Entäuschung über Commi 9500

• Habe mir heute das 9500 angeschaut und ausprobiert. Leider bin ich total entäuscht :flop:
    Beim einlegen der Sim und Speicherkarte hat sich der Verkäufer bald die Fingergebrochen ( Ich selber hatte auch so meine Probleme ) :mad: wenn man also die Speicherkarte wechseln möchte ist das immer ein Akt.

Die Express Cover sind auch nicht gerade sinvoll bei so einem Gerät sieht irgendwie Billig aus und Kids werden sich so ein Gerrät sicher nicht zulegen :flop:

So bin ich zu dem Schluß gekommen mein 9210i lieber weiter zu benutzen.

Auch wenn die Ausstattung nicht mit dem 9500 mithalten kann.

Als alternative habe ich mir jetzt das SE P910i zugelegt, obwohl ich Eingefleischter Nokia Fan bin, da ist die Verarbeitung sowie das tauschen der Speicherkarte viel einfacher :top:

Hinzu kommt das es viel kleiner ist als das 9500, der Akku hält bei mir jetzt schon 2 volle tage trotz spielen und probieren. :top:

Ich weiß das ihr jetzt alle sagt es hat ja kein WLan aber Ehrlich wann benutzt ihr das Wirklich :confused:
    zu Hause im Wohnzimmer :p

Dies ist nur meine Meinug zu dem 9500 und jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack und andere Bedürfnisse.

MfG

My Omega

• Geht mir genauso: Hab ihn mir gestern beim Mediamarkt angesehen: Surfen über WLAN hab ich trotz vorhandenem Netz nicht hinbekommen ("Server nicht gefunden") und v.a. besteht im Vergkeich zu meinem alten Commi subjektiv beim ersten Eindruck kein Geschwindigkeitsvorteil! Gut, der Screen ist schon besser, aber bei der langen Entwicklungszeit hätte schon mehr rauskommen sollen! Schade!

• My Omega: Wenn Du meinst...

Ich habe ein Upgrade gewagt und bin sehr zufrieden. Vor allem weil ich meine (geschäftlichen) Kalenderdaten, Kontakte, E-Mails usw. direkt von 9210i auf 9500 übertragen konnte.

Weiterhin schreibe ich zuviel als dass ich mit Stifteingabe klar komme - ein 7710 würd ich mir auch nicht unbedingt kaufen...

Jetzt wo ich meinen 9210i verkaufen könnte, wäre ein Wechselcover klasse, aber so wie der Commi aussieht behalte ich ihn lieber (die liebe Schwerkraft).

Die Speicherkarte habe ich bislang noch nicht gebraucht, 80 MB an Bord sind für meine Zwecke absolut ausreichend.

WLAN benutze ich am Flughafen, beim Zeitung lesen im Café und sonst an einigen anderen Stellen im gut versorgten Düsseldorf. Ist schneller und günstiger als GPRS...

Fazit: Jedem Tierchen sein Pläsierchen - wie Du bereits geschrieben hast ;)
    Mitch

• @ My Omega:
    In Sachen Cover stimme ich dir wohl zu, aber was die Verarbeitung und den Kartentausch angeht nicht.
    Den Akkudeckel ab zu bekommen gestalltet sich anfangs als recht hackelig, aber ich hab ein System: Fingernagel vom Daumen auf den Verschluß drücken und dann den Deckel seitlich vom Commi heben. Es geht auch wunderbar mit kurzen Fingernägeln.
    Aber mal ehrlich, ich packe einmal die Simkarte hinein und fertig, wie offt geh man denn bitte an die MMC? Momentan muss ich gelegentlich an den Akku ran, um neuzustarten. Von der Tastenkombination halte ich nichts, Akku raus und rein, Commi an und weiter gehts.
    Denn Akku bekommt man am besten so heraus:
    Commi in die rechte Hand, unten anfassen > den Commirücken oben auf den handballen der linken hand "schlagen"
    oder einen Tesa Steifen mit Lasche am Akku festmachen. Ziehen > fertig

Und was die Kids angeht. Ich hab noch nie ein Teeny mit nem Commi gesehen. Wer von denen kann sich denn bitte ein solches leisten? Über 700€, woher nehmen, wenn man alles in Bimmelton abos steckt.

• Naja, war ja schon vorher klar, dass der 9500 keine Revolution der Smartphones darstellen würde, auch wenn man das nach der langen Entwicklungszeit eigentlich hätte erwarten können.

Der richtig große Schritt in dem Sektor wird dann wohl erst mit dem P1000 kommen, das dann wohl all das beinhalten wird, was bei P910i und 9500 jeweils fehlt.

Vielleicht hätte erstmal den 9300 rausbringen sollen und mit dem 9210i-Nachfolger warten sollen, bis das P1000 und dessen Features angekündigt worden wären, so dass man ein konkurrenzfähiges Produkt hätte entwickeln können.

Das 9500 scheint ja doch irgendwie mehr ein 9210i-Reloaded zu sein als ein wirklich neuartiges Gerät, was ja auch nichts schlechtes heissen muss.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich habe auch vor, mir das 9500 zuzulegen. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen:
    - Ich verwende eine Dual-Sim-Karte mit EPlus und O2. Hat schon jemand eine Dual-Sim ausprobiert? Klappt das oder hat das 9500 hier Probleme?
    - Wie stellt das Gerät das O2-Wap-Portal für E-Mails dar. Gibt es hierzu schon erste Erfahrungen?
    - In Kürze bringt auch VF den Communicator in den Verkauf. Wird es hier etwa ein Branding geben? Bislang war das bei Business-Handys ja eher unüblich.

Lotse

• Sagt mal ist euer Telefon teil (Forne) auch so langsam????
    Beim telefonbuch scrollen vergehen 2-5 sek. ist das normal?????
    LG

iPhone 5s 64GB Gold...

• lotse

Wie stellt das Gerät das O2-Wap-Portal für E-Mails dar. Gibt es hierzu schon erste Erfahrungen?

Geht leider noch nicht - ich meine die o2 flat mit dem Nokia 9500 nutzen.

Wenn jemand andere Info hat, würde ich mich freuen.

Gruß
    Fazer
    -

Gruß
    Fazer

• Zitat

Original geschrieben von Mp3
    Sagt mal ist euer Telefon teil (Forne) auch so langsam????
    Beim telefonbuch scrollen vergehen 2-5 sek. ist das normal?????
    LG

Also bei mir geht alles wunderbar schnell. Ich habe schon alle Commi besessen und auch versclissen. Jeden Tag voll im Einsatz. Ich war mit dem 9210i sehr Zufrieden. Ich empfinde die Geschwindigkeit schneller als beim 9210i. Das was mir fehlt ist Abends die Tastaturbeleuchtung. Wenn ich beim 9210 den Bildschirm schräg gestellt habe, konnte ich die Tasten erkennen. Beim 9500 sind die Tasten so dunkel, da geht nichts mehr.

Ansonsten klappt jetzt alles prima, auch die Datenübernahme hat diesmal funktioniert.
    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!