Nokia 9500 und WLAN....

  • Tja nach fast zwei Wochen ist es mir noch nicht gelungen, meinen Commi mit meinem WLAN zu verbinden:


    Bei Status taucht keine Verbindung auf, bei Netzwerke dann schon ...


    Irgendwie verbindet er sich nicht, trotz abgeschaltetem WEP/WPA und eingeschaltetem SSID ...

  • Versucht mal bitte in den WLAN Einstellungen "Bluetooth und WLAN gleichzeitig erlauben" auszustéllen. Hat schon vielen geholfen!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hi,


    wie ich schon mal in dem anderen Thread gesagt hab:


    Bei mir hat das geklappt, indem ich ganz simpel angefangen habe.
    SSID an, WEP aus. Im Commi IP,Subnetz etc eingetragen.
    Danach WEP 64Bit an und den Key eingetragen.
    Auch das ging und jetzt 128Bit an und Key eingetragen.
    Jetzt noch SSID aus und alles ist wunderbärchen ;)


    Das ganze habe ich in der Systemsteuerung über "Internet einrichten" durchgeführt.
    Nicht über Verbindungen und dabei auch Bluetooth und Wlan gleichzeitig nicht erlaubt.


    Evtl hilft das ja irgendwem.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • ...noch 'ne Frage zu WLAN: ist es richtig, daß man beim 9500 das WLAN nicht abschalten kann, d.h. er sucht immer nach Funknetzen unabhängig davon, ob "Hintergrundsuche-Intervall" eingeschaltet ist oder auf 'NIE' steht?

  • Leute ich hab ein ganz ein anderes problemm glaub ich.


    Was ist genau ein wep schlüssel.


    Ich geh nach der anleitung von der homepage da alkho oder sowas.


    Gut hab eine 128 bit verschlüsselung ist doch 104 Bit oder beim commi.


    Gut gib den wep schlussel ein und er schriebt mir.


    WEP Schlüssellänge oder daten ungültig Geben sie einen gültigen schlussel ein.


    hab aber den richtigen glaube ich das ist doch der code denn man zum koppeln von wlan mit den router verbindet.


    MFG Alex


    Noch eine Frage der commi kann doch mp3 lesen oder?
    Den er spielt zwar welche ab aber kein ton. und jpeg daten kann er auch nicht öffen.

  • boecki:


    Das finde ich auch ziemlich nervig und undurchdacht. WLAN wird aber nur für Nachrichten (email...) sowie Internet verwendet und geht nach Nichtbenutzung automatisch wieder aus.
    Ich hätte auch lieber einen Shortcut via Tastatur gehabt wie bei Bluetooth.



    nokiafreak83
    Ich glaube du solltest dich erst einmal damit auseinandersetzen WAS du zu Hause hast bevor du alles wild ausprobierst und kaufst.
    WEP ist die Verschlüsselung des Netzwerkes und wenn du den falschen Schlüssel eingibst kommst du - logischerweise - nicht in's Netz.


    Offensichtlich hat der Commi Probleme mit der Eingabe in ASCII-Form; hexadezimal hat`s bei mir einwandfrei geklappt.

  • Kann das sein, dass W-Lan nur an ist, wenn dass Handy aus ist ?! Also ich bekomme das W-Symbol nur rein, wenn ich dass Telefonteil ausschalte, was muss ich umstellen, dass es funzt, wenn auch dass Telefonteil an ist ?!

  • Moin,


    WLAN kannst du nur "anschalten" wenn Du den Browser oder Email etc. benutzt.
    Das funktioniert aber auch einwandfrei wenn der Telefonteil an ist.


    Ist kein WLAN-Netzwerk vorhanden kannst du ruhig in die Systemeinstellung unter Verbindung gucken. Da ist nix und du kannst auch nichts anschalten.
    Ist ziemlich dumm gelöst von Nokia.



    Es muß aber definitiv(!) auch bei aktivem Telefonteil funktionieren!

  • problem:
    meine Verbindung zu meinem WLAN-Access Point steht. Ich gehe aber mit dem WAN-Anschluß(nach dem DSL Modem) nicht auf einen Router, sondern auf den Switch des AP. So kann jeder der angeschlossenen Clients selbst seinen Internetprovider wählen und ich kann z.B. auch mit dem Firmenzugang meinen Laptop betreiben. Das DSL wird sozusagen nur "verteilt".
    Jetzt suche ich verzweifelt bei den WLAN-Interneteinstellungen des 9500 die Möglichkeit Providerdaten einzugeben, mit denen ich micht dann anmelden kann.
    Kann mir dabei jemand helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!