Service - manchmal gibts den doch noch!

  • Hier werden regelmässig Threads aufgemacht für Fälle, in denen von Ärger mit Netzbetreibern und Providern zu lesen ist. Warum also nicht mal einen Thread, wenn etwas gut funktioniert hat?



    Mein Kontakt mit o2 beschränkte sich bis heute auf Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung, sowie auf eine manuelle Homezone-Optimierung im Dialog mit einem o2-Techniker.


    Dieses Fax ging nun vor einer Woche an o2 raus:


    .. und soeben erhielt ich einen Anruf von einer freundlichen o2-Mitarbeiterin. Sie hat mir die Homezone optimiert („Handy in den nächsten Stunden eingeschaltet lassen!“, für die spezielle Daten-SMS) und auf meiner aktuellen Rechnung 41,88 EUR gutgeschrieben (nach Neuberechnung der reklamierten Positionen). Für den laufenden Rechnungszeitraum, auf der wieder zu teure Gespräche aus der instabilen Homezone angefallen sein dürften, soll ich mich einfach nochmal kurz melden.



    An dieser Stelle denke ich also kurz an grausige Erfahrungen mit Victorvox und Cellway zurück und schreibe: Danke, o2!


    Wenn ihr mir gestern (als Reaktion auf ein 2 Wochen älteres Fax) noch gesagt hättet, daß eine Vertragsübernahme auch unter Erhalt der Sonderkonditionen (Genion Online ohne Handy) möglich wäre, ich würde jetzt wohl eine Flasche Sekt öffnen ;)
    Ein Kasten Asti wird's übrigens, sobald man die Taktung oder überhaupt irgendwas ändern kann, ohne ständig in aktuelle und zumeist teurere Tarife gedrückt zu werden.
    Das Faßbier mach ich auf, sobald es eine Cost-Control und das After-Work-Pack für Genion gibt.


    Die letzten drei Punkte haben jetzt nicht direkt was mit dem Service zu tun, aber wo ich schonmal was über o2 schreibe, passt das grad mit rein. Ausserdem ist ja auch bald Weihnachten. Von dem rückerstatteten Geld kann ich schon ein Dinner zaubern oder ein kleines Geschenk besorgen ...


    Andy

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Schöner Anlass eien Thread zu eröffnen! :top: Und gut gemacht von O2 – aber da weiß ein Kunde ja auch mal ganz genau, was er will. ;)



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Glückwunsch :top:


    Jetzt nicht direkt was zu O2, aber im Allgemeinen habe ich festgestellt, das Firmen eher positiv auf Einwände, Beanstandungen etc. reagieren, wenn man Diese in einem Fax äußert. Denn dann scheinen die Informationen an die richtigen Leute zu kommen, die auch, die entsprechenden Handlungskompetenzen und -befugnisse haben, anders an Hotlines und/oder in einem Shop vor Ort.

    For Sale

  • Ich gratuliere O2 auch dazu, dass sie eine verkehrte Rechnung berichtigt haben. :rolleyes:


    Es soll ja Anbieter geben, die seit Jahren korrekte Rechnungen stellen, ohne dass Kunden die Möglichkeit gewährt wird, sich bei einer entsprechenden Stelle zu beschweren.


    Dann wollen wir doch mal hoffen, dass die anderen Netzbetreiber auch bald nachziehen und verkehrte Abrechnungen verschicken, so dass auch ich als Nicht-O2-Kunde endlich meinen Grund zur Beschwerde bekomme. Hallelujah :top:




    Sorry, konnte nicht anders
    :D

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich gratuliere O2 auch dazu, dass sie eine verkehrte Rechnung berichtigt haben. :rolleyes:


    Entweder ist Dir der technische Hintergrund der Homezone nicht bekannt, oder Du ignorierst selbigen mit dieser platten Aussage einfach.
    Zur Homezone gibts den optischen wie auch den visuellen Indikator - beide, vor allem letzterer (neuerdings), leider nicht 100% zuverlässig. Die beanstandeten Positionen hätte ich ja auch in Bad Salzdethfurth oder Griebelschied verursacht haben können - insofern kann man hier, wie ich meine, schon anteilig von Kulanz seitens o2 sprechen. Aber das muß ich wohl kaum weiter ausführen, denn vermutlich weisst Du es doch selbst, wolltest nur provozieren - und bezugnehmend auf Deinen letzten Satz: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)
    Follow-Ups dazu bitte in einen der Mein-Netz-ist-besser-als-Deins-Threads.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Find ich toll von o2, aber man sollte vielleicht auch bemerken, dass das Fax sehr gut geschrieben ist. Klar und verständlich. Das macht den Damen/Herren vom Support garantiert mehr Spaß als irgendeine geschmierte Beschwerde...

