Nachnahme Sendung kam als normales Paket

• Sehe ich auch so. Es ist schließlich deren Schuld, und auch wenn es natürlich selbstverständlich ist, dass man trotzdem zahlen muß, muß man ihnen zumindest nicht hinterhertelefonieren oder -mailen. Sie werden ihren Fehler bemerken und eine Rechnung schicken. Dann bezahlst Du halt. Eher bezahlen geht ja eh nicht, denn wie Du sagst, lag keine Rechnung im Paket. Ohne Rechnung (und somit ohne Rechnungsnummer und genauen Betrag) kannst Du nichts überweisen.

Eckoman:

Da kann heute nun auch nix mehr kommen - der Anspruch des Lieferanten auf sein Geld ist am 31.12.2002 verjahrt (wenn Du die Sendung in 2000 erhalten hast).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• habe mitte diesen Jahres bei f2y einen E+ mit 6230 für 29.-€ beantragt,
    Gerät sollte per NN kommen,
    es kam . ohne NN - Rechnung ausgestellt auf 0,00 €

habe ein Bier auf f2y getrunken :top:

3 meiner Bekannten haben gleichzeitig auch da bestellt und 29.- plus 2.- f. Post
    bezahlt...

bis heute kam noch keine Nachforderung,
    und ich habe immer noch kein schlechtes Gewissen.....

Grüsse Hans

• Zwar OT, aber vielleicht trotzdem ganz lustig:
    Ein Bekannter hat mal (noch bevor es den Euro gab) was per Nachnahme in Italien bestellt, Wert glaube ich ca. 20000 Lire. Der Postbote in Deutschland wollte dann allen Ernstes 20000 Mark kassieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Sehe ich auch so. Es ist schließlich deren Schuld, und auch wenn es natürlich selbstverständlich ist, dass man trotzdem zahlen muß, muß man ihnen zumindest nicht hinterhertelefonieren oder -mailen. Sie werden ihren Fehler bemerken und eine Rechnung schicken. Dann bezahlst Du halt. Eher bezahlen geht ja eh nicht, denn wie Du sagst, lag keine Rechnung im Paket. Ohne Rechnung (und somit ohne Rechnungsnummer und genauen Betrag) kannst Du

Sehe ich genauso. Es ist schließlich nicht so, dass der kleine Verpacker das aus der eigenen Tasche zahlen muss. Anders sehe ich es im Supermarkt/Geschäft um die Ecke, wenn Dir die Verkäuferin/der Verkäufer z.b. zu viel Wechselgeld rausgibt. Dieses müssen sie manchmal aus der eigenen Tasche nachlegen und das finde ich dann nicht fair, mit dem unehrlichen Geld abzuhauen. Beim Versand ist es deren Problem und wenn sie es bei der Abrechnung7Durchsicht bemerken, bekommen sie es ja auch noch ohne Probleme bezahlt. Also eine Mail und ein versuchter Anruf ist wirklich genug!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Mir ist auch mal so etwas in der Art passiert :D:

Ich hatte vor einem halben Jahr mein N-Gage (inkl. Rechnung), welches ich paar Monate vorher bei einem kleinen Händler ersteigert hatte, bei Ebay an eine Privatperson verhöckert.
    Nun ging das Teil, nachdem es ca. 4 Monate in Gebrauch war, kaputt (es lies sich nicht mehr starten) und er schickte es an den Händler, von dem ich es gekauft hatte, zur Reperatur. Dieser spielte die aktuellste Soft drauf - und ab damit an die auf der Rechnung vermerkte Adresse - an mich! :D

Ich musste lange mit mir kämpfen, bis ich mich für mein Gewissen entschied und diese Falschlieferung dem Händler mitteilte. Dieser bittete mich, dass ich ihm das Handy doch zukommen lassen sollte; er wollte die Versandkosten beim Empfang übernehmen. So schickte ich das Teil ab... 'ne Woche später kam das Ding wieder zurück! :D Begründung: Der Empfänger hatte angeblich die Annahme verweigert! :D

Nun gut, das doofe Spiel ging wieder von vorne los: Sollte ich das krasse Phone behalten oder auf mein Gewissen hören? :D

Ich weiß nicht, wie ihr gehandelt hättet, aber ich entschied mich auch hier für die Ehrlichkeit und meldete mich abermals beim Händler; wir vereinbarten, dass er mir das Geld für den Versand und die entstanden Kosten ("Falschlieferung"; ich musste die Versankosten für die Hin- und Rücklieferung zahlen.) vorab auf mein Konto überweist, und ich das Handy dann sofort geradewegs an den Käufer schicke. (Die Adresse des Käufers stand auf der N-Gage-Verpackung; es tut weh, wenn man nicht lesen kann... :D)

...und seitdem habe ich mein liebes N-Gage nie wieder gesehen... :D Innerlich freue ich mich schon auf seine nächste Panne, denn dann heißt es wieder für mich "bissl rumspielen"... :D

Spaß beiseite: Ehrlichkeit sollte etwas Selbstverständliches sein! ;)

:)

• einmal druaf hinweisen, evtl noch ein zweites Mal und dann hast Du denke ich genug getan. Nur soviel würd ich denn doch machen, denn wenn sowas mal andersrum läuft, ist man ja auch ganz schnell dabei, sich zu beschweren, wenn einem durch irgendwelche Fehler ein finanzieller Nachteil entsteht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!