Nokia 9500 und WLAN....

• silberpfeil: ich glaube, das geht nicht. Die Anbieterdaten müssen m.e. bei dem Router resp. Proxy hinterlegt sein. Ich habe bei mir einen Proxy mit AVM_ Ken, da muss man in den WLAN-Zugangsdaten noch zusätzlich den Proxy einstellen, aber damit funzt es ohne Probleme, abgesehen davon, dass bei komplexeren Webseiten der Commi wohl von der Rechenleistung deutlich überfordert ist...

• Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die WLAN WEP Implementation im Commi buggy ist.

Ohne WEP kann ich mich auf Anhieb mit 99,99% aller mir bekannten Router verbinden. Mit WEP (128 bit) klappt es fast gar nicht ....

• Zitat

Ohne WEP kann ich mich auf Anhieb mit 99,99% aller mir bekannten Router verbinden. Mit WEP (128 bit) klappt es fast gar nicht ....

Das wird ja was werden. Ich bekomme nachher auch einen Commi und habe 3 AP in der Umgebung. Bin da wirklich mal gespannt wie er da klar kommt :confused: .

Einer ist WPA verschlüsselt. Nutzt Ihr den bisher alle nur WEP?

Man kann eigentlich nur hoffen das die Firmware buggy ist. Denn so wird es sicher später durch ein Update behoben.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Das wird ja was werden. Ich bekomme nachher auch einen Commi und habe 3 AP in der Umgebung. Bin da wirklich mal gespannt wie er da klar kommt :confused: .

Einer ist WPA verschlüsselt. Nutzt Ihr den bisher alle nur WEP?

Man kann eigentlich nur hoffen das die Firmware buggy ist. Denn so wird es sicher später durch ein Update behoben.

Der Commi unterstützt laut Option "Internet einrichten" - Sicherheit

WEP, 802.1X und WPA

getestet habe ich WPA aber noch nicht.

• mit meinen 2 AP mit WEP 128/104 funzt es. möglicherweise liegt es daran, dass das Passwort Sonderzeichen o.ä enthält? ist für die Sicherheit zwar gut, aber ich konnte z.B. mit meinem 6230 keine Mails abrufen, wenn das Zuganspasswort ein ";" enthielt. Ohne dem ging es.

• Zitat

Original geschrieben von oschivel
    mit meinen 2 AP mit WEP 128/104 funzt es. möglicherweise liegt es daran, dass das Passwort Sonderzeichen o.ä enthält? ist für die Sicherheit zwar gut, aber ich konnte z.B. mit meinem 6230 keine Mails abrufen, wenn das Zuganspasswort ein ";" enthielt. Ohne dem ging es.

Nö, habe ein leichtes 6 stelliges und ein gemischtes 12 stelliges (Buchstaben und Zahlen) probiert. Mit dem Laptop klappt es, mit dem 9500 nicht ...

• habs jetzt auch nochmal intensiv getestet (mind. 10 Logins bei beiden AP) und muss mein Urteil partiell revidieren: bei beiden AP (D-Link 614 und Airport Express) klappt der Login häufig, aber nciht immer; wenn man 2 AP hat, funzt es aber meistens mit einem von den beiden. Aber:

Wofür braucht man eigentlcih beim Commi WLAN? man kann eh nur im WWW surfen und Mails abrufen, und das WWW-Surfen ist so grottenlahm (TT-HP ca. 60-90 sec, middem Lappi 2-10 sec.), so dass man da doch eher den Lappi nimmt, oder?
    Für was benutzt ihr denn WLAN?

(ich gebe zu, cool ist es, über WLAN zu drucken)

• Firmennetzwerk, WAP oder Mobilversionen des WWW, email, drucken ...)

• ja, aber die genannten (Mobilversionen, Mail, Wap) erzeugen so wenig Traffic, das hab ich bislang mit GPRS gemacht, da war ich dicke in meinen 10MB drinnen. Was machst Du mit firmennetzwerk? Meine Praxissoftware z.B. läuft nicht auf dem commi...

• Angebgebener Internetserver nicht gefunden?

Hallo,

also habe mir nach langem überlegen und TT-Studium nun doch nen 9500 gegönnt und muß vorweg einfach mal loswerden, dass mich das Gerät absolut überzeugt und begeistert! :top:

Nach dem bißchen testen und probieren haben ich leider folgendes WLAN bzw. Internet-Problem: :confused:

WLAN Verbindung steht zu 100% kann allerdings keine HP öffnen! Leider kommt immer der Fehler: Abgegebener Internetserver nicht gefunden.

Habe auch versucht mal die von mir eingestellte IP des Commni per PC "anzupingen", auch das blieb erfolglos!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müßen oder ist vielleicht nen Spezi in der Lage mir zu helfen?

Danke vorab....

Aufgrund der Gefahr, dass ich das Problem per Suchen hätte finden müssen...
    !Ich habe es wirklich versucht und das Thema scheint mir das richtige für meine Frage zu sein! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!