  • :top: freut mich ja mal wenn nicht immer nur gemeckert wird.
    die reaktion seitens o2 zeigt aber auch was ich schon immer predige.


    dort sitzen menschen die eure fälle bearbeiten. das fax war super geschrieben und die problematik sehr gut dargestellt. scheinbar hilft das :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • naja, manchmal gehts gut und manchmal nicht.


    Ich habe eine neue GSM-Karte im Austausch zu einer UMTS-Karte bekommen.
    Diese wurde auch innerhalb 24 Stunden aktiviert und funktioniert problemlos, nur jetzt hab auch ne neue rufnummer bekommen :flop: .


    Anruf bei Hotline.. recht nette Dame, die mir versprochen hat sich darum zu kümmern und mich zurück zu rufen. Nach zwei Tagen warten, kein rückruf :(.


    Aber da ich ein Relativ geduldiger Mensch bin und zum Glück noch ein Zweithandy hab, seh ich das ganze nich so eng und hoffe das o2 zumindest mal auf meine E-Mail reagiert die ich heute losgeschickt hab.


    Wenn ich den Service aber mit der Telekom oder Hansenet vergleiche, dann merk ich keinen unterschied. Alle drei sind mal gut, mal schlecht. Deswegen finde ich es absolut albern, wenn ich hier sehe wie Leute Threads erstellen und losheuln, weil sie Probleme mit dem Service haben. Keiner Beschwert sich darüber das o2 als einziger NB eine Homezone hat, WAP-Flat die sogar mit HTML usw. funkioniert usw.


    Und nein ich will keinen persönlich angreifen, sondern mal meine Meinung loswerden :top:




    //EDIT
    Sag ich doch, nich gleich heuln, wird schon irgendwie.
    Paar stunden nach versenden der E-Mail bimmelt mein Handy wieder unter meiner gewohnten Nummer :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Entweder ist Dir der technische Hintergrund der Homezone nicht bekannt, oder Du ignorierst selbigen mit dieser platten Aussage einfach.


    Nene, deswegen doch

    Zitat

    Sorry, konnte nicht anders

    iPhone X 256GB

  • Na dann will ich auch mal ein positives O2-Hotline Erlebnis zur Vertragsverlängerung schildern:


    Im September wollte ich meinen alten Genion Vertrag zur Vertragsverlängerung auf "Genion online ohne Handy" umstellen lassen. Habe der Dame mein Anliegen geschildert, und sie meinte nur "klar, Frau S..., kein Problem."


    Am nächsten Tag hatte ich dann jedoch eine Nachricht dieser Dame auf der Mailbox, dass es ihr schrecklich leid täte, dass das doch nicht klappt, sie mich aber nochmachl um XX Uhr anruft, um mit mir zu sprechen. Sie rief auf die Minute pünktlich wieder an, und teilte mir mit, dass das leider wegen der Multicard nicht funktionieren würde, da ist die Maske überfragt und sie könne das leider nicht auf GOOH umstellen. Sie entschuldigte sich mehrfach sehr offen und ehrlich.
    Ich war natürlich sehr enttäuscht und wir Beide konnten uns nicht vorstellen, was das mit der Multicard zu tun hat.


    Am darauf folgenden Tag wieder Anruf von Frau U. auf der Mailbox, dass sie nochmal mit ihrem Chef gesprochen hat und es doch ginge und sie zur Uhrzeit X wieder anruft.
    Gesagt und auch wirklich getan, sie rief mich zurück, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, teilte mir mit, dass es doch ginge und bot mir (ohne dass ich darum bat) 30 Euro Gesprächsguthaben für dieses Hin und Her an.
    Die Umstellung hat dann auch ohne Probleme geklappt, genauso wie die Gutschrift. :top:


    Gut, Frau U. hat einen Fehler gemacht, ist diesem Nachgegangen, da es für sie unverständlich war, hat sich engagiert, war zuverlässig (Rückruf), sah ihren Fehler ein und machte diesen mehr als gut beim Kunden. Was will man mehr, egal bei welcher Hotline? :)


    Dazu zu sagen bleibt noch, dass ich zu jedem Zeitpunkt höflich blieb und nicht anfing mit Kündigung zu drohen oder sonstwie auszuflippen und ausfällig zu werden.


    Grüße, Ksweet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!