Islam Barbie - out now -

• Gerade bei Spiegel.de gefunden: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,329833,00.html]Bericht Spiegel.de[/URL]

Zitat

Original geschrieben bei http://www.spiegel.de
    Barbie ist sexy, zu sexy für muslimische Kinder. Finden zumindest viele gläubige Eltern. So wurde Razanne, die islamisch korrekte Anti-Barbie, zum Kassenschlager.

Scheint demnach schon länger auf dem amerikanischen Markt zu kaufen zu sein.

Hier noch ein Bild: :)

• Ach du meine Fresse!

Zitat

Razanne ist da viel moderner, sie hat jetzt sogar einen echten Beruf. "Wir wollen mit der Puppe auch zeigen, dass muslimische Frauen eine Karriere haben können", sagt die Erfinderin. Deswegen gibt es seit kurzem auch "Lehrerin Razanne".

Oha, wie nett fortschrittlich! :D

PS: Wie wärs noch mit der Hindu-Barbie?

• Hallo!
    An sich finde ich das schon irgendwie gut. Es gibt ja schließlich auch schwarze, dicke und "gelbe" Barbies. Und es ist schon verständlich, dass Kinder im Islam nicht unbedingt nur mit wohlproportionierten, blonden Weibchen spielen müssen.
    Eine Diskussion über "Islam-ja oder nein?" sollten wir hier allerdings weglassen. Sicher gibt es da Punkte, die es durchaus wert sind, dass man sie diskutiert.
    Ich finde es zum Beispiel falsch, dass es die Lehrerinnen-Islam Barbie gibt. Schließlich ist es nicht unbekannt, dass der sich unterordnenden Frau in erster Linie Berufe im sozialen, ehrenamtlichen Bereich offen stehen. Was also den Fortschrittsgedanken angeht, so müsste es eine Astronauten-Kernphysiker-Barbie sein (oder so was ähnliches halt).
    Und außerdem hoffe ich, dass das Kopftuch abnehmbar ist.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong

...Eine Diskussion über "Islam-ja oder nein?" sollten wir hier allerdings weglassen...

Da stimm ich Dir vollkommen zu! :top: Ich finde die Puppe nur recht witzig und wollte sie Euch nicht vorenthalten.

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Gibt es denn passenden "Ken" auch dazu?

vielleicht nicht gerade der ideale Ken für die Islam Barbie, aber vielleicht für YMCA Fans

...und bitte auch keine Diskusionen über "schwul ja oder nein" ;)

• Zitat

Eine Diskussion über "Islam-ja oder nein?" sollten wir hier allerdings weglassen. Sicher gibt es da Punkte, die es durchaus wert sind, dass man sie diskutiert.

Ebend. Und da muss man ersrt drauf kommen. Eine Marktnische, :D und ich bin mir sicher, es wird da einige Käufer geben.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!