(Selbstversorger)-Hütte zu mieten gesucht? Wer hat Tipps?

• Hallo zusammen,

der Betreff sagt es.
    Ein paar Freunde und ich sind auf der Suche nach einer Hütte in den Bergen oder einfach in schöner Umgebung, um diese im Sommer für 2 bis 3 Tage zu mieten. Bevorzugte Region ist Süddeutschland.
    Da die Hütten ja meist schon lange Zeit im Voraus ausgebucht sind, muss man sich wohl schon jetzt auf die Suche machen?

Wer hat Tipps, wo kann man sich günstige Angebote einholen? Hat jemand gute Erfahrungen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Ach ja, wenn ihr selber was habt, gerne PN. :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Hallo,

empfehlen kann ich die Kühroint Hütte in den Berchtesgadener Alpen. Direkt am Watzmann gelegen.

http://www.dav-berchtesgaden.de/huetten/mitglh.htm

Wir waren selbst schon dort mit knapp 15 Mann und waren begeistert. Eine bewirtete Hütte ist auch in Reichweite. Achja - Mitglied im DAV waren wir damals auch nicht und wir haben die Hütte dennoch bekommen. Preis lag bei rund 20 € pro Person für 3 Tage.

• Hi!
    Ich war im letzten Jahr im Oktober in Auffach. War sehr schön. Ich habe allerdings im Internet jetzt nicht "unsere" Hütte gefunden, die liegt eine 3/4 Stunde Fußmarsch über Auffach an der Mittelstation des Liftes zum Schatzberg (ca. 300 Höhenmeter höher) und ist erst grad restauriert worden. Allerdings die Hütte ziemlich groß, es haben IMHO 25 Leute Platz. Direkt nebenan ist aber auch eine ältere, kleinere Hütte für 8 Mann. 100m entfernt ist ein ziemlich nettes Gasthaus.
    Die Hütte ist wunderschön gelegen, Blick aufs Tal, den Gipfel zum Schatzberg im Blick. Es gibt viele anspruchsvolle (Großes Beil) und weniger anspruchsvolle Gipfel in der Nähe.
    Vielleicht kannst Du ja mal beim Tourismusbüro anfragen.

Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!