Wohnung - wie warm hat man's?

• Hallo,

ich habe im Schlafzimmer seit Tagen 14°C und im Wohnzimmer durchgängig 24°C. So kann ich nach Lust und Laune meine Umgebungstemperatur aussuchen.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Im Momet packts unsere heizung auch irgendwie über die 20 Grad... Ich hab andauernd kalte Füße, unter und die Wohnung ist leer...

Gibts eigentlich irgende Regelung, die besagt wie warm es mindestens sein muß, bevor man den Vermieter deswegen irgendwie belangen kann?

Unsere heizkörper sind zwar sehr warm, aber die Wohnung wird nicht warm... Entlüftet sind sie auch.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Es gibt dazu diverse Gerichtsurteile, Daniel_23. Der Grossteil sagt aus das in der Zeit von 6 bis 23 Uhr mind. eine Temperatur von 20 bis 22 Grad (je nach Urteil) erreicht werden können muss. In der übrigen Zeit, also Nachts, reicht es wenn mind. eine Temperatur von 18 Grad erreicht werden kann.

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    Es gibt dazu diverse Gerichtsurteile, Daniel_23. Der Grossteil sagt aus das in der Zeit von 6 bis 23 Uhr mind. eine Temperatur von 20 bis 22 Grad (je nach Urteil) erreicht werden können muss. In der übrigen Zeit, also Nachts, reicht es wenn mind. eine Temperatur von 18 Grad erreicht werden kann.

~~~ root ~~~

Na dann geh ich morgen mal klagen...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Dann werde ich jetzt wohl der Negativ-Schocker:

Küche, Flur und "Lagerzimmer" (dahin habe ich alle Schränke, Regale und so verfrachtet) je nach Außentemp. so 7-10 Grad. Meine durchschnittliche Aufenthaltsdauer in diesen Räumen beträgt aber auch im Sommer nur rund 5 min/Tag, warum also Geld ausgeben um diese warmzuhalten?

Mein Wohn-/Arbeits-/Schlafzimmer wird aber über 20 Grad gehalten. Ich komme bei Kälte vor lauter Zittern gar nicht erst zum Schlafen...

Aber alleine für diesen einen großen Raum muß ich mich totzahlen, habe nämlich jetzt im Winter einen weiteren Pferdefuß meines Domizils gefunden: Nicht nur daß ich keine Rollläden habe, nein auch die Wände selbst sind nur (außen !) ca. 30 cm dick und haben keinerlei Wärmedämmung! :flop:

Bei EFHs und so ist der Gesetzgeber streng mit Wärmedämmung, Heizung, Abgaswerten usw. aber als Wohnung vermieten darf mans... :( :flop: :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• hallo,

ich würde die räume aber im winter schon ein wenig heizen, sonst kann es zu kältbrücken und schimmel kommen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Wenn aber die Freundin da is, mault sie immer über meine 17 bis 18 Grad im Schlafzimmer, kramt ne Wolldecke raus und wickelt sich sein :D .
    Bei ihr hats in allen Räumen (auch im Schlafzimmer) um die 24 Grad, und da kann ich absolut nicht einschlafen. Wozu dann noch ne Decke?!?

Das ist glaub ich ein Gen, was wir Männer zum Glück nicht haben :D
    Hab im Schlafzimmer meistens nur 12-15°C. Das reicht mir voll und ganz.
    Schließlich ist es ein geniales Gefühl sich langsam unter der Decke aufzuwärmen und sich an die Nippel-Wärmflasche ( :top: Trauma) zu kuscheln.
    Wenn die Nippel dann eingezogen werden ist die optimale Betriebstemperatur erreicht :D

Im Wohnzimmer hab ich´s immer gern etwas wärmer. So um die 26°C.
    Das schönste ist im Winter vor dem Kamin mit der Wärmflasche und einem schönen heissen Tee mit Honig!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!