEI nur "?" aufwirft, frag ich bei Nokia nach und tausch es um.


    Wo liegen weitere Schwachpunkte? Wie kann man die evtl umgehen?
    Danke :)

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Hallo zusammen,


    damit Sirius hier nicht alleine auf verlorenem Posten ist, wollte ich aus meiner Sicht die Vorteile auflisten (Achtung, Auflistung ist subjektiv, nicht das da wieder Streit aufkommt ;) )


    - Software läuft sehr stabil, im Gegensatz zum SX1 keinen Absturz bis jetzt, trotz vieler Testinstallationen.
    - Im Gegensatz zum SX1 kann ich endlich Notizen syncen (ähh, abgleichen)
    - Flip-Dreh-Mechanismus ist meiner Meinung nach sehr genial. Alles geschützt wenn der berühmte Schlüssel mit dem 6260 in der gleichen Hosentasche verweilt. Zum anderen der Browser-Modus, damit auf dem Schreibtisch ein schneller Zugriff auf Termine und Adressen möglich ist.
    - Navigation mit Route66 ist sehr genial, was aber keinen produktspezifischen Vorteil darstellt
    - MP3 funktionieren, in Mono ohne Bass, aber das einem wegen des schlechten Klangs sofort Blut aus den Ohren läuft halte ich für ein Gerücht.


    Während des Schreibens sind mir auch ein paar Nachteile eingefallen die aber (Achtung subjektiv) die Vorteile nicht überwiegen
    - Ein Clamshell hat bauartbedingt natürlich nicht die Stabilität eines Monoblocks, aber der Klügere gibt halt nach ;)
    - Leider ist ne Kamera eingebaut, musste das gute Ding vorgestern mal wieder beim Pförtner eines Automobilherstellers hinterlegen (es wird immer stärker kontrolliert, aber ist ein anderes Thema)


    Sonst fällt mir eigentlich nicht groß ein. Ich benutze es einfach und es funktioniert. Ob sich jetzt die Tasten leicht verschieben oder irgendwas anderes nicht so der Idealvorstellung entspricht: Who cares???


    Meiner Meinung nach ein idealer Kompromiss zwischen Größe und Funktionsumfang im Bereich PIM (sprich Kombination aus Handy und PDA, wenn man auf Multimedia verzichten kann oder vielleicht sogar will)


    Grüße Nils

  • Auf die echt traurigen Kommentare geh ich mal nicht ein. Die Leute die sowas schreiben brauchen echt hilfe. Mein Freund hier neben mir lacht sich grade total darüber kaputt- über das was hier abläuft.


    Wie auch immer. Ich wollte etwas zu dem Radio des Nokia 6260 loswerden da hier dazu noch nichts gesagt wurde. Der Empfang ist wirklich gut, aber leider einbisschen schlechter als bei meinem SX1, hat sich beim Paralleltest gezeigt. Ebenfalls einwenig leiser wirkt der Ton. Der Stereoklang ist überwältigend jedoch hat einen Nachteil: wenn man zb. mit dem Bus oder der Bahn fährt bewegt man sich ja ziemlich schnell fort. Sobald der Empfang etwas schlechter wird gibts nur noch mono was auch normal ist. Bei meinem SX1 hat man das umschalten zwischen mono und Stereo im Radio nicht wirklich gemerkt. Aber beim Nokia 6260 stört es auf dauer wirklich einwenig wenn das Gerät zwischen mono und stereo umschaltet. Denn der Klang verändert sich auffällig stark.


    Schade finde ich es das die LED Lampe nur eine Funktion beim Laden hat. Es wäre toll gewesen wenn die LED auch bei einer angekommenen SMS blinken würde und bei einem Anruf vielleicht auch. Denn so könnte man das Gerät in einer Konferenz auf den Tisch legen und alleine durch Optik auf einen Anruf aufmerksam gemacht werden. Der Vibrationsalarm ist leider viel zu laut wenn man in einer wirklich zuhigen Umgebung ist.

    xcommunica

  • xcommunica


    Soviel arbeit für so wenig Sinn :rolleyes:


    Ich hatte auch anfangs (damals noch als Mike15) gedacht ich müsste hier jedem die Stirn bieten, und ihm etwas einreden... Lass das einfach sein, es bringt sowieso nichts... :D


    Benutzt hier auch jemand das 6260 wie das 7650? Mit dem Display nach aussen in der Tasche und so...!?


    Gruss Mike

  • Möchte wirklich niemanden was einreden. Möchte nur die Fakten erläutern. Jedem die Stirn bieten tu ich schon garnicht. :p


    Ich frage mich gerade ob deine Frage ernst gemeint ist. Aber egal ich antworte mal trozdem: Ich lege das Handy in meine Hosentasche mit dem Display immer nach innen zeigend wenn ich es mal im Explorermodus einstecke.

    xcommunica

  • Macht dieser thread wirklich sinn?
    Mir gefällt der Danger Hiptop auch nicht, oder das Siemens Sl65 aber schreib ich hier stumpfsinnige threads??


    Früher sagte ich auch "Nokia ist sche...." und hatte noch nie eines in der Hand, seit mal mehr konstruktiv und objektiv und nicht eindimensional...


    Leude...


    Wenn euch das teil am .... vorbei geht, dann belasst es dabei, sonst gibt es hier noch hunderte solcher: Das Motorola v620 ist soooo schlecht und mist und mies und doof und...


    Man sollte das ganze hier schließen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!