frage zu o2 loop classic und deren einschränkungen

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Sorry für das Mißverständnis. Der Anruf der Hotline von der Loop ist in der Tat recht teuer (39 Cent/min). Alternativen:

• Übers Festnetz: Kundenbetreuung LOOP, Tel: 01805-52 82 55 (IMHO 12 Cent/min)
    • Über Genion-Vertrag (zumindest bei Altverträgen): Tel. 0179 55282 (IIRC 15 Cent/min ganztägig)

Gruß

muli

hi muli, da ich noch einen genionvertrag der ersten stunde nutze, werde ich auf die 15cent lösung zurück greifen. obwohl ich es immer noch als abzocke betrachte eine freischaltung nicht auch über das internet durchführen zu können. dir wie auch allen anderen einen herzlichen dank für die informationen.

grüsse, sargeo

• hab grad gesehen das man sich schon vorher anmelden muss.
    kann dann eventuell sein, dass füe prepaidkunden diese schaltfläche dann nicht da ist!?
    kann ich nicht nachprüfen, da ich keine loop da hab.
    bei den settings auf dieser seite ist aber auch egal ob pre oder postpaid.
    also einfach mal versuchen

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ... also bis auf jeden fall vor kurzem ging das kostenlose freischalten für mms empfang auch über einen link im internet ...

Freischalten # Handyeinstellung! Diesem Mißverständnis bin auch ich aufgesessen, wie Du nur ein kleines Stück weiter oben nachlesen kannst. Ebenso, daß ich den von Dir geposteten Link bereits gepostet hatte. Insofern hättest Du Dir Dein erstes Posting sparen können.

Weiterhin kann man den Edit-Button verwenden, wenn man ein Posting erweitern will. Das ist dieser: . Dann muß man nicht innerhalb kurzer Zeit zwei Postings an einen thread anhängen, es sei denn man ist:

Gruß

muli

• Man kann sich auch für den MMS-Empfang freischalten lassen, indem man eine SMS mit dem Text
    yes mms
    an die Nummer
    46667 (GoMMS)
    schickt. Leider bekommt man jedoch keine Rückmeldung, ob das Ganze auch wirklich geklappt hat. Aber die SMS an diese Nummer ist kostenlos. Möchte man die Freischaltung wieder deaktivieren, schreibt man eine SMS mit dem Text
    no mms
    an die gleiche Nummer.

Man kann sich auch über das Internet freischalten lassen, indem man nach dem Login auf den Link "MMS" klickt. Hier gibt es dann auch eine entsprechende Schaltfläche. Leider bekommt man hier ebenfalls keine Rückmeldung, ob das Ganze auch wirklich zum Erfolg geführt hat.

Gruß Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    ... Man kann sich auch über das Internet freischalten lassen, indem man nach dem Login auf den Link "MMS" klickt. Hier gibt es dann auch eine entsprechende Schaltfläche. ...

Genau dies hatte sargeo gesucht. In der rechten Spalte (nadem man auf MMS geklickt hat) wird folgendes Auswahl-Menue angezeigt:

Zitat

Handy für MMS freischalten

Sie haben ein MMS-fähiges Handy und wollen Ihre MMS direkt auf dem Handy empfangen?

(x) MMS-Handy für MMS aktivieren
    ( ) Handy für MMS deaktivieren

Klickt man auf den zugehörigen "Go-Button" wird allerdings ein java-Error (Error 500) ausgegeben. :flop:

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!