Immer 20 Grad egal wo und wann. Nur wenn ich das Badezimmer benutze dann wird auf voll aufgedreht.
Wohnung - wie warm hat man's?
-
-
-
Im Wohnzimmer wird de Thermostat auf 20°C gestellt. Da ist die Temperatur auch entsprechend.
Mein Schlafzimmer wird nicht beheizt, und ist damit deutlich kühler (was ich angenehm finde), es bekommt nur die Wärme die vom Wohnzimmer rüberzieht. (durch die Tür).
Im Bad und Flur gibt es keine Steuerung, da ist das Ventil einfach knapp 1/4 offen, das reicht. Temperatur schwankt natürlich etwas.Offiziell wird ja immer von 18° als angebliche Wohlfühltemperatur gesprochen. Aber das hab ich nur kurz probiert. Wenn man ständig durch die Wohnung hüpft, dann vielleicht, aber bei Computersüchtigen wie mir, ist das zu kalt
-
Wohnzimmer, schlafzimmer, Esszimmer, ComputerZimmer, Küche, Windfang, Diele...
überall 22-23Grad...
hab halt nur ein 1ZimmerApp.,... da ist alles in einem :cool: -
Nicht immer alles gleich so bitter-ernst nehmen.
Wir sind hier in einem Forum, wo man sich nur durch Schrft ausdrücken kann. Auch die Smilies helfen nicht immer, dass man genau erkennt was der andere meint und vorallem wie er es meint.
Ich bin mir sicher, dass 'xoduz' es nicht böse meinte ... also nicht sofort hochgehen und jemandem an die Gurgel springen. Alles ein bisschen lockerer sehen.Um dann auch noch 'was zum Thema beizutragen:
In den meisten Räumen ist zwischen 20 und 22 Grad.
Im Schlafzimmer ist es deutlich kühler, was mir ganz angenehm ist.
Ich schlafe zwar im Winter mit langen Armen, aber die Luft an sich sollte schon eher kühl sein.Viele Grüße
Chris -
Da gehen die Meinungen einfach auseinander
Unser Heizungsinstallateur hat das Raumthermostat z.B. auf 24°C gestellt, wir haben es neben heftiger Umprogrammierung der Anlage auf 20°C, so "kalt" aber nur, weil z.B. die Fußbodenheizung die fast im ganzen Haus installiert ist, durch die STrahlungswärme sich einfach wärmer anfühlt als 20°C die durch Warmlufterzeuger erreicht werden.Die "normale" Standardtemperatur dürfte 22°C sein, so warm ist es z.B. im ICE, ist die Mittelstellung von Heizungsthermostaten etc.
-
Mach sie halt so weit auf, bis du nicht mehr frierst! Und wenn du nicht so ein Idiot bist, der bei der voll aufgedrehten Heizung das Fenster aufreisst (etc), dann wirds deine Heizrechnung auch nicht sprengen....
Bei mir hats übrigens 20° C am Tag und 15° in der Nacht. Im warmen schlafen ist einfach nur.... Wofür hab ich Decke und co?! -
Max. 19 Grad.Und das irgendwie zu jeder Tageszeit.Mehr scheint die Heizung nicht zu schaffen, oder der Vermieter .
Mir ist es eigentlich zu kalt...aber es gibt ja Wärmflaschen mit Nippeln . -
Weis hier das nicht von jedem Zimmer, aber in einem hats so 20 - 23 Grad
-
Ich brauche mindestens 22°C im Wohnzimmer, besser sind 23°, ab und zu 24°C. Ich brauche es warm, die nächsten 3 Monate werden außentemperaturtechnisch eh Horror, wo ich dann sicher wieder 2 Wochen Sonne, Stand und Meer einschieben werde
-
Alles eine Frage der Kleidung
Im Ernst: Ich mag halt zuhause nicht unbedingt mit Schal und Mütze rumlaufen,
also so 22 Grad im Wohnzimmer brauch ich schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!