Neue Firmware 60 (Build 1.98) für Sendo X

• Noch mal zum Mitschreiben:

Es gibt zwei Versionen der "60e":
    - Eine Online. Die kann man (nur) über das USB-Kabel updaten.
    - Eine über die ftp-site. Die kann man nur oer SD- oder MMC-Karte updaten

Beide "60e"-Versionen sind "KAMA" sales packs, können also nur auf die Handys installiert werden, die über den Distributor KAMA verkauft wurden. Das sind praktisch alle, die über die DEUTSCHEN Kanäle verkauft wurden.

Wer die inoffizielle Beta-Version der 60 vor einigen Wochen über MMC auf sein Handy galden hat, kann jetzt höchstwahrscheinlich kein Update über die Online-Version und USB-Kabel machen. Das habe ich aber noch nicht überprüft. Ich sage "wahrscheinlich". Der muss dann die "60e" von der ftp-site laden und über DS/MMC installieren. Ab dann kann er auch wieder alle Updates über USB-Kabel machen.

Alles verstanden?

Mirko Lange

• danke Mirco
    1. --->das letzte war den doch verständlich für alle denk ich ,
    aber hoffe den doch das wir nicht für immer abhängig bleiben von Dir und deinen ftp / MMC updates ,weil recht komisch ist das doch das es über usb nich funzt

2. --->sooo vor ein paar wochen hatt ich mal geschrieben das ich beim hören von mp3 dateien nicht erreichbar bin. Dies ist nun nach dem dritten firmweare update immer noch der fall. Nach einigem test`s hab ich weiterhin rausgefunden das es nicht´s mit mp3 dateien zu tun hat sondern generell beim abspielen von sounddateien z.b. --> öffne profile --> suche neuen sound ,wird dieser abgespielt tritt diese problem auf .

kann wer dieses probl. bestätigen

• Mirko: Man kann ein franz. Sendo X mit dem Update das auf dem ftp Server liegt abdaten. Ich habe ein franz. Sendo X und hatte erst die 50c drauf dann die 60er SW von Dir, dann habe ich jetzt die 60e vom ftp Server über die MMC Karte geladen alles ohne Probleme möglich.

Festgestellt habe ich folgende kosmetische Mängel:

Man kann den Namen im Bereich "Mein Bereich" nicht mehr ändern (ging bei der 60 SW )

Und das bekannte Prob. mit der Restanzeige der Buchstaben beim SMS schreiben besteht immer noch, aber das hattest Du ja schon erwähnt.

Ansonsten läuft das Sendo X nun stabil und meiner Meinung nach etwas schneller.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von Napo
    1. --->das letzte war den doch verständlich für alle denk ich ,
    aber hoffe den doch das wir nicht für immer abhängig bleiben von Dir und deinen ftp / MMC updates ,weil recht komisch ist das doch das es über usb nich funzt

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb: "Ab dann kann er auch wieder alle Updates über USB-Kabel machen." Beantwortet das die Frage?

Zitat

2. --->sooo vor ein paar wochen hatt ich mal geschrieben das ich beim hören von mp3 dateien nicht erreichbar bin. Dies ist nun nach dem dritten firmweare update immer noch der fall. Nach einigem test`s hab ich weiterhin rausgefunden das es nicht´s mit mp3 dateien zu tun hat sondern generell beim abspielen von sounddateien z.b. --> öffne profile --> suche neuen sound ,wird dieser abgespielt tritt diese problem auf . kann wer dieses probl. bestätigen

Wir werden das verfolgen ;)

Mirko Lange

• Empfangsbug bei o2

Tach zusammen!

Der Empfangsbug ist bei o2 (im T-Mobile-Roaming) immernoch vorhanden, wenn jedoch weniger häufig (jetzt bei etwa 2-3 Mal pro Tag wenn man sich viel bewegt und somit woh häufiger einbuchen muss).

