Nokia 9500 und WLAN....

  • Hmm, hab da mal was drüber gelesen. Schau doch mal bei http://www.aikon.ch nach, dort gibt es einen extra 9500-Forenbereich. Dein Prob war glaub ich schon mehrmals im Unterverzeichnis WLAN aufgeführt, ich glaube in den FAQ steht auch noch eine sehr verständliche Anleitung. Allerdings nicht für jeden Routerhersteller extra, aber vielleicht klappts ja.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Zur Aufheiterung:
    Ich habe mich mal an Nokia gewandt:
    WLAN Verbindungen liessen sich mit meinem alten LevelOne Router 2400tx problemlos aufbauen. Mit meinem neuen LevelOne 3406 Router baut der 9500 keine Verbindungen auf. Egal ob mit oder ohne WEP/WPA Verschluesselung.



    Antwort von Nokia:


    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Nokia Helpline.


    Stellen Sie bitte sicher, daß der Router zum Nokia 9500 kompatibel ist.

  • WLAN Geschwindigkeit


    Hallo Forum


    Ich war mit dem 9300 sehr zufrieden, jedoch habe ich aufgrund von WLAN den 9500 nun doch bevorzugt - Aber .....!!!


    Das ist er größer ist, kein Problem dafür hat er ja Wlan - doch....was nützt mir WLAN bei dieser Seitenaufbau-Geschwindigkeit....


    An Alle :


    Surft Ihr wirklich bei dieser Geschwindigkeit - Bitte um Erfahrungen ......


    z.b. im Hotsolt - Garten - Büro ???

  • Re: WLAN Geschwindigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von praetorianer
    An Alle :


    Surft Ihr wirklich bei dieser Geschwindigkeit - Bitte um Erfahrungen ......


    Nur wenn ich irgendwo bin und Langeweile habe. Büro, Berufsschule. Da kann man ja mal "schnell" was im Netz nachschauen.


    Ich hoffe, dass Opera da mal was tut und eine bessere Version nachschiebt.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Seit gestern bin ich auch 9500 Besitzer. Gutes Gerät, aber Wlan tut net!


    Was mich sehr wundert ist das mein Router (Netgear MR814_V2) den commi garnicht sieht (unter attached devices)
    Ich sehe wunderbar mein Wlan auf dem Commie, aber auf's web komm ich nicht! Bitte um Hilfe, gerne per PN wenn die Anderen user das schon wissen..
    Merci
    Tom

  • Was hast du denn für Einstellungen am Router?
    Nutzt du WEP oder WPA? Hast du das gleiche auch am 9500 aktiviert?
    Kannst du an deinem Router eine MAC-Sperre aktivieren? (Hoffe das heißt so, wenn nicht - so ähnlich ;) ) Bei mir ist das ein Häckchen bei "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen".

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Hat noch jemand außer mir und User bigtom das Verbindungsproblem bei einem Netgear (MR814_V2) gehabt und eine Lösung gefunden?


    Egal was ich mache, es kommt einfach keine Verbindung zustande.WEB Verschlüsselung aus oder ein spielt keine Rolle.MAC Adresse vom 9500 habe ich auch schon im Router eingetragen. Bluetooth während wlan ist auch aus.


    Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Router in Verbindung mit dem Commi?


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!