Neue Firmware 60 (Build 1.98) für Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Soul
    Jo, als ich dich 50c druf hatte und einen Hardware-Reset machte, waren danach auch noch alle Dateien auf dem handy, nur wurden sie nicht mehr angezeigt. Soll heissen, dass alle SMS usw noch im Verzeichnis des Xes waren, aber nicht auf der Oberfläche angezeigt wurden.



    lg Soul


    Aha, wenn dass so ist, gibts dann irgend ein programm mit dem ich die kontakte und nachrichten wiederherstellen kann?
    Oder vllt. sollte man es mal mit einer anderen Handy Connect Software versuchen

  • Eine neue Woche, und neue Informationen in Sachen Wiederherstellung:


    Sendo arbeitet inzwischen an der Behebung des Bugs und wir haben eine Workaround für das Problem:


    Wenn das Wiederherstellen des Full Backups nicht funktioniert, dann bitte die Option "Wiederherstellen der Dateien des gewählten Typs (auf allen Laufwerken)" auswählen, alle gewünschten Dateitypen anhaken und dann auf Wiederherstellen klicken. Damit sollte das Problem lösbar sein. :)


    Wichtig: Damit der NowScreen vollständig aktualisiert wird, nach dem Wiederherstellen eines Backups das X bitte einmal runter- und wieder hochfahren.



    Generell bietet sich aber die wesentlich einfachere und umkompliziertere Sicherung aller Daten auf eine Speicherkarte an (Menü -> Extras -> Speicher -> Optionen -> Tel.Speicher sichern). Damit sollte das Wiederherstellen aller vor dem Update/Hard Reset auf dem Gerät befindlichen Daten keinerlei Probleme machen.



    HTH! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sendo Support ... Generell bietet sich aber die wesentlich einfachere und umkompliziertere Sicherung aller Daten auf eine Speicherkarte an (Menü -> Extras -> Speicher -> Optionen -> Tel.Speicher sichern). Damit sollte das Wiederherstellen aller vor dem Update/Hard Reset auf dem Gerät befindlichen Daten keinerlei Probleme machen.
    HTH! :)

    Korrekt, das klappte bisher immer ganz gut ...

  • Sorry wenn ich mich wiederhole, aber bevor jemand die vorigen Posts liest und sich in Sicherheit wiegt:
    Das Speicherkartenbackup scheint zwar das zuverlässigste zu sein und überwiegend zu funktionieren, aber eben auch *nicht immer*. Meine Kontakte sind weg und nicht wiederherstellbar.
    Also bitte trotzdem die Daten in einer mit anderen Programmen lesbaren Form (Outloosk sync, ..) sichern.


    Gruß, Kana

  • "home" erscheint


    Mir ist aufgefallen, dass bei einem Anruf per Kurzwahl nun die Kopfzeile mit dem Netzbetreibernamen für wenige Sekunden gedoppelt erscheint- und zwar -entsprechend meinem Aufenthaltsort- sogar mit "home" oder "city" hinter o2-de!


    Neu ist auch, dass während eines Anrufes nicht mehr direkt per rechtem Softkey der Lautsprecher aktiviert werden kann, da der aktive Anruf nicht mehr automatisch "im Vordergrund" ist wie bisher (also muss man nun zuerst mit dem rechten Softkey "Zum Anruf" wechseln und kann erst dann den Lautsprecher einschalten, oder z.B. die Gesprächsdauer sehen usw.).

  • Re: "home" erscheint


    Zitat

    Original geschrieben von chris9
    Neu ist auch, dass während eines Anrufes nicht mehr direkt per rechtem Softkey der Lautsprecher aktiviert werden kann, da der aktive Anruf nicht mehr automatisch "im Vordergrund" ist wie bisher (also muss man nun zuerst mit dem rechten Softkey "Zum Anruf" wechseln und kann erst dann den Lautsprecher einschalten, oder z.B. die Gesprächsdauer sehen usw.).


    Hm, wenn ich das Gespräch mit linken Softkey - Optionen - Annehmen oder grüner Hörertaste annehme, kann ich dann mittels rechten Softkey sofort den Lautsprecher einschalten. Ich muss das X also vorher gar nicht ans Ohr halten.


    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich ein Gespräch sofort mittels "Lautsprecher"-Option annehmen konnte ... :confused:

  • Re: Re: "home" erscheint


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich ein Gespräch sofort mittels "Lautsprecher"-Option annehmen konnte ... :confused:


    Ich habe mich auf das Anrufen, nicht auf das Angerufenwerden bezogen.


    Bisher war es so, dass nach dem Verbindungsaufbau das Fenster mit der Gesprächsdauer automatisch im Vordergrund und die Belegung des rechten Softkeys "Lautsprecher" war.


    Jetzt: Kein Anrufdauer-Fenster, rechter Softkey "Zum Anruf" - halt das, was bisher bei Drücken der Menütaste passiert wäre.

  • Re: Re: Re: "home" erscheint


    Zitat

    Original geschrieben von chris9
    Ich habe mich auf das Anrufen, nicht auf das Angerufenwerden bezogen.


    Bisher war es so, dass nach dem Verbindungsaufbau das Fenster mit der Gesprächsdauer automatisch im Vordergrund und die Belegung des rechten Softkeys "Lautsprecher" war.


    Jetzt: Kein Anrufdauer-Fenster, rechter Softkey "Zum Anruf" - halt das, was bisher bei Drücken der Menütaste passiert wäre.

    Sorry, aber bei mir ist aber nach Verbindungsaufbau sofort der rechte Softkey mit "Lautspr." belegt ...

  • Nabend,


    ich hänge die Info mal hier dran und hoffe das es noch nirgens geschrieben wurde. :)
    Das X hat ja bekanntlich keinen SMS Restzeichenzähler. Schreibt man aber eine SMS mit der Klapptastatur, erscheint gleich beim Schreiben einer SMS der Zähler.
    Zieht man das Handy im Schreibmodus ab, verschwindet er und erscheint beim Anstecken wieder.
    Habe die 60 Beta von Mirko drauf.


    So und nun sagt bitte nicht, dass das schon bekannt ist....sonst bin ich zu blöd die Suche zu benutzen. :D


    mfg Axel

  • Schon bekannt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!