Neue Firmware 60 (Build 1.98) für Sendo X

• Nach meinem Update sieht es so aus:

Positiv:
    Das X startet schneller.
    Das Navigieren zwischen den Menüs ist flotter, die Programme starten schneller.
    Meine O2-Homezone ist sehr viel besser geworden, sie ist gegenüber vorher stabiler und ausgeprägter.
    Vorher ruckelnde Videos werden flüssiger abgespielt.

Negativ:
    Der Abgleich über Bluetooth mit dem Adressbuch meines Mac´s klappt nach wie vor gut, aber mit dem Kalender ist es schlechter geworden: Die ganztägigen Ereignisse werden nur noch teilweise übertragen, was sehr schade ist.
    Beginne ich eine Bluetooth-Verbindung mit einem Windows-Rechner, und gehe während der Übertragung auf Abbrechen (am Win-Rechner), hängt sich das X auf und muss neu gestartet werden.

Unabhängig vom Update:

Positiv:
    Die Akkulaufzeit nähert sich so langsam einer ganzen Woche, angefangen habe ich bei knapp drei Tagen.

Negativ:
    Das Zurückspielen des Backup´s beinhaltet nicht die zusätzlich installierten Programme. Alle ganztägigen Einträge im Kalender sind verschwunden, nicht aber die Geburtstage.

Reiner Bruns

• Zitat

Original geschrieben von thefechner
    Hätte heute morgen beinahe verschlafen, obwohl Wecker gestellt und das X (neueste 60er Firmware) im Profil "Allgemein" lief. Habe dieses Problem dann mal beobachtet. Immer zum Alarm ging das Licht an, aber es kam kein Mucks. Nach einem Neustart lief alles wieder vollkommen normal.

Hat irgendjemand ähnliches beobachtet.

:D Aber das Positive daran ist, es wird nicht langweilig mit dem X. :D

hab gleiches beobachtet - war den aber der meinung das es bei mir mit der installierten softweare "Psiloc Extended Profiles Pro 2.06" zu tun hat .

• @nappo

Habe ich seit der neuen Firmware und dem anschließenden Hardreset nicht mehr drauf. Kann außer MauMau bei mir an keiner (Dritt-)Software gelegen haben.

:confused:

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• so hab jetzt auf meinem franz. X die deutsche 60er version drauf.Hab davor ein Backup gemacht und dann nochmal einen hardreset weil dass anscheinend besser ist.So hardreset hab ich gemacht und das backup wieder eingespielt... nun sind nur leider alle nachrichtn weg und die sprache ist immer noch auf englisch obwohl in den einstellungen deutsch steht.Sehr merkwürdig und vor allem SEHR ärgerlich wegen den nachrichten... weiß da einer rat?

Ich korriegiere: ALLES IST WEG!
    Kontakte Programme ALLES nur der alte Hintergrund ist wieder da...

ohhhh des kann ja net sein mein ganzer kalender alles weg!
    es kann kaum sein dass ich was falsch gemacht hab bei der wiederherstellung.
    hab halt PC-Connect geöffnet und auf wiederherstellen geklickt...
    Mein Backup ist knappe 50MB groß da kann nix fehlen.

• Mein X war nach dem Hardreset auch auf englisch. Nach dem nächsten Neustart mit Einstellung auf deutscher Sprache, Menusprache deutsch war immer noch alles auf englisch. Dann habe ich die Einstellungen auf automatisch geändert, neu gestartet, immer noch englisch, dann Einstellung wieder auf deutsch geändert. Jetzt noch einmal neu gestartet und siehe da, es war wieder alles deutsch :)

Reiner Bruns

• Re: Empfangsbug bei o2

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Also wenn es sich GAR NICHT mehr einbucht, dann ist da definitiv der Sinn eines Telefons nicht so ganz erfüllt.

Ergo: Da is wat kapott!

Nach einem Neustart gehts dann wieder, so isses ja nich!

Der mit dem Sendo kämpft, aber guter Dinge ist!

• Zitat

Original geschrieben von Napo
    hab gleiches beobachtet - war den aber der meinung das es bei mir mit der installierten softweare "Psiloc Extended Profiles Pro 2.06" zu tun hat .

Ich hatte zu den Zeitpunkt noch nichts installiert.

• Re: Re: Empfangsbug bei o2

Zitat

Original geschrieben von Brauckes
    Nach einem Neustart gehts dann wieder, so isses ja nich!

Da kann trotzdem was nicht stimmen, wenn das wirklich so ist, wie du es beschrieben hast.

Das X scheint sich aber auch mit der neuen FW von Zeit zu Zeit aus dem Netz (o2) auszubuchen, bucht sich aber schneller als früher wieder ein.

• Zitat

Negativ:
    Das Zurückspielen des Backup´s beinhaltet nicht die zusätzlich installierten Programme.

Meine Programm und Daten sind auch weg.

Die Rücksicherung brachte keine Fehlermeldung.

Heute plötzlich bringt SendoPCConnect ständig die Meldung:
    "A required resource was"

Kann keine Dateien mehr hin- und her kopieren :(

• Zitat

Original geschrieben von lupo2004
    Heute plötzlich bringt SendoPCConnect ständig die Meldung:
    "A required resource was"

Kann keine Dateien mehr hin- und her kopieren :(

Hatte ich auch - Neuinstallation hat geholfen.

Es ist auch mit dem "A required resource was" möglich, sachen hin- und her zu kopieren. Musst halt die Fehlermeldung wegklicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!