Arbeitszimmer (Fußbodenheizung) 21°C
Küche (Fußbodenheizung) 22°C
Wohnzimmer (Wandheizung) 21°C
Bad (Wand- und Fußbodenheizung) 24°
Wohnung - wie warm hat man's?
-
-
-
schlafzimmer ca 20 grad (norm. heizung)
wohnzimmer/küche 20 grad mit heizun und ca 28 grad, wenn ich den schwedenofen anwerfe -
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
...
Das schönste ist im Winter vor dem Kamin mit der Wärmflasche und einem schönen heissen Tee mit Honig!Gruß, Patrick
:confused: und du bist sicher das du ein Mann bist? Von diesen 3 "Heizmöglichkeiten" die da genannt wurden würde ja sogar meiner Lebensgefährtin warm werden....und das muss was heissen
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
:confused: und du bist sicher das du ein Mann bist?*Hoseausziehundnachguck* Ja
Das ist halt nunmal das Beste was es gibt im Winter.
Aber wenn deine Lebensgefährtin sowas mit ´ner Wärmflasche macht, dann würd ich mir ernsthafte Gedanken machen (siehe Postung von Trauma)Gruß, Patrick
EDIT: Ich meinte Posting !!!
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
*Hoseausziehundnachguck* JaDas ist halt nunmal das Beste was es gibt im Winter.
Aber wenn deine Lebensgefährtin sowas mit ´ner Wärmflasche macht, dann würd ich mir ernsthafte Gedanken machen (siehe Postung von Trauma)Gruß, Patrick
EDIT: Ich meinte Posting !!!
ich verspreche das ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen werde. :top:
Aber mal im Ernst: Wir haben seit ca 1 1/2 Jahren einen sehr schönen Kaminofen der unsere Heizrechnung in nie gekannte Tiefen gebracht hat. Allerdings ist es mir absolut unverständlich wie jemand sich einen halben Meter vor diesem Ofen auf den Boden setzen kann und sich über "so schön warm" freuen kann. bei mir bringt ein Aufenthalt von mehr als 25 Sekunden im Gefahrenbereich definitiv Brandblasen. Gestörtes Temperaturgefühl bei Frauen
Martin
-
also ich bin auch ein mann *sichersei* und mir kanns nicht warm genug sein ( temperaturmäßig wohlgemerkt ... naja kommt vllt wegen dem südländischen blut....
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Aber mal im Ernst: Wir haben seit ca 1 1/2 Jahren einen sehr schönen Kaminofen der unsere Heizrechnung in nie gekannte Tiefen gebracht hat. Allerdings ist es mir absolut unverständlich wie jemand sich einen halben Meter vor diesem Ofen auf den Boden setzen kann und sich über "so schön warm" freuen kann. bei mir bringt ein Aufenthalt von mehr als 25 Sekunden im Gefahrenbereich definitiv Brandblasen. Gestörtes Temperaturgefühl bei FrauenMartin
Ja, die Heizrechnung ist doch um einiges gesunken :top:
Hmmm, also bei unserem Kamin kann man eigentlich gut auf der Empore sitzen und die Beine hochlegen. Wirklich heiß ist mir da noch nie geworden... :confused:
Dafür sind diese Emporen ja auch davor gebaut. Ein Bekannter von mir hat jedoch einen Kamin wo man auch mindestens 1m Abstand von halten sollte, wenn die Flammen lodern. Müsste IMHO an der Isolierung der Scheiben liegen :confused:
Gruß, Patrick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!