Unser E-Plus Mega-Knaller bis zum 31.12.04 - z.B. Privat Plus -275 EUR Auszahlung

• Für den Fall

Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei. Meine Fristsetzung geht bis 25.04 dann wollte ich auch zum Anwalt.

Wirklich Schade.

Aber ich befürchte fast, dass bei daheimshoppen.de nix mehr zu holen ist, die letzten 2 Monate gab es doch so gut wie keine Lebenszeichen, oder hat jemand Kontakt in der Zeit aufbauen können?

Gruß

• Also ich habe meine Arcor Gutschrift Ende März bekommen.

Ja er lebt noch!

• Lebenszeichen!

Daheimshoppen.de hat ne neue Homepage und spezialisiert sich nun auf Kinder- und Seniorenhandys. Wahrscheinlich kann man diese Zielgruppe besser hinters Licht führen. Die Site ist aber noch in der Entstehung, tja er hat also wohl noch Geld für die Homepageentwicklung aber leider nicht mehr für die Auszahlung :flop: .

Gruß

• Gab es zwischenzeitlich Erfolge??

hi,
    hat jemand seine Forderung gerichtlich durchsetzen können, bzw. wie sehen eure nächsten Schritte aus?
    Warum schreibt keiner mehr im Forum?

• Wenn er die Frist nicht einhält folgt die Beantragung eines vollstreckbaren Titels (und dann gehe ich mal ein paar Sachen pfänden :) ) sowie Strafanzeigen wegen Betruges.

Gerichtsverfahren dauern, ich denke kaum, dass schon jemand einen Erfolg in der kurzen Zeit erzielt hat

Gruß,
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Lastand1st
    Wenn er die Frist nicht einhält folgt die Beantragung eines vollstreckbaren Titels (und dann gehe ich mal ein paar Sachen pfänden :) )

Ja, klar. Du bist bestimmt Gläubiger No. 1... Eher bleibst du auf den Kosten des gerichtlichen Mahnverfahrens sitzen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Tja, das Problem dürfte darin liegen, dass Daheimshoppen vermutlich pleite ist, anders ist das ganze ja nicht zu erklären.

Kosten eines Mahnverfahrens bei 280 EUR Streitwert: 70,20 EUR (mit Anwalt), 18 EUR ohne Anwalt.
    Wenn Daheimshoppen gegen den Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid zur Verzögerung des Ganzen Widerspruch/Einspruch einlegen sollte, wären Anwalt- und Gerichtskosten von 171 EUR zu bezahlen, ganz abgesehen davon, dass der Erfüllungsort beim Versendungskauf i.d.R. der Ort des Versenders ist, man müsste also in Markkleeberg klagen, was evtl. die Beauftragung eines Korrespondenzanwalts oder eine Trip in dieses schöne Örtchen bedeutet.

Mit anderen Worten: Ich ärgere mich über diese Sache, solange ich aber befürchten muss, dass ich die Prozesskosten nicht ersetzt bekomme (wegen Pleite), scheint es mir recht risikoreich.

Grüße, Harry

• Hallo!

Wollte nur mitteilen, dass ich ein erfolgreiches Mahnverfahren gegen daheimshoppen durchgebracht habe, kosten: 18 Euro...

Gruß
    Schnorrer

• Hi,

dann wäre es nett, wenn du über den Erfolg der Durchsetzung der Forderung (freiwillige Zahlung, Zwangsvollstreckung nötig / erfolgreich oder nicht) berichten könntest.

Grüße, Harry

• Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    Hallo!

Wollte nur mitteilen, dass ich ein erfolgreiches Mahnverfahren gegen daheimshoppen durchgebracht habe, kosten: 18 Euro...

Gruß
    Schnorrer

Hi,
    was meinst Du mit "erfolgreich"? Hast Du Deine Forderung bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!