Neue Firmware 60 (Build 1.98) für Sendo X

• Ja falls es mal ein weiteres Update geben wird :mad:

Woran ich persönlich nun absolut nicht mehr glaube :flop:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• ... na soooo alt ist das SendoX nun auch nicht, daß da nix neues an Fimrware kommen würde ... außerdem hatte ich auch in einem "Hilfetext" der deutschen Version Rechtschreibfehler gefunde und den Support darüber informiert ... es bleibt als definitiv immer etwas zu tun ...

Wer aufhört besser werden zu wollen,
    hat schon aufgehört gut zu sein.

http://www.urgixgax.de

• NEin das X ist nicht alt aber hast Du Dich mal gefragt warum die das Handy nun für ca. 270€ "verschenken"??

Du glaubst doch nicht das die noch etwas Entwicklung in ein Handy stecken welches die jetzt zum Schleuderpreis im Internet verkaufen?

Finde Dich damit ab das dass X auf dem Stand bleiben wird wie es jetzt ist.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Sorry aber ich finde deine Aussagen übertrieben. Gleich alles so schlecht zu sehen, das ist doch ein Witz. Bleibt doch erst mal ruhig und wartet ab! Ich bin auch ein X Besitzer und sehe die Sachen halb so schlimm wie die meisten von euch! Was bringts euch alles nun runter zu reden bzw. herab zusetzen ?

So long...

• Ich denke einfach das man die Fakten sehen muß. Mirko hat selber gesagt das er keinen Service mehr für das Sendo X anbieten kann und das Kama oder wie die heißen die das Sendo X in Deutschland verkaufen den verkauf auch einstellen werden.

Wie soll man dann noch was gutes sehen? Mirko war es der unsere Meinungen und Anregungen an Sendo weitergegeben hat und dieses auch mit Erfolg. Aber wenn selbst Leute wie Mirko nicht auf ein solches Preisupdate im Vorfeld hingewiesen werden, was steckt dann für eine Firmenpolitik hinter Sendo??

Nein ich glaube nicht daran das Sendo noch Geld in die Weiterentwicklung des X stecken wird. Ich glaube sogar das die sehr große Verluste mit der Entwicklung des Sendo X eingefahren haben. Nun versuchen die mit einen Schleuderpreis noch etwas zu retten um die Verluste vielleicht etwas im Rahmen zu halten.

Ich denke Sendo hat sich mit dem X völlig verkalkuliert. Die Kosten für die Entwicklung waren sicher sehr hoch. Und leider haben die in Deutschland keinen Provider gefunden der das Handy ins Programm nimmt. Warum das so war kann ich nur vermuten, ich denke es lag an der teils schlechten Verarbeitung und an den (uns ja bekannten) Bugs.

Nun wie auch immer ich glaube nicht an die Weiterentwicklung vom Sendo X, was wirklich sehr schade ist.

Bedanken möchte ich mich bei Mirko (auch wenn wir oft anderer Meinung waren) der sich immer für das Sendo X eingesetzt hat und hier immer hilfreich mit Tips und Ratschlägen geholfen hat. DANKE :top:

• Das Schlimme ist, dass ich denke, dass die durch diesen Schritt eben gerade NICHT sehr viele Handys verkaufen. Mit der Marge ist das X auf ewig auf den Online-Handel verbannt. Und wir wissen, dass im Internet nur ein kleiner Bruchteil des Verkaufs stattfindet. Für den Handy-Verkauf spielt der POS immer noch eine sehr große Rolle.

Wie ich schon sagte: Ein Preissenkung des UVP auf 379 Euro oder so hätte das X richtig attraktiv gemacht und hätte auch Händlern noch eine anständige Marge gegeben. So hätte das X den Weg in die Shops gefunden und das hätte der Marke Sendo und dem Verkauf gut getan.

Und dann hätten die Internet-Dealer es trotzdem für 299 oder 289 online verkauft. 100 Euro unter dem UVP im Internet sind ja heute schon fast normal.

Nun ja...

Mirko Lange

• Wieso Konsequenzen?

Bitronic macht weiterhin die Reparatur. So wie es aussieht machen wir (also talkabout) auch weiterhin den Support.

Was ich allerdings nicht weiß ist, wie sich Sendo weiter entwickeln wird. Man kann eindeutig sagen, dass das X nicht der kommerzielle Erfolg ist, den sich Sendo gewünscht hat.

Allerdings ist ja Sendo auch durchaus mit anderen Geräten erfolgreich. In England gab es in diesem Jahr Monate, da hatten die einen Marktanteil von 15% und mehr. Auch in Deutschland haben sie jetzt über Vf ein Bein drin, und das scheint - als ersten Vf live! Handy unter 100 Euro - durchaus auch ein strategisches Produkt zu sein.

KAMA und der Sendo-Shop.de sind definitiv platt. Ob das Sendo gefährlich wird, weiß ich nicht.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!