Ich ein Kunde, das Opfer vom kapitalgeilsten Hersteller, werde unbewusst zum Betattester gemacht.
Hallo,
endlich hab ich jetzt mein Nokia 6260 bekommen. Fröhlich versuche ich die beiliegende Software auf meinem Computer zu installieren, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:Fehler 1935. Während der Installation der Assemblierungskomponente blablablablabla ist ein Fehler aufgetreten. Habe neugestartet, aber der gleiche Fehler kam. Habs auch mehrmals versucht. Ausserdem habe ich mir von wo anders die Software mal runtergeladen aber das Problem bestand beim Installieren weiterhin, ebenfalls das gleiche bei meinem Notebook. Das erstmal zum Thema kompaktibilität der Software gegenüber verschiedenen Computern. Das Intro der CD usw. kann ich mir anschauen, alles ausser das Installieren geht. Wozu auch das ganze Intro usw. man hat das Gerät doch schon gekauft. Versucht Nokia es zu erreichen das man sich das Gerät danach sofort nochmal kauft oder wozu die ganzen Traumvideos und tausend Lobbeschreibungen.
Ausserdem was soll das: der Kamerasucher besteht nur aus einem winzigen Fenster und das Gerät wird irgendwie immer als 7610 identifiziert. Man sieht hier das sich Nokia nicht die Mühe gemacht hat die Software zu optimieren. Die haben einfach Nokia 7610 Software mit all ihren Bugs und Fehlern draufgepackt und die Languagedatei umgeändert damit auch schön im Menü überall 6260 steht - kann man schon fast sagen. Darüberhinhaus kann man das Gerät nicht durchsuchen, also man kann kein FTP Datentransfer und keinen seriellen Port mit dem Ding herstellen. Ausserdem bleibt die Tastaturbeleuchtung angeschaltet und verbraucht Strom obwohl man im Explorermodus ist da wo die Tastatur sowieso nicht zusehen ist und keine Funktion hat. Darüber hinaus stockerts bei der Videoaufnahme unheimlich, die Qualität ist unbeschreiblich schlecht. Schlechter als bei allen anderen Handys die ich je hatte. Das war nicht alles. Der sog. Joystick ist echt sowas von schlecht verarbeitet, so wackelig und wenn das Handy mal vibriert fliegts beinahe auseinander. Kann mir einer sagen was dieser Mist denn jetzt soll. Bin ich etwa ein Betatatester oder ein Kunde der wirklich ein ordentliches Gerät haben möchte. Der Akkudeckel wackelt auch die Menütaste ist absolut falsch angelegt. Man kann nicht konfigurieren was passieren soll wenn man das Display in eine bestimmte Position bringt. So kann es passieren das man in den Explorermodus möchte, aber dann auf einmal die Kamera angeht und nervt. Ambesten finde ich es aber auch das das Handy beim laden glühend heiss wird und anfängt zu stinken. Kann aber sein das dies aber nur beim ersten laden vorkommt.
Nokias Geiz: Wiedermal wird Nokias Geiz sichtbar, kein Datenkabel, kein Speicherkartenadapter, einfach nix was man als Zusatz betrachten könnte. Sogar die Verpackung ist aus Altpapier oder sowas. Wer mal in ein Sonyericsson Packet schaut findet bei Geräten solcher Klasse: Datenkabel, Dockingstation, Poliertuch, Speicherkartenadapter, bei der PSerie auch noch eine Handytasche usw. Sogar Samsung packt meistens einen Zweiten Akku rein.
Oder das beste: Wenn man im Explorermodus und man drückt auf den Knopf "lauter" wird leiser und wenn man auf "leiser" drückt wird lauter. Ist ja logisch weil in diesem Modus das Gerät praktisch auf dem Kopf steht, aber das darf trozdem so nicht sein. Schließlich muss das Handy das doch erkennen, genau wies beim Display der Fall ist. Wer das Handy auch hat weiss wovon ich rede. Oder: Wenn man mehrere Softwares gleichzeitig deinstallieren möchte, kann man diese nicht einfach markieren und dann auf löschen drücken, sondern man muss den ganzen vorinstallieren Demo Quatsch einzeln löschen. Das dauert alles Jahre.
Nach wie vor kann ich nur sagen: blödes Nokia. Es ist immer das gleiche mit denen. Die sind so stark unter Zeitdruck das alles nur halb fertig rauskommt. Ich sags euch: kauft einfach kein Nokia mehr, erspart euch diesen Stress . Sonyericsson dagegen treibts echt bis zur Perfektion bei derren Geräten.
Edit: Ist es etwa bei diesem Gerät vielleicht wenigstens möglich über Bluetooth ankommende Dateien direkt auf die Speicherkarte ankommen zu lassen. Bei allen anderen symbian Geräten war es bisher möglich. Wie soll ich mir jetzt grössere Filme usw. über Bluetooth schicken. Ausserdem: selbst für realone optimierte Videos (eigentlich für Computer, aber realone Format) stockern bis zum umfallen auf dem Ding.