Wohnung - wie warm hat man's?

• Nachdem ich heute ein schönes Schnäppchen gemacht habe und nun Besitzer einer "Wetterstation" bin, weiß ich wie warm es in meiner Wohung ist.

Mit 22 ° finde ich es zwar angenehm, hab allerdings die Vermutung dass das meine Heizrechnung sprengen wird....

deshlab die Frage, wie warm habt ihr's so?

• Servus

Ich habe auch so ne "wetterstation" :)

Zeigt gerade draussen 32.8 grad C. , drinnen 30.5 grad C. und 93% luftfuechtigkeit an.

Bei deinen 22 grad haette ich schon lange einen dicken pulli an und wuerde frieren :D

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Für mich wäre die Temperatur in einem Iglu angenehm, für meine Frau wäre noch die Sauna zu kalt. :D

Ich heize immer so wie ich mich fühle, und hatte nie Probleme mit der Rechnung.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    14.8 °C

Heizung funktioniert nicht :rolleyes:

au weia, hilf doch einer dem armen mann :D

• Servus,

ich habe es gerne nicht ganz so warm, daher liegt die Temperatur in der Stube bei ca. 20°C bis 20,5°C

Im Schlafzimmer hat es bei uns ca. 17°C-18°C, in der Küche ca. 19°C.

Einzig das Kinderzimmer hat 21°C bis 22 °C

Die Temperaturen beziehen sich auf winterliche Aussentemperaturen.

• Bei mir schauts so aus:

Wohn/ Schlafzimmer tagsüber/ abends ca. 21 Grad; Nachts ca. 20 Grad
    Küche etwa ca. 18 Grad
    Bad auch ca. 18 Grad; wenn ich Bade/ Dusche dann wird die Heizung auf "volle Pulle" gestellt

grüße
    nick99cgn

• Da ich Kälte hasse, habe ich bei mir in der Regel lauschige 22-23 Grad.
    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich ganz sicher, wo es warm ist :rolleyes:

Hier passt das vielleicht hin:
    Es gibt doch diese Infrarot-Thermometer (wie die fürs Ohr), womit man Temperaturen von Objekten durch anpeilen messen kann.
    Würde so ein Teil auch die Lufttemperatur messen, wenn man es ins freie aus dem Fenster hält? Vielleicht hat ja jemand so was und kann es mal testen :)

• Also bei mir ist's so:

Wohnzimmer: 22°C
    Arbeitszimmer: 20°C
    Schlafzimmer: 14°C

Ich mags gern kühl ;)
    Gruß!

• Und Du hast die Heizung an? ;) :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!