Neue Firmware 60 (Build 1.98) für Sendo X

• empfang...

hallo, ich glaub langsam, das das einbuchen oder ausbuchen ( auch ich hab das hier)vom empfang ev . auch mit dem rauschen beim telphonieren zusammenhängen könnte, vielleicht is das mic ja gar nicht kaputt oder so., könnte gerad so gut am send- empfangsteil liegen. Aber warum sendet mein x sms manchmal 5-8mal hintereinander???auch hier ev. send-empfangsteil??
    habs heute auch zu bitronics gesandt, bin gespannt was die so rausfinden....

das mir dem englisch -deutsch hab auch ich erlebt, jedoch nach 2tem reset wars dann wirklich ok.,auch liefs ohne nennenswerte probleme(ausser noch die obigen), allerdings auch ohne zusätzliche softwear...

so langsam kann man die fehler einkreisen, und korriegieren, was leider nicht immer so einfach ist....aber um marktanteile zu gewinnen sollte es schon einwenig professionellere arbeit sein, sprich voraustests etc...

ich freu mich jetzt halt auf mein repariertes.....mal gucken.

gruss ralph

ralphito

• so hier nochmal mein problem falls es übersehen worden ist:

so hab jetzt auf meinem franz. X die deutsche 60er version drauf.Hab davor ein Backup gemacht und dann nochmal einen hardreset weil dass anscheinend besser ist.So hardreset hab ich gemacht und das backup wieder eingespielt... nun sind nur leider alle nachrichtn weg und die sprache ist immer noch auf englisch obwohl in den einstellungen deutsch steht.Sehr merkwürdig und vor allem SEHR ärgerlich wegen den nachrichten... weiß da einer rat?

Ich korriegiere: ALLES IST WEG!
    Kontakte Programme ALLES nur der alte Hintergrund ist wieder da...

ohhhh des kann ja net sein mein ganzer kalender alles weg!
    es kann kaum sein dass ich was falsch gemacht hab bei der wiederherstellung.
    hab halt PC-Connect geöffnet und auf wiederherstellen geklickt...
    Mein Backup ist knappe 50MB groß da kann nix fehlen.

• Hallo Divasty,

ist im Nachhinein schwirig zu beurteilen. Vielleicht gab's ja schon beim Backup ein Problem?! Wenn die Daten auf dem Backup nicht drauf waren, dann können sie natürlich nicht zurück gespielt werden.

Dass Dein Backup 50 MB groß ist, sagt wohl gar nichts. Kontakte und Termine sind eh' sehr klein. Da hast Du wohl einen Riesen-Haufen andere Daten drauf?!?

Hast Du nicht noch ein Backup vorher, mit dem Du probieren kannst, ob Daten drauf gespielt werden? Hast Du beim Backup auch angegeben, dass auch Kontakte und Termine gebackupt werden sollen?

Generall aber auch den Tipp. Um die Termine und Kontakte zu sichern sollte mann besser auch statt zu backuppen über Outlook & Co. synchronisieren. Da kann man sicher sein, was abgeglichen wurde und kann die Daten auch noch auf'm PC kontrollieren bzw. ändern.

Mirko Lange

• Guten morgen allerseits,

gestern abend habe ich noch in Sachen Syncronisation geübt:

an meinem Mac klappt der Kalender Abgleich nicht mehr so gut wie vor dem Update. Ich habe mehrere ganztägige Ereignisse (Geburtstag, mein Schichtplan, der Schichtplan meiner Frau), die wurden vor dem Update prima dargestellt. Wenn ich alles abgleiche, kann es passieren, dass auf dem X alles gelöscht wird, incl. Geburtstage und Aufgaben. Es fehlt zu 100% der Schichtplan meiner Frau, egal wieviel ich abgleiche.

Kann das einer von Euch bestätigen?

Reiner Bruns

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hatte ich auch - Neuinstallation hat geholfen.

Es ist auch mit dem "A required resource was" möglich, sachen hin- und her zu kopieren. Musst halt die Fehlermeldung wegklicken.

Das nervt, denn die Meldung kommt ja ständig.

Also hab nun SendoPCConnect deinstalliert, komplett neu installiert

-> Die Meldung kommt immer noch !!! (Wie vorher beim DateiBrowser)

• Themes

Hi,
    kann mir irgendwer sagen, ob das mit der neuen Firmware fehlende Theme
    irgendwo zum Download angeboten wird. Bzw. wie ich andere Thmes oder Hintergründe installieren kann?

• Empfangsbug bei o2, PC-Absturz

Tach Sebian, hallo ihr anderen,

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Da kann trotzdem was nicht stimmen, wenn das wirklich so ist, wie du es beschrieben hast.

:mad: Jetzt fühle ich mich aber ein wenig angegriffen, wenn das wirklich so ist, wie ich es beschreibe :mad:
    Natürlich ist es so, wie ich es geschrieben habe. Von Zeit zu Zeit - vornehmlich wenn man andrere (mitgelieferte) Anwendungen öffnet, aber auch manchmal einfach so bucht sich das Gerät aus und nicht wieder ein. Auch nicht, wenn ich mich direkt vor einen o2/T-Mobile-Sender (also eine BTS) stelle und versuche mich manuell ins Netz zu buchen. Da hilft dann nur ein Neustart.

Zitat

Das X scheint sich aber auch mit der neuen FW von Zeit zu Zeit aus dem Netz (o2) auszubuchen, bucht sich aber schneller als früher wieder ein.

Kann ich so nicht bestätigen.

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen: die neue Software kann bei einer bestehenden Verbindung zum "einfrieren" des PCs führen; z.B. dann, wenn das Handy neu gestartet wird! Werde das aber weiter beobachten und sehen, ob das reproduzierbar ist.

Bis denn,

Brauckes.

Der mit dem Sendo kämpft, aber guter Dinge ist!

• Keine Ahnung welches Theme du exakt meinst, aber Wallpapers für das sendo x kannst du bis zum Abwinken unter http://www.zedge.no downloaden. Musst dich allerdings registrieren. Kostet aber nix und ist formlos.
    Du solltest nicht zu dunkle bilder auswählen, sonst kannst du z.B. auf dem Now Screen die Schrift nur noch schlecht lesen.

• Zitat

Original geschrieben von macros77
    Aus welchem Grund nicht ? MP3 kann es doch abspielen, warum nicht als Klingelton?

Weil dieses feature nicht in der Firmware implementiert wurde und der Aufwand nicht unerheblich ist, dies nachzuholen. Da hat Sendo noch andere (wichtigere) Dinge zu lösen ;)

• Zitat

Original geschrieben von rodgauman
    Keine Ahnung welches Theme du exakt meinst, aber Wallpapers für das sendo x kannst du bis zum Abwinken unter http://www.zedge.no downloaden. Musst dich allerdings registrieren. Kostet aber nix und ist formlos.
    Du solltest nicht zu dunkle bilder auswählen, sonst kannst du z.B. auf dem Now Screen die Schrift nur noch schlecht lesen.

Du kannst die Schriftfarbe doch anpassen (von weiss bis schwarz) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!