OBEX Synchronisation via BT, Outlook Kategorien

  • Hallo Experten,


    seit kurzem synchronisiere ich meine Kontakte aus Outlook mit meinen S55 per OBEX via Bluetooth. Das funktioniert im Gegensatz zur wirklich trägen Siemens Data Suite auch fantastisch in nur wenigen Sekunden. So weit so gut.


    Jetzt habe ich aber seltsamerweise festgestellt, das nach der Synchronisation meine Kontaktdaten auf dem S55 nicht in die vorhandenen Kategorien "gepackt" werden. In Outlook und im S55 sind die Kategorien vorhanden. Mit der Datasuite ging das immer, nur per Obex irgendwie nicht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben? Geht dies vie Obex-Synchronisation möglicherweise nicht?


    Danke für Eure Tips im Voraus.


    RTMD

  • Das geht schon via IrMC Level 4 (= OBEX Synchronisation), da Siemens die gleiche Technologie nutzt. Allerdings hat Siemens die Gruppenfelder in den Visitenkarten falsch deklariert, d.h. nur Siemens optimierte IrMC Klienten können die Kategorien retten, z.B. s25@once! etc.


    Frag mich jetzt nicht, warum Siemens das gemacht hat. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!