Neue Firmware 60 (Build 1.98) für Sendo X

  • Sendo X erkannt - nicht erkannt


    Guten Tag,


    habe folgendes Problem. Wollte mir gestern auch endlich das neue FW-Update aufspielen. (das "Offizielle") Sendo X also per USB-Kabel an Computer angeschlossen, um erstmal ein Backup zu machen. PC braucht USB-Treiber, also hab ich mir die von der Sendo-Seite runtergeladen und installiert. Danach hat er auch das X erkannt. Das m-router icon zeigt verbunden an, bei properties wird USB-Verbindung angeschlossen angezeigt. Geh ich nun in PC-Connect und auf Dateibrowser, zeigt er mir den Handyinhalt an, bei allen anderen z.B. Dateien sichern oder Einstellungen fordert er mich auf, ein Gerät anzuschließen.
    Habe dann PC-Connect deinstalliert und die neueste(?) Version von der Sendo-Seite geladen und installiert. Gleiches Problem !
    Ich muß dazu sagen, dass der Zugriff auf das Handy schonmal einwandfrei funktioniert hat, hatte das Sendo in PC-Connect auch schon in Einstellungen unter meinem Namen gepeichert. Diese Geräteeinstellung hab ich dann gelöscht, jetzt kann ich auch bei Datei-Browser nicht mehr zugreifen.
    Ich hab da so eine leise Ahnung, das das am Servicepack 2 für Win XP liegen könnte. Trotz deaktivierter Firewall ( sowohl Systemintern als auch Fremdsoftware) funktioniert aber nichts und der m-Router zeigt mir ja an, das das Sendo angeschlossen ist, im Display wird des Zeichen für das angesteckte Kabel auch angezeigt.


    PS: Hatte vorher noch keine andere FW drauf, akt. FW ist 1.56.2.2


    Es kann natürlich sein, das mir PC-Connect nur vorgegaukelt hat, den Handyinhalt zu sehen und ich in Wahrheit nur ein Backup (hatte ich schonmal gemacht) gesehen habe. Ist das möglich? Ändert aber nicht am eigentlichen Problem.


    Kann mir jemand helfen ?

  • ..Sendo X erkannt - nicht erkannt


    Hallo Joker,


    habe das gleiche Problem auch bzw. auch gehabt. Wie du vermutest muss es am Betriebssystem (Version/SPack etc.) liegen. Ich hatte auf meinem PC Windows 2000 P sowie W XP gehabt. Auf Windows 2000 hat es nicht funktioniert, spaßeshalber dann auf Windows XP ausprobiert und da hats geklappt. Das war aber auch schon vor n paar Wochen und jetzt hab ich nur noch 2000 Pro drauf, hoffe es klappt. Habe aktuell auch noch die X 1.56.2.2 drauf und probier die nächsten Tage mal das Update aus...


    Grüße aus Ulm an alle


    rafael

  • hi


    hab endlich mein sendo x los...hab das alles nicht mehr ausgehalten mit abstürzen etc etc und der ewigen warterei auf updates die doch nicht viel bringen... und jetzt hab ich das sda und da geht so gut wie alles von haus aus und wenn nicht ist es einfacher zu beheben bzw überhaupt!






    MfG

  • Hallöle,


    seit meinem Update der Firmware funktioniert "Handy Reminder" nicht mehr richtig. Mein X schaltet sich nicht mehr selbstständig ein.Vor dem Update hat sich mein X zur eingestellten Uhrzeit problemlos eingeschaltet und mich geweckt. Habe jetzt schon 2 mal deswegen verschlafen (grrrrr).
    Kann das jemand bestätigen???

  • MauriceP:
    hi


    hab endlich mein sendo x los...hab das alles nicht mehr ausgehalten mit abstürzen etc etc und der ewigen warterei auf updates die doch nicht viel bringen... und jetzt hab ich das sda und da geht so gut wie alles von haus aus und wenn nicht ist es einfacher zu beheben bzw überhaupt!






    MfG


    Hallo glaubst Du ernsthaft das interessiert hier jemanden?? :mad:

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von xodnes
    Hallöle,


    seit meinem Update der Firmware funktioniert "Handy Reminder" nicht mehr richtig. Mein X schaltet sich nicht mehr selbstständig ein.Vor dem Update hat sich mein X zur eingestellten Uhrzeit problemlos eingeschaltet und mich geweckt. Habe jetzt schon 2 mal deswegen verschlafen (grrrrr).
    Kann das jemand bestätigen???


    Das mit dem Verschlafen kann ich nicht bestätigen, weil ich noch einen menschlichen Wecker habe ;)


    Der Wecker stürzt bei mir jetzt aber auch ab, wenn ich nicht das Lautlos Profil eingestellt habe :rolleyes:

  • da ich leider nicht so ein tolles gedächnis habe und leider die seite nicht als favoriet gespeichert habe wollt ich gern wissen auf welcher ftp seite nd welchen benutzernamen und passwort braucht um die 60e runterladen zu können, kann man diese dann auch über die sd karte updaten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Koplan
    da ich leider nicht so ein tolles gedächnis habe und leider die seite nicht als favoriet gespeichert habe wollt ich gern wissen auf welcher ftp seite nd welchen benutzernamen und passwort braucht um die 60e runterladen zu können, kann man diese dann auch über die sd karte updaten ?


    Da brauch man gar kein Gedächtnis, nur Augen :D


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=131006


    Geht auch über SD Karte..


    Hoppla, der Link ist gar nicht mehr da :D


    Ich gehe mal davon aus, dass das einen Grund hat, deswegen kriegt kaplon gleich eine PN von mir :)


    Im Übrigen braucht man gar nicht immer die inoffizielle. Die auf dem ftp Server ist die gleiche, wie die hier:


    http://sendo.com/smartphones/downloads.asp


    Nur wenn das Update mit der nicht funktioniert, dann kann man auch die andere nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!