Es kann doch nicht wahr sein, dass nur alle paar Tage Emails bzw PNs beantwortet werden
Unser E-Plus Mega-Knaller bis zum 31.12.04 - z.B. Privat Plus -275 EUR Auszahlung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MongoMogli
Es kann doch nicht wahr sein, dass nur alle paar Tage Emails bzw PNs beantwortet werdenDa hast Du ja noch Glück, ich bekomme von DaheimShoppen überhaupt keine Antworten mehr. Auch ein Freund von mir, der einfach nur ein Handy kaufen wollte, bekam keine Antwort auf seine Anfrage. Nachdem er jetzt erfahren hat, wie es um die Auszahlungen steht, war er aber eigentlich froh darüber, dass er mit DaheimShoppen kein Geschäft gemacht hat. Den Kopf in den Sand zu stecken und überhaupt nicht mehr zu reagieren, ist keine kundenfreundliche Verhaltensweise.
Ich hätte kein Problem damit, wenn DaheimShoppen wenigstens reagieren und mir die Auszahlung in einem angemessenen Zeitraum zusichern würde. Aber dieses indiskutable Verhalten kann ich nicht mehr länger akzeptieren und deswegen werde ich jetzt nicht mehr länger untätig warten. Mir reicht es jetzt.
Gott sei Dank habe ich eine private Rechtsschutzversicherung, scheinbar kann man ohne diese Absicherung keine Handyverträge mit Auszahlung mehr abschliessen. Mich ärgert es eigentlich selbst, dass jetzt durch Einschreiben, Mahnbescheid, Anwaltskosten etc. so viele unnötige Kosten und Zeitaufwand entstehen, das wäre eigentlich nicht notwendig. Ich sehe aber keinen anderen Weg mehr.
In der Hoffnung, dass sich doch noch etwas tut
Jürgen
-
Ist es eigentlich üblich nen Vertra zu aktivieren obwohl das Handy, welches mitgeliefert werden sollte, garnicht lieferbar ist?
Die erste Rechnung kam nämlich schon, von der SIM Karte geschweige denn dem Handy keine Spur.... -
Also meine Freundin hat das Geld auch noch nicht und auch noch keine Mitteilung bekommen. Habe Nils daher vorhin mal ne Mail geschrieben. Mal sehen, was passiert....
Bei mir selbst hat es im November allerdings vorzüglich geklappt!
-
nach mehreren mails und pn´s war ich am freitag bei meinem anwalt. anders komme ich wohl nicht an mein geld. strafanzeige habe ich am freitag auch erstattet. vielleicht bringts ja was, das problem bei eplus zu melden. die haben ja immer nen offenes ohr für geprellte kunden, siehe eplus/teltex!
-
Zitat
Original geschrieben von Nina_Schlumpf
nach mehreren mails und pn´s war ich am freitag bei meinem anwalt. anders komme ich wohl nicht an mein geld. strafanzeige habe ich am freitag auch erstattet. vielleicht bringts ja was, das problem bei eplus zu melden. die haben ja immer nen offenes ohr für geprellte kunden, siehe eplus/teltex!Ich finde von Dir nur zwei Beiträge zu diesem Thema, deswegen muss ich dann dochmal nachfragen: Wurde denn schon ein Vertrag geschaltet?
Mit welchem Grund und Strafbestand belegst Du denn Deine Anzeige?
-
hallo,
der vertrag wurde zum 8. dezember 2004 geschaltet. ich habe daheimshoppen mehrfach angeschrieben und denen eine frist bis letzten donnerstag 23:59 uhr gelassen (7 tage). diese frist ist kommentarlos verstrichen. strafanzeige wegen betruges, anraten meines anwalts
-
Okay, macht Sinn. Aus Deinem ersten Posting in diesem Thread ging ja nur hervor, dass der Vertrag bestätigt worden war, nicht aber, dass er auch läuft - und dann wäre ja kein Grund für eine Strafanzeige gegeben.
Na gut, ich wünsche Dir Glück [small]und Nils wünsche ich, dass er es auf die Reihe bekommt[/small].
-
Hallo,
wer von seinem Händler die versprochene Auszahlung nicht bekommt, kann evtl. aus seinem Mobilfunkvertrag raus !
http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/4191-1.html
Erfahrungsbericht zu einem Rechtsstreit (Thematik: Fa. Faircom/Grundgebührenerstattung) geht, möchte ich gerne folgendes anmerken:
Das Amtsgericht Hildesheim hat mit Urteil (Az.: 40 C 185/04), verkündet am 11.01.2005, unter teilweiser Abweisung der Klage (88% der Gesamtklageforderung) der Fa. Talkline entschieden, dass die Beklagte nach § 626 BGB zur außerordentlichen Kündigung des Mobilfunkvertrages mit der Fa. Talkline berechtigt war, weil die seitens der Fa. Faircom zugesagte Grundgebührenerstattung (die nach einigen Monaten ausgeblieben war) zum Wegfall der Geschäftsgrundlage geführt hat. Das Gericht hat angenommen, dass es dem Beklagten beim Abschluss des Mobilfunkvertrages ausschließlich nur um den Erhalt eines gerinfügig genutzten Handys ging und er den Vertrag mit der Fa. Talkline nicht geschlossen hätte, wenn nicht die in die Vermittlung des Mobilfunkvertrages eingeschaltete Fa. Faircom die Erstattung der Grundgebühr zugesagt hätte.
Insoweit hat daher das AG Hildesheim die Forderung der Klägerin (Fa. Talkline) abgewiesen.
Die Klage der Fa. Talkline hatte allerdings insoweit Erfolg (12% der Gesamtklageforderung), als der Beklagte zur Zahlung noch ausstehender Telefongebühren verurteilt wurde, die vor der ausserordentlichen Kündigung des Mobilfunkvertrages durch ihn entstanden sind.
Ein erfreulicher Ausgang, insbesondere nachdem die Fa. Talkline unter Einschaltung Ihrer Anwälte (um ehrlich zu sein: ich habe als Jurist schon juristisch überzeugendere Schriftsätze gelesen...) durch vorprozessuale Korrespondenz und ein Mahnverfahren etwas Druck machen wollte.
Das genannte Urteil des AG Hildesheim dürfte dort (unter Schwärzung der Parteien) erhältlich sein.
Sabsi
-
Bei mir hat sich heute etwas getan!
Wir haben heute eine Mail von DaheimShoppen mit einer Gutschrift in der Anlage bekommen. In der Gutschrift sind die 275 Euro Auzahlung aufgeführt und unaufgefordert sogar noch 5 Euro Erstattung für das Einschreiben mit der Fristsetzung! Die 5 Euro hatten wir gar nicht als Mahngebühr angegeben, sehr korrekt. :top:
Auch der Status auf der Homepage von DS hat sich geändert auf "Gutschrift überwiesen".Jetzt warte ich mal ab, ob das Geld auch auf unserem Konto ankommt.
Ich melde mich dann wieder.Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!