Brauckes.

Der mit dem Sendo kämpft, aber guter Dinge ist!

• Zitat

Original geschrieben von Napo 2. --->sooo vor ein paar wochen hatt ich mal geschrieben das ich beim hören von mp3 dateien nicht erreichbar bin. Dies ist nun nach dem dritten firmweare update immer noch der fall. Nach einigem test`s hab ich weiterhin rausgefunden das es nicht´s mit mp3 dateien zu tun hat sondern generell beim abspielen von sounddateien z.b. --> öffne profile --> suche neuen sound ,wird dieser abgespielt tritt diese problem auf .
    kann wer dieses probl. bestätigen

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Wir werden das verfolgen ;)

Der MP3 Nichterrreichbarkeitsbug ist KEIN Bug. Er tritt bei mir z.B. unter E+ oder D1 nicht auf (ist er aber auch vorher nicht)!

• Hi,

hab das Update jetzt auch drauf. Als Thema scheints nur noch "Curves" zu geben, da gabs doch vorher noch ein anderes (schöneres)?

Der Now-Screen zeigt Hintergrundbilder nun korrekt an. Der "Auswahlbalken" hat aber jetzt rechts und links einen Grafikfehler (ich meine, daß das vorher nicht so war):

Gruss,
    Assman

• Re: Empfangsbug bei o2

Zitat

Original geschrieben von Brauckes
    Tach zusammen!

Der Empfangsbug ist bei o2 (im T-Mobile-Roaming) immernoch vorhanden, wenn jedoch weniger häufig (jetzt bei etwa 2-3 Mal pro Tag wenn man sich viel bewegt und somit woh häufiger einbuchen muss).

Brauckes.

Auch ich war der Meinung, das der Bug bei Eplus trotzdem zweimal in der kurzen Zeit, die ich das Telefon noch mit dem neuen Update hatte aufgetreten ist.
    Werde es beobachten, sobald ich es wieder in meinen Händen hab.

Mirko
    Bleibt mal bitte auch dem Bug mit den halben Zeichen auf dem NowScreen dran, das ist irgendwie untergegangen.

MfG
    Andre

• Re: Empfangsbug bei o2

Zitat

Original geschrieben von Brauckes
    Tach zusammen!

Brauckes.

Vorsicht. Das ist keine "digitale Sache" wie "Bug an" oder "Bug aus". Die Umbuchung von einem Netz ins andere dauert IMMER Zeit. Bei jedem Handy (außer vielleicht beim 6310i ;) ). Also in der Zeit, wo das Handy das eine Netz verloren hat und noch nicht in das andere eingebucht ist, ist das Handy nicht erreichbar.

Der Bug früher lag daran, dass das X und dann zu viel Zeit gebraucht hat. Diese Zeit hat sich jetzt erheblich verkürzt. Trotzdem ist aber noch eine Zeitspanne da. WIe gesagt: Wie bei jedem Handy.

Man müsste mal testen, wie lange tatsächlich welches Handy ausgebucht bleibt. Da gibt es sicher große Spannbreiten. Beim X ist aber jeder jetzt sensibilisiert und achtet drauf.

Wir sind jetzt schon fast in der Metaphysik, bei Schrödingers Katze und beim Konstruktivismus: Wenn man hinschaut, dann ist da ein "Bug". Wenn man aber nicht hinschaut ist da keiner. ;)

Mirko Lange

• softwear kamma60e

hallo mirko

ich hab am 27.11 unter ftp kama 60e installiert, und nun erscheint ja die ,,gleiche,, auch bei der offiziellen seite.oder ist die 60e unter ftp nicht die gleiche wie offiziell? hab jetzt probeweise nochmals unter ftp 60e instll. aber bei der offiziellen geht immer noch kein download ueber usb...(weil vielleicht die gleiche..)

jedenfalls geht mal was, und das freut.

guten appetit allen gruss

ralphito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!