Jabra BT250 defekt oder normal ?

• Hallo,

ich habe mir ein Jabra BT Headset 250 gekauft. Vorher hatte ich Ericsson HBH 35 welches leider defekt ist.

Der Unterschied zum SE ist der, dass ich keinen Hinweis bekomme wann ich denn den Sprachbefehl sprechen soll.
    Ich drücke die Funktionstaste und nichts. Bzw. weiss ich es nicht so genau. Manchmal in sehr ruhiger Umgebung höre ich einen leises Piepser. Ich kann es nur zus. mit dem Diplay nutzen. Hier sehe ich dann wann ich sprechen soll.

Beim SE wurde ich mit einer Tonfolge aufmerksam gemacht. Ist dies ein Fehler oder normal beim Jabra?

Ach ja, es ist egal welches handy ich nutze, op P910i, 6230 oder V3. Immer der gleiche Effekt. Und bei der Gelegenheit, vielleicht kann mir jemand dann auch eine Kaufempfehlung geben, sollte das Jabra wirklich "unbemerkt" arbeiten.

Gruß

Norbert

• Moin,

das BT250 nutze ich mit dem 6230.
    Hier gibt es immer sehr deutliche "Piepser", wenn der Sprachbefehl gesprochen werden soll.
    Ist das Headset vielleicht auf minimale Lautstärke gestellt?

Willi

• Hallo Willi,

nein, die Lautstärke ist so eingstellt, dass ich telefonieren kann. Damit bin ich sehr zufrieden obwohl mein Gegenüber meint, es rausche sehr.

Aber Du sprichst etwas an, was ich auch noch kritisiere. Es sind die Schalter für die Laustärke. Ich weiss nie was ich drücke, + oder - . Den Schalter an sich finde ich auch nur sehr schlecht. Hebt sich eben nicht deutlich genug vom Gehäuse ab.

Hab es gerade noch mal probiert. Genau: ich drücke und ein Piepsen erfolgt. Dann nichts mehr. Erst wenn ich zwei mal hintereinander drücke, dann wird ein Befehl verlangt. Aber wie ich gerade sehe .. auch nicht immer.

Muss wohl doch etwas anderes her.

Gruß

Norbert

• Moin,

bis zum ersten Piepser muss ich meistens auch zwei mal drücken.
    Na und?
    Bis auf die Headsets von Nokia, die akustisch aber grottig sind, musste ich dieses noch bei jedem Headset.
    Dafür aktiviert das BT250 spätestens beim zweiten Drücken die Sprachwahl 100%ig. Andere Headset haben auch hier Schwierigkeiten.
    Mit den Lautstärkereglern habe ich nach der Eingewöhnungzeit keine Probleme.
    "Leiser" hat eine kleine Vertiefung auf der Taste, "Lauter" hat keine.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!