was ist eigentlich der unterschied zwischen windows smartphone und windows ce??:confused:
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was ist eigentlich der unterschied zwischen windows smartphone und windows ce??:confused:
mfg
Smartphone ist ein spezielles Windows das auf Handy´s zugeschnitten worden ist.
CE war mal der bei den Pocket-PC´s der Vorläufer von Windows-Pocket PC. Das heisst, es wurde speziell bei Handhelds verwendet. Doch dann wurde es durch Pocket ersetzt.
Heutzutage wird Windows CE hauptsächlich in Computern oder Geräten verwendet, die keine oder nur eine sehr kleine Festplatte haben und nur bestimmte Sachen erledigen können oder müssen.
Grösstes Beispiel sind hierbei die Wyse Winterm Thin Clients. Das sind Mini-Computer wo nur eine Schnittstelle zum Server sind. Da ist Windows CE sehr verbreitet. www.wyse.com
Der Vorteil besteht wahrscheinlich darin, daß man evtl. viel mehr Business-Software auf Windows CE installieren kann bzw. es schon auf dem Markt gibt als bei Windows-Smartphone. Aber das wird sich zeigen... Schliesslich muß die Software ja auch mit dieser Auflösung zurecht kommen.
bye, koech!
Es wird WindowsCE verwendet, weil es nen Touchscreen unterstützt.
WinCE ist doch nix anderes als die Basis für alle mobilen Win Versionen oder nicht? und darauf werden dann versionen für PPcs und was es sonst nicht noch alles gibt gebastelt.
ZitatOriginal geschrieben von Onkelpappe
WinCE ist doch nix anderes als die Basis für alle mobilen Win Versionen oder nicht? und darauf werden dann versionen für PPcs und was es sonst nicht noch alles gibt gebastelt.
Genauso ist es. "Grosse" MS-Betriebssysteme wie XP, 2000 etc. bauen ja auch alle auf gleichen Basen auf.
Tag zusammen,
wirklich ein interessantes Teil das A108, von der Größe her vergleichbar mit einem SDA aber mit 320/240 und vor allem Touchscreen :top:
Kein BT ist speziell in D natürlich ein Problem weil man ja die tollen Photos per BT zum 6230 senden muß- spätestens wenn der erste 6230 Jünger ein 1,3 MP Photo der BT haben will bekommt der SP Besitzer eine Profilneurose.
Bezüglich des Betriebssystems:
Windows nennt es heute einfach nur Windows Mobile 2003.
Dabei gibt es entsprechende Spezifikationen dür SDA und Co: Windows Mobile 2003 Smartphone Second Edition- keine Touchscreen Unterstüzung!
Und Windows Mobile 2003 Pocket PC Phone Edition ( oder Ohne Phone) Second Edition: Mit Touchscreenunterstüzung, zB beim MDA. Damit macht dann auch die Bearbeitung vonn Word/Exel etc Sinn.
gibts schon neue Infos zu dem AXIA ???
gt3driver
hmm, very nice =)
Erinnert mich aber schonwieder stark an Neonode...
Ich glaub erstmal an garnix, bis mir einer bestätigt das man das teil importieren kann...
1. Frag bitte: WO is der unterschied zwischen diesem Windows CE und dem Windows was auf meinem MDA3 läuft oder dem sda (oder qtek etc)
2. Da das axia geraet "nur" ne mini sd card hat, wie soll ich diese kleine card denn in den slot meines desktop Pc´S schaffen?
1.: Les doch das posting ein bichen über dir? :-? Oder was genau willst du wissen?
2.: Wieviele Kartenslots willst du denn Einbauen? Mini-SD reicht doch? per adapter, der eigentlich jerder minisd beiliegt, kannst du sie in jedes Kartenlesegerät stecken. Auuserdem wird das Gerät wohl mit Datenkabel ausgeliefert zwecks ActiveSync. Notfalls hast ja noch IRDA
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!