Islam Barbie - out now -

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber was die Integration von muslimischen Einwanderern angeht, denke ich das so eine Puppe überhaupt nicht förderlich ist. Ich würde nie sagen das die Puppe jetzt ansich böse ist, nur schafft sie imho schon eine harte Grenze zwischen muslimischen Kindern und Kindern anderer Religionen, die man dann später nicht mehr so leicht einreissen kann.

Was du meinst ist Angleichung oder Assimilation. Dafür ist sie in der Tat nicht förderlich. Aber für Integration ist es überhaupt kein Problem. Wenn du bspw. in den letzen Wochen verfolgt hättest was auf EU-Ebene über Integration diskutiert wurde, dann hättest du mitbekommen, dass aus Madrid Vorschläge kamen, dass die EU-Staaten sich verpflichten sollten, die Kultur und Sprache der Immigranten zu fördern. (Es gehörte dann allerdings nicht zu den Leitlinien zur Zuwanderung auf die man sich geeinigt hatte). Dies soll nur Illustrieren, dass die Beibehaltung von kulturellen Eigenheiten, nicht schädlich ist, sondern sogar förderlich sein kann für Integration.
    Voraussetzung ist natürlich immer, dass andere elementarere Notwendigkeiten für Integration berücksichtigt werden. Wenn diese allerdings fehlen, dann ist es auch herzlich egal, ob es nun so eine Puppe gibt oder nicht.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Sorry wollte niemanden angreifen,der Ken heißt :rolleyes: .

Ich heiße Alper! ;)

• Diese Mattel Puppen gehören sowieso direkt ab in den Müll. Ich halte sie als Kinderspielzeug ungeignet.

Gebt den Kids doch lieber nette Steiff-Tiere zum Spielen.

Die sind politisch korrekt und religionsneutral.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Was du meinst ist Angleichung oder Assimilation. Dafür ist sie in der Tat nicht förderlich. Aber für Integration ist es überhaupt kein Problem.

So gesehen hast du schon auch recht, aber wie so oft ist der Grat dazwischen ziehmlich eng.

Wenn jemand den Einwanderen ihren muslimischen Glauben nehmen möchte, wäre das sicher der falsche Weg.

Ich selber hätte z.B. garnichts dagegen wenn es in Deutschland einem islamischen Feiertag geben würde. Auch denke ich das es nicht verkehrt wäre, in den Schulen unabhänigig von der eigenen Religion die Grundzüge anderer Religionen noch stärker zu vermitteln wie es jetzt schon passiert.

Aber andererseits soll darf die Religion auch nicht so stark sein, das sie das Zusammenleben so stark beinträchtigt, das nur ein nebeneinander (auch wenn es friedlich ist) statt einem miteinander möglich ist.

Und eigenes Spielzeug wie auch das Kopftuch erschweren ein richtiges miteinander dann doch um einiges. Ich denke sogar das die Puppe an sich sogar okay ist, solange man den Kindern auch andere westliche Spielzeuge bekommt.

Aber wenn die Kinder dann in einer eingen Welt aufwachsen, ist zwar später ein nebeinander möglich aber kein miteinander.

Oder würdest du gerne mit jemanden gern Eis essen gehen, der/die nicht ohne Kopftuch/Turban aus dem Haus geht und alle zwei Stunden den Teppich zum Gebet ausrollt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Diese Mattel Puppen gehören sowieso direkt ab in den Müll. Ich halte sie als Kinderspielzeug ungeignet.

Gebt den Kids doch lieber nette Steiff-Tiere zu Spielen.

Die sind politisch korrekt und religionsneutral.

Genau,diese Barbie Teile kann man aber prima köpfen oder aufhängen und sowas.
    Und bei Steiff fällt mir was anderes ein.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• @ Trauma

Ich weiß an was du dann denkst:

An deinen goldenen Ohrring. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!