Neue Firmware 60 (Build 1.98) für Sendo X

• sinus

Hast keinen :apaul: ! Geht wirklich nicht!

Alternative ist nur einen neuen eigenen Bereich mit den Plug-Ins einzurichten, wie sie in "Mein Bereich" zu finden sind (Mitteilungen, Anrufbericht und Kalender). Diesen neuen Bereich in der Bereichsanordnung nach vorne verschieben und auch noch als Standardbereich definieren.

@all
    Hätte mehr von der neuen SW-Version erwartet. Ich kann keine großen oder auch kleinen Unterschiede feststellen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass mein X jetzt schneller läuft, was aber auch daran liegen kann, dass es nach dem Hardreset noch fast im jungfräulichen Zustand ist.

Ich finde es schade, dass so gut wie keine Anregung (Verbesserungen) von Mirkos FAQ, die er auch an Sendo weitergeleitet hatte, beachtet wurden. :flop:

Gruss thefechner

P.S.: Warte jetzt auf das nächste Firmware-Update. Vielleicht kommts ja zu Weihnachten. Nur zu welchen ist die Frage. :D

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Schade ist es wirklich das man die Wünsche und Anregungen der Kunden wohl wenig oder gar nicht berücksichtigt hat.

Man stellt sich natürlich auch die Frage warum man Dinge wie den Bereichsnamen in "Meinen Bereich" ändern nun in der neuen SW nicht mehr einfach ändern kann und warum es Sendo immer noch nicht geschafft hat das SMS Problem mit den Buchstaben zu lösen.

Ich dachte eigentlich das man ein SW Update macht um Fehler und fehlende Dinge zu beheben, in wie weit das mit der neuen SW geklappt hat kann ich noch nicht beurteilen. Ich weiß nur das es in den zwei von mir genannten Punkten leider nicht gelungen ist.

Schade aber wie mein Vorredner schon sagte einfach auf das nächste Update warten :top:

Mirko: Schon eine Info wann das Update offi. auf der deutschen Seite verfügbar sein wird?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• napo: Das ist falsch bei der 60c oder wie die hieß ging es man konnte den Bereich "Mein Bereich" mit einen eigenen Namen versehen

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Also "Mein Bereich" kann ich auch nicht umbenennen, die anderen jedoch sehr wohl.
    (Habe noch nix upgedated -> original 50c)
    ...ist aber auch nicht so schlimm, hab mir nen Eigenen gebaut und den kann ich benennen wie ich lustig bin, von daher...

Bezüglich des SMS-Zeichenzähler-Problems:
    wenn man ne SMS schreibt, die länger ist als 160 Zeichen und diese danach senden will, fragt er ob er das Teil in zwei (oder mehr) Teilen schicken darf...
    und siehe da: DER COUNTER TAUCHT AUF :rolleyes:
    auch, wenn man auf "Details" geht...
    -> kann also nicht wirklich soooo schwer sein das anzuzeigen, er zählt ja nun eh... :mad:

Gruß, Keks

...don´t panic...

• Also, wie soll ich mich ausdrücken?

Ich habe Sendo heute auch geschrieben, dass ich es nicht für sehr clever halte, die vielen kleinen "kosmetischen Mängel" (die ja auch einen praktischen Nutzen haben) nicht beseitigt zu haben.

Die "60" setzt auf einem komplett neuen "Core" auf. Man könnte also sagen, dass bei der neuen Software-Version das ganze "Back-Office" komplett überarbeitet wurde, das "Front-End" aber praktisch gleich geblieben ist.

Ich hoffe, dass man das jetzt wirklich durch größere Geschwindigkeit, schnelleren GPRS-Download, höhere Stabilität, rascheres Einbuchen nach Netzverlust usw. merkt - oder besser gesagt: Nciht merkt. Denn diese Änderungen führen vor allem dazu, dass einen eben nichts mehr stört.

Die Implementierung eines neues Cores ist auch sehr aufwändig - und hat deswegen auch so lange gedauert. Die muss immer wieder getestet werden. Die Behebung des SMS-Bugs ist eiegtnlich irgendwo Peanuts, weil dieses Element eigentlich keine anderen beeinflussen sollte.

Umso mehr fragt man sich, warum es Sendo dann nicht gleich "mitgemacht" hat. Und es bleibt die Hoffnung, dass es dann (deutlich schneller) ein "kosmetisches Update" gibt.

Ich habe auch einen deutlichen Report bzgl. der anderen bemängelten Dinge geschrieben. Aber für eines "werbe" ich: Dass die Änderungen in der Vorschlagliste nicht berücksichtigt wurdenist keine Ignoranz. Sie sind auf der To-Do-Liste von Sendo. Nur auf die Priorität haben wir keinen Einfluss. Und so lange die Sendo-Handys nicht "fliegen" hat Sendo auch begrenzte Ressourcen - da können die nicht alles auf einmal machen.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Und so lange die Sendo-Handys nicht "fliegen" hat Sendo auch begrenzte Ressourcen - da können die nicht alles auf einmal machen.

Ich hoffe meins fliegt diese Nacht noch zu Bitronics und am Besten morgen gleich wieder zurück zu mir.

MfG
    Andre

• Na das läßt hoffen :) Man klammert sich halt an jeden StrohIhalm den man bekommen kann.

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!