frage zu o2 loop classic und deren einschränkungen

• hallo leute
    ich habe schon seit jahren eine o2 prepaid karte classic tarif
    (bekomme also 50 cent gutgeschrieben wenn mich leute anrufen und lange mit mir quatschen)
    was an dieser karte nervt es gehen keine rufumleitungen und kein anklopfen
    echt no service
    mms geht auch nicht da ich das gprs nicht zum laufen bringe
    (habe ein sx1)
    ich bezweifle das gprs überhaupt bei dieser karte geht

hat jemand dieselbe karte und vieleicht lösungsvorschläge?
    geht mms?
    geht eine rufumleitung?
    anklopfen?
    gprs?

danke

• Re: frage zu o2 loop classic und deren einschränkungen

Lass Dir die GPRS-Einstellungen für LOOP von o2 zuschicken KLICK

Zitat

hat jemand dieselbe karte und vieleicht lösungsvorschläge?
    geht mms?

Ja.

Zitat

geht eine rufumleitung?

Nein.

Zitat

anklopfen?

Nein.

Zitat

gprs?

Ja.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• GPRS (für WAP, MMS und auch Internet) ist mit LOOP definitiv möglich. Evtl. kann es sein, daß Du die Karte extra für GPRS freischalten lassen muß (-> Hotline anrufen). Eigentlich soll es zwar automatisch gemacht werden, wenn man sich die Einstellungen über die Homepage OTA anfordert, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es manchmal doch niciht ganz so automatisch klappt. Hatten wir bei meiner Frau damals nämlich auch so.

Der Rest geht, wie handytim schon schrieb, nicht bzw. Rufumleitungen nur zur Mailbox.

Übrigens, EasyMoney gibt es doch für alle LOOP-Karten, also unabhängig vom Tarifmodell (außer es wurde von o2 gesperrt).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• kann mir zu loop und mms-freischaltung über internet eventuell jemand die dafür gültige internetseite nennen? wenn ich bei der o2 hotline anrufe, werde ich immer an die kostenpflichtige rufnr. 55282 verwiesen :mad: es muss doch aber möglich sein mms für loop auch über das internet freischalten zu lassen.

gruss, sargeo

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    kann mir zu loop und mms-freischaltung über internet eventuell jemand die dafür gültige internetseite nennen? ...

Handyeinstellungen Übersichtsseite
    Deep-Link für Automatische MMS Einstellungen
    Deep-Link für Manuelle MMS Einstellungen

HTH und Gruß

muli

• hi muli, danke für deine antwort und den link. aber die einstellungen sind bereits vorgenommen. es geht um die freischaltung von mms über das internet für loop kunden. dazu suche ich den passenden link. ansonsten müsste ich bei der "loop hotline" anrufen u. dies ginge doch gleich wieder von dem gesprächsguthaben ab :mad:
    auf der home von o2online kann ich ja auch mms über das netz freischalten lassen. müsste also auch eine seite für loop geben oder nicht :confused:

gruss, sargeo

• Hallo,

Zitat

es geht um die freischaltung von mms über das internet für loop kunden. dazu suche ich den passenden link

da wirst Du wohl vergeblich suchen, schon seit langem sind frisch gekaufte Loops automatisch für MMS-Versand freigeschaltet. Falls eine uralte Karte nicht freigeschaltet ist bleibt nur die Hotline, ggf. eben per Email.

Für den MMS-Empfang muß man die Karten selbst freischalten (allgemein üblich, nicht nur bei Loop) indem man eine MMS versendet (beliebiger Empfänger).

Gruß, Wolfgang

• dann scheint die karte meiner tochter eines älteren datums zu sein. denn es will nicht gelingen eine mms an ihre loopkarte zu senden.

gruss, sargeo

• Zitat

hi muli, danke für deine antwort und den link. aber die einstellungen sind bereits vorgenommen. es geht um die freischaltung von mms über das internet für loop kunden. dazu suche ich den passenden link. ansonsten müsste ich bei der "loop hotline" anrufen ...

Sorry für das Mißverständnis. Der Anruf der Hotline von der Loop ist in der Tat recht teuer (39 Cent/min). Alternativen:

• Übers Festnetz: Kundenbetreuung LOOP, Tel: 01805-52 82 55 (IMHO 12 Cent/min)
    • Über Genion-Vertrag (zumindest bei Altverträgen): Tel. 0179 55282 (IIRC 15 Cent/min ganztägig)

Gruß

muli

• Wenn Sie Ihr Handy für MMS nur freischalten wollen, senden Sie eine kostenlose SMS mit dem Text yes MMS oder ja MMS an den Short Code G-O-M-M-S (46667) oder versenden Sie einfach eine MMS. Dabei werden Sie automat. freigeschalten. Zum Deaktivieren genügt der Text no MMS oder nein MMS an die gleiche Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!