Neue Firmware 60 (Build 1.98) für Sendo X

• Sendo Support

Wird sich mit der neuen Firmware auch das Empfangsverhalten im o2 Netz verbessern ?

@ o2 Nutzer

Ist das Empfangsverhalten im o2 Netz vergleichbar mit anderen Geräten ohne externe Antenne wie dem T610 oder Mpx200 ?

Gruß,

Matthias

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Bei "Sendo Support" und "o2 Nutzer" fühle ich mich angesprochen ;)

Also der Empfang an sich ist mit o2 in Ordnung. Das X hat in der Connect 39 von 50 möglichen Punkten bei der Empfangsleistung bekommen. In gut versorgten Gebieten wirst du wahrscheinlich keine größeren Probleme haben.
    Das einzige Problem, dass es mit dem Empfang gibt, ist der "MP3-Bug". Während dem Musik hören können nur grob geschätzte 60% der eingehenden Anrufe empfangen werden. Das soll angeblich mit der neuen Firmware gelöst sein. Ob es auch im o2 Netz getestet wurde, musst du Sendo Support fragen.

• Höre ich da meinen Namen? :)

Zitat

Original geschrieben von DrMac
      Sendo Support

Wird sich mit der neuen Firmware auch das Empfangsverhalten im o2 Netz verbessern ?

Darüber habe ich derzeit keine konkreten Informationen; ich will nichts falsches versprechen.

Zitat

Original geschrieben von DrMac

@ o2 Nutzer

Ist das Empfangsverhalten im o2 Netz vergleichbar mit anderen Geräten ohne externe Antenne wie dem T610 oder Mpx200 ?

Das Empfangsverhalten des X ist kein "Weltwunder", aber durchaus in Ordnung. Ich hatte auch mal ein T610 und kann zurückblickend keine dramatischen Unterschiede feststellen.

Bezüglich des mp3-Bugs und O2:
    Ich habe mit der neuen Firmware und einer O2-Vertragskarte (genau genommen einer UMTS-Simkarte) inzwischen 20 mal versucht, den mp3-Bug "herauszufordern", also zu reproduzieren. Ohne Erfolg. :)

Zitat

Original geschrieben von chris9
    Zum Weitertesten der neuen FW: Ist der unsaubere deutsche "deutsche" Now!-Screen mit der neuen FW verbessert (werden die Monatsnamen nicht mehr abgeschnitten, gibt es nun Leerzeichen zwischen z.B. AnrufMailbox)?

Die mir vorliegende Version ist noch nicht eingedeutscht, insofern muss ich diesbezüglich (noch) passen.

• Der Monat Mai wird in der alten FW auch im englischen Now-Screen abgeschnitten; wie schaut es in der neuen aus: wird das y von May beim nächsten Termin vollständig dargestellt?

• So leid es mir tut: Bei den erweiterten Tests hat sich gezeigt, dass der mp3-Bug bei vielen Geräten komplett weg, bei einigen Geräten aber doch noch vorhanden ist. :(

Dieser Umstand muss nun von den Software-Entwicklern genauer untersucht werden; ich habe das Problem so präzise wie möglich reportet.

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

• so hab gedacht ich meld mich auch mal wieder! ;)

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen ob die Sendoentwickler eig. noch an der neuen Firmware fürs Sendo X arbeiten, weil ich da noch gar nix von gehört hab. Ist ein 70er Update also in Aussicht?

• Zitat

Original geschrieben von Divasty
    Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen ob die Sendoentwickler eig. noch an der neuen Firmware fürs Sendo X arbeiten, weil ich da noch gar nix von gehört hab. Ist ein 70er Update also in Aussicht?

Die neue Firmware kommt bald. . . :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Die neue Firmware kommt bald. . . :D:D

War das jetzt ne Anspielung auf den späten Erscheinungstermin vom Sendo X oder vom 60er Update oder war das ernst gemeint? :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!