6230 und HS 4W

  • Hallo an alle,


    ich hab das 6230 ( Version 4.44 ) und das BT Headset HS-4W von Nokia.


    Nun meine Frage - die beiden Geräte arbeiten perfekt zusammen, erkennen sich sofort, und es funktioniert auch prima - mein Problem ist jetzt nur, dass das Headset so leise ist, dass ich bei normaler Umgebungslautstärke nichts mehr verstehe und das obwohl die Lautstärkeregelung am Anschlag ist (sehe ich ja in Handydisplay, wenn ich am Headset lauter regel).
    Das mitgelieferte Kabelheadset lasse ich nur auf "level 2" laufen, weil es laut genug ist - also bin ich wohl noch nicht schwerhörig ;-)


    Mein Händler sagt, dass das beide Geräte völlig i.O. sind und er deshalb nichts machen kann.


    Weiß hier jemand, wie man das BT-Headset lauter bekommt oder ob es bekannte Probleme gibt?



    cu Myrddin

  • Moin und willkommen bei TT :)


    nach bisherigen Aussagen hier ist das HS-4W wirklich sehr leise.
    Suche hier mal nach HS-4W.
    Dann dürftest Du entsprechende Aussagen finden.


    Willi

  • WilliW
    Moin und thx.


    Ich hab die anderen Beiträge vorher schon gelesen und leider festgestellt, dass sie teilweise schon sehr alt sind und sie mehr ein Jammern über die V4.44 und über die Kompatibilität im Allgemeinen sind - aber ich finde leider keine Lösungsansätze für das HS-4W
    Problem ist ist - Handy da - Headset da und ich kann es z.B. im Auto nicht nutzen, weil ich nix verstehe bzw. mit einer Hand das Headset "ins" Ohr drücken muss um überhaupt etwas zu verstehen - was den Gebrauch des Headsets wieder überflüssig macht, wenn ich eh eine Hand zum Telefonieren benötige ;-)


    Mein Hoffnung war einfach, dass irgend jemand herausgefunden hat, dass man am Handy einfach einen "Code" eingeben muss bzw. das Profil "Headset" in "Handsfree" oder wie auch immer ändern kann ---> und schon isses lauter, weil das Handy dann "lauter" überträgt. (Ist natürlich nur eine Laienhafte Ideen/Hoffnung meinerseits)


    cu Myrddin

  • Hi, ich habe das mal mit der Kombi 9500/HS-4W und 6230/HS-4W probiert. 9500 war sehr viel lauter als 6230!


    Vielleicht kann ein authorisierter Servicepartner noch etwas mit Service-Software einstellen?!?


    Ist nur eine Vermutung,
    Